1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Shisha-Thread

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von bigmac21, 15.01.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Hallo!

    Nachdem wir uns im "Rauchende Mac-User" Thread schon über das Thema Shisha unterhalten haben gibt es jetzt (auf Vorschlag von jonni4000 hin) den passenden Shisha Thread dazu.

    Hier können sich Shisha-Raucher outen und über das Thema Wasserpfeifen diskutieren.
    Auch erwünscht sind Bilder von eurer Shisha! Im Anhang meine Shisha.

    Erstmal: Was ist eine Shisha? Shisha ist eine (in Deutschland übliche) Bezeichnung für eine orientalische Wasserpfeife. Hier der Link zu Wikipedia.

    Zur Veranschaulichung des "Shisha-Booms", der "Funktionsweise einer Shisha" usw. hier noch ein kleiner Bericht aus Galileo.

    Teil 1


    Teil 2


    Viel Spaß hier im Thread,
    bigmac21

    PS: Zu Fragen/Anmerkungen/Wünschen etc. schreibt mir bitte einfach eine PN.
     

    Anhänge:

    #1 bigmac21, 15.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.09
    icruiser gefällt das.
  2. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Morgen wird meine Mitsuba Senior ankommen :)
    Ist dann mittlerweile meine dritte richtige Wasserpfeife.
    Die 2 aus Metall zähl ich mal nicht dazu...
     
  3. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    SHISHA!!
    jaa da kann ich mich anschließen!
    wie macht ihr den perfekten Kopf??
     
  4. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
  5. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Sry, wegen Doppelpost, aber den perfekten Kopf gibt es nicht. Das kommt ganz auf den Tabak an.
    Schau dich mal im Shisha Forum um.
     
  6. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Dazu möchte ich mich aus dem Raucher Thread zitieren:

    Der Bericht ist in meinen Augen schwachsinnig.
     
  7. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Weil die qualitativ TOP ist!

    Beim Shisha-Laden hab ich bestellt ;)
     
  8. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Also bisher habe ich mit MYA's die besseren Erfahrungen gemacht, aber poste doch deine Erfahrungen mit dem Teil wenn du sie hast bitte ;)
     
  9. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
  10. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ich bin bekennender Shisha-Raucher. Ich rauche aber nicht hier zu Hause, auch wenn ich eine besitze für den Baggersee oder so, sondern in meinem 2. Wohnzimmer und Stammcafé Kafé Kelim (http://www.kafe-kelim.de) in Münster. Herrlich! 1 mal die Woche mit meinen Brüdern oder Freunden ist es einfach nur toll so einen Abend in der Altstadt in Münster zu beginnen und sich entspannt zu unterhalten.
    Also Daumen hoch für Shisha!
     
  11. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Und hübsch isse auch noch :)
    Ist übrigrens die 60er! Wollte eigentlich für 5€ mehr die größere nehmen aber des wär dann zu unkomfortabel geworden wen man aufm Boden raucht.

    [​IMG]
     
    bigmac21 gefällt das.
  12. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Aber der Schlauch ist, denke ich nicht soo der hammer. Da sind die Mya Premium doch schon um einiges besser...
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    erinnert mich massiv an die rechtfertigungsartikel zu "spice" ...

    man kann zumindestens eines sicher sagen: es sind vornehmlich wasserpfeifenanwender, die die schädlichkeit abstreiten. die medizin und forschung sieht ziemlich dies durchgängig anders.

    egal, ich denke einfach mal, hinweise auf die schädlichkeit sollten in einem solchen thread nicht fehlen.

    p.s. ich war selbst raucher und shisharaucher (aber man wird ja älter und weiser) ...
     
  14. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Ja, natürlich, völlig richtig.

    Aber wenn du die Möglichkeit hast, dann lies dir bitte mal den Bericht aus der Hookahmag durch oder schau dir den Galileo Bericht an. Bei beiden wird die Schädlichkeit der Shisha rel. neutral bewertet...

    Aber diese Studie - vom BfR - ist definitiv Schwachsinn. Egal aus welcher Sicht.
     
  15. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Wird ja nicht die einzige Shisha :)
    Von den 2 anderen hab ich nur die Gläser aufgehoben, weil die Säulen und Schläuche defekt warn.

    Mal schauen. Vielleicht kauf ich mir ne Mya oder was besseres noch dazu. Auf jeden fall wird die nächste über 70cm hoch. Ne "Kleine" hab ich ja jetzt schon ;)

    Und für die vorhandene Bowl kauf ich nur ne Rauchsäule mit Schläuchen. Köpfe hab ich ja genug. Da kommt dann ein schöner Glaskopf drauf :D Die Bowl wurd nur einmal benutzt an meiner alten Shisha. Die kann ich ned einfach so stehn lassen :D
     
  16. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ja gut es ist schädlich, aber was ist das nicht? Ehrlich gesagt ist mir das auch ziemlich egal! Wenn es tötlich wäre würde es Arabien wohl nicht mehr geben und damit ist es OK. Ich kann diesen Gesundheitsfimmel eh nicht mehr hören.
    Ist mir doch egal was Krebse erregt.
     
    bigmac21 gefällt das.
  17. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Wenn du an ''Krebsen'' erkrankst, ist dir wahrscheinlich nicht mehr so egal! ;)
     
  18. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Ich habe die Mya Saturn und die ist echt genial, die Bowl ist nahezu unverwüstlich, und man kann sie in total viele Teile zerlegen um sie zu reinigen... Dicht ist sie natürlich auch, und der Durchzug ist perfekt. Allerdings brauche ich demnächst unbedingt so einen Schlauch.
     
  19. Soldier360

    Soldier360 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    95
    Du meinst wohl, der schlechteste Shop für Shishas?
    Pimpmypipe ist der größte Mist den es gibt...


    Ich rauche nun seit 2 Jahren regelmäßig Shisha, meist 2-3 die Woche in einer gemütlichen Runde.
    Habe eine MYA QT, MYA Cosmos, King Baby Junior und eine 70cm NoName aus nem Headshop.
    Lieblingstabak ist Starbuzz Blueberry und GAF Black Grape.

    Wobei ich in letzter Zeit leider nicht mehr die Lust zum Rauchen verspühre... : (
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen