• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Shisha-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ja, aber am besten ist immernoch die Mr.CoolProd Methode.
Ungefähr 1/1 Glycerin und Bahrain Melasse in der Microwelle auf ca 70° erwärmen und dann über den Tabak. Das Gnanze mehr als 24 Stunden einwirken lassen.

Von purem Glycerin kriegen viele Kopfweh.

Frage:

Wissen deine Eltern, dass du rauchst?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ob seine Eltern ihm das erlauben oder nicht spielt keine Rolle. Das verbietet ihm ja schon der Gesetzgeber. Da können seine Eltern sagen was sie wollen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Puh!

Zum Glück haben wir uns immer an das gehalten, was uns unsere Eltern und der Gesetzgeber vorgegeben haben!

;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bei vielem anderen sehe ich ja einfach drüber weg. Jeder brennt mal ne CD oder fährt zu schnell.

Das Minderjährige Nicht rauchen dürfen liegt einfach daran, dass sie nicht in der Lage sind die Gefahren einzuschätzen (und die gesundheitlichen Folgen noch viel schlimmer sind). Und genau das beweist dieser Thread aufs Neue.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ihr denkt aber nicht wirklich, mit Euren Beiträgen zu dieser Diskussion tatsächlich etwas zu ändern, oder?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ihr denkt aber nicht wirklich, mit Euren Beiträgen zu dieser Diskussion tatsächlich etwas zu ändern, oder?

Nein. Ich finde es nur nicht richtig, wenn in einem öffentlichen Forum von Minderjährigen solch eine Diskussion geführt wird. Das verharmlos das Rauchen. Es ist und bleibt eine Droge. Und wenn ich dann hier von einem 15jährigen Lese was er mit dem Tabak macht, wird mir ganz anders.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nein. Ich finde es nur nicht richtig, wenn in einem öffentlichen Forum von Minderjährigen solch eine Diskussion geführt wird. Das verharmlos das Rauchen. Es ist und bleibt eine Droge. Und wenn ich dann hier von einem 15jährigen Lese was er mit dem Tabak macht, wird mir ganz anders.

In Bezug darauf, dass solche Dinge nicht in einem öffentlichen Forum diskutiert werden sollten, gebe ich Dir völlig recht.

Dass das Rauchen eine Suchtkrankheit darstellt, wissen die Jungs ganz bestimmt auch und dass das Ganze kein Spaß ist, sondern das konsumieren einer Droge, wissen sie auch.

Was ich aber erntsthaft bezweifle, ist die Wirksamkeit der meisten Beiträge in dieser Diskussion, wie ich schon geschrieben habe.

Generell bin ich der Meinung, die Forenleitung sollte im Hinblick darauf, dass sehr viele Minderjährige in diesem Forum sind, Diskussionen unterbinden, die über Drogen, Rausch- und Suchtmittel geführt werden.

Das sollte hinzubekommen sein!?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dass das Rauchen eine Suchtkrankheit darstellt, wissen die Jungs ganz bestimmt auch und dass das Ganze kein Spaß ist, sondern das konsumieren einer Droge, wissen sie auch.

Sie wissen es, aber sie haben es offensichtlich nicht verstanden.
Sonst würden sie es ja lassen :-c

Und genau deswegen dürfen sie es ja auch nicht. Zu jung, um es zu verstehen und zu begreifen.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Seid ihr so verknorzt oder tut ihr nur so?!
Nur weil jemand mal ab und zu eine Wasserpfeife raucht, heisst das noch lange nicht der Tod! Natürlich ist es ungesund, aber das ist eine Pizza auch.

Ich persönlich rauche sehr selten Wasserpfeife, ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig. Ich rauche lieber anderes Zeug. ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Sie wissen es, aber sie haben es offensichtlