• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Shisha-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
der punkt ist - wie schon zuvor kommuniziert - vielmehr der umstand, dass minderjährige in einem forum öffentlich über das für sie nicht erlaubte shisha-rauchen diskutieren. und das leider doch erstaunlich verharmlosend ...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… es ist recht günstig, verrichtet vermutlich aber genauso seinen Dienst wie teurere Geräte.

Das ist prinzipiell schon richtig, aber wie wir im Video aus dem Eröffnungs-Thread gelernt haben, sollte man ruhig etwas mehr ausgeben, um Qualität zu erhalten.

Außerdem ist dieses Modell aus einem schwedischen Möbeldiscounter und böse Zungen behaupten ja, IKEA wäre die Abkürzung für „Idioten kaufen einfach alles“.

;)

Naja Raubkopie ist illegal, Rauchen ist ab 18 legal.

Exakt: Ab 18! Das ist allerdings bei sehr wenigen hier der Fall!
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Frage:

Wissen deine Eltern, dass du rauchst?

Ja, sie wissen es, sind nicht begeistert, sagen aber selbst: " Wir können es ihm verbieten, aber wirklich bringen wird das nichts, dann lieber in Maßen und kontrolliert (vllt. 1x im Monat). Besser als es heimlich zu tun"

das vielleicht, aber die gesundheitlichen gefahren wurden sicher (wie hier auch) verharmlost ...
Nein. Wurden sie nicht. Definitiv. Zur Schädlichkeit nochmal: Es kommt halt auch darauf an wie oft. 1x im Monat Shisha, oder 17 Zigaretten am Tag. aber gut.

Vor allema auch WAS er da raucht?!
Was soll das heißen? Die Rede in diesem Thread ist von Fruchttabak und nicht von illegalen Drogen. Das sollte klar sein.

Puh!

Zum Glück haben wir uns immer an das gehalten, was uns unsere Eltern und der Gesetzgeber vorgegeben haben!

;)

...

Nein. Ich finde es nur nicht richtig, wenn in einem öffentlichen Forum von Minderjährigen solch eine Diskussion geführt wird. Das verharmlos das Rauchen. Es ist und bleibt eine Droge. Und wenn ich dann hier von einem 15jährigen Lese was er mit dem Tabak macht, wird mir ganz anders.
Wenn ihr es nicht richtig findet, dass soetwas in einem öffentlichen Forum diskutiert wird, dann solltet ihr den "Rauchende Mac-User Thread" auch verbieten, außerdem ALLE anderen Foren im WWW.

In Bezug darauf, dass solche Dinge nicht in einem öffentlichen Forum diskutiert werden sollten, gebe ich Dir völlig recht.

Dass das Rauchen eine Suchtkrankheit darstellt, wissen die Jungs ganz bestimmt auch und dass das Ganze kein Spaß ist, sondern das konsumieren einer Droge, wissen sie auch.

Was ich aber erntsthaft bezweifle, ist die Wirksamkeit der meisten Beiträge in dieser Diskussion, wie ich schon geschrieben habe.

Generell bin ich der Meinung, die Forenleitung sollte im Hinblick darauf, dass sehr viele Minderjährige in diesem Forum sind, Diskussionen unterbinden, die über Drogen, Rausch- und Suchtmittel geführt werden.

Das sollte hinzubekommen sein!?
Ok. Wie gesagt, wenn euch der Thread stört oder sonstiges, dann bitte trasht ihn.

Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen, wieso ich diesen Thread erstellt habe: Wir hatten vorher im Rauchende-Mac-User Thread über die Shisha diskutiert, und da kam der Vorschlag: "Lasst uns einen Shisha-Thread aufmachen." Daraufhin ist dieser Thread entstanden. Sinn des Threads war keineswegs die Verharmlosung der Shisha. Es ist ja auch eine Diskussion. Pro und Contra. Für und gegen die Shisha.

Sie wissen es, aber sie haben es offensichtlich nicht verstanden.
Sonst würden sie es ja lassen :-c

Und genau deswegen dürfen sie es ja auch nicht. Zu jung, um es zu verstehen und zu begreifen.
Ich hoffe diese Aussage bezieht sich auf die Jugend weltweit, und überhaupt auf alle Menschen dieser Welt.
 
  • Like
Reaktionen: Dig1t4L

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ja, sie wissen es, sind nicht begeistert, sagen aber selbst: " Wir können es ihm verbieten, aber wirklich bringen wird das nichts, dann lieber in Maßen und kontrolliert (vllt. 1x im Monat). Besser als es heimlich zu tun"
Dann ist es klar, dass es immer mehr rauchende Jugendliche gibt, wenn jetzt schon die Eltern nachgeben...

Nein. Wurden sie nicht. Definitiv. Zur Schädlichkeit nochmal: Es kommt halt auch darauf an wie oft. 1x im Monat Shisha, oder 17 Zigaretten am Tag. aber gut.
Trotzdem ist es besonders in unserem Alter (14,15) besonders schädlich. Da sind wir uns doch einig oder?

Was soll das heißen? Die Rede in diesem Thread ist von Fruchttabak und nicht von illegalen Drogen. Das sollte klar sein.
--- ;)





Wenn ihr es nicht richtig findet, dass soetwas in einem öffentlichen Forum diskutiert wird, dann solltet ihr den "Rauchende Mac-User Thread" auch verbieten, außerdem ALLE anderen Foren im WWW.
Wie gesagt Rauchen ist ab einem bestimmten Alter nicht illegal und einschränken kann man es nicht, da jeder hier ein falsches Alter angeben kann...

Ok. Wie gesagt, wenn euch der Thread stört oder sonstiges, dann bitte trasht ihn.
Halt ich für die beste Lösung

Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen, wieso ich diesen Thread erstellt habe: Wir hatten vorher im Rauchende-Mac-User Thread über die Shisha diskutiert, und da kam der Vorschlag: "Lasst uns einen Shisha-Thread aufmachen." Daraufhin ist dieser Thread entstanden.


Ich hoffe diese Aussage bezieht sich auf die Jugend weltweit, und überhaupt auf alle Menschen dieser Welt.
Klar bezieht sich die Aussage von Joey auf die Jugend weltweit.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich wiederhole es einfach noch einmal, vielleicht wird’s dann klarer:

… Generell bin ich der Meinung, die Forenleitung sollte im Hinblick darauf, dass sehr viele Minderjährige in diesem Forum sind, Diskussionen unterbinden, die über Drogen, Rausch- und Suchtmittel geführt werden.

Diskussionen über Sucht- und Rauschmittel sollten hier generell verboten werden, völlig egal ob sie von Kindern oder von Erwachsenen geführt werden.

:)
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Dann ist es klar, dass es immer mehr rauchende Jugendliche gibt, wenn jetzt schon die Eltern nachgeben...
Naja. Was heißt nachgeben? Viele meiner Freunde rauchen heimlich... Toll, oder? Nicht, dass es toll ist, so wie ich/wir das handhaben, aber in meinen Augen immernoch besser...
Trotzdem ist es besonders in unserem Alter (14,15) besonders schädlich. Da sind wir uns doch einig oder?
Jawohl.
Wie gesagt Rauchen ist ab einem bestimmten Alter nicht illegal und einschränken kann man es nicht, da jeder hier ein falsches Alter angeben kann...

Ich könnte mein Alter auch nicht angeben...
Halt ich für die beste Lösung
Bitte, nur zu.

Klar bezieht sich die Aussage von Joey auf die Jugend weltweit.

Gut so.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Diskussionen über Sucht- und Rauschmittel sollten hier generell verboten werden, völlig egal ob sie von Kindern oder von Erwachsenen geführt werden.
damit aendert sich aber nichts...
vielleicht sind es genau diese diskusionen, die manche auch zur einsicht bringen...
egal ob man shisha jetzt als genuss oder suchtmittel ansieht, es gibt sie nunmal.

ich finde es auch nicht gut, wenn unter 18 jaehrige rauchen, bzw. wenn leute generell masslos rauchen... und muss auch zugeben dass ich auch schon mit unter 18 ab und zu mal shisha geraucht hab.
 
  • Like
Reaktionen: bigmac21

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Habt ihr noch nie irgend einen Scheiss gemacht als ihr jung wart? Lasst ihm doch den Spass, und wenn er einmal im Monat Shisha raucht (ich denke er macht es öfters aber egal ;) ) ist es auch nicht so schädlich wie wenn einer 4 Päckchen Zigaretten (ja, ich kenne einen!) raucht.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Glücklicherweise ist Sisharauchen in meinem Bekanntenkreise nur eine kurze Phase gewesen.
Hab damals schon nicht verstanden was so "cool" daran sein soll, vor allem da viele teilweise richtig Geld darin investiert haben.
Aber lasst doch bigmac21 und co darüber diskutieren. Ich denke sie sind alt genug selbst zu wissen was sie da tun.

Habt ihr noch nie irgend einen Scheiss gemacht als ihr jung wart?
Man muss ja nicht immer alles in einem öffentlichen Forum in die Welt hinausposaunen ;)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Was machen denn die ganzen Leute hier die nur über die Schädlichkeit von Tabak reden?
Wenn euch das Thema nicht gefällt dann geht doch bitte aus dem Thread.

Ich geh doch auch nicht in den Puff um den Damen zu sagen wie schlecht das ist was sie hier eigentlich machen.
Dann würden sich die Herren dort auch ein wenig belästigt fühlen.

Genauso ist es hier auch.
Lasst die Shisha-Raucher doch einfach machen!
Wenn ihr sagen wollt wie schlecht das ganze ist dann macht nen Thread dafür auf und diskutiert darin über den Quatsch. Wenn sich jemand von uns dafür interessiert kann man ja reinschauen.

Gruß Fabian
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
o.k.

Jungs, nuckelt mal schön weiter an Euren Pfeifchen.

Wenn der Qualm sich eines Tages gelegt hat,
werdet Ihr möglicherweise ein bisschen klarer sehen!

;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Was machen denn die ganzen Leute hier die nur über die Schädlichkeit von Tabak reden?
Wenn euch das Thema nicht gefällt dann geht doch bitte aus dem Thread.
mit 18j solltest du doch ein öffentliches forum und seine funktionsweise eigentlich verstanden haben. das erlaubt nämlich jedem mitglied, jeden thread/post zu lesen und seine meinung kundzutun. das passiert hier.

dem unreflektierten schwärmen fügen wir ein wenig kritische gedanken hinzu. das kann diesen thread also nur bereichern ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Wir wollen nicht, daß Minderjährige dieses Forum für den Austausch über ihre Sishas und deren Gebrauch mißbrauchen.
Macht dies bitte per Pn oder email oder besucht dafür die einschlägigen Foren.

Thema ist geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: joey23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.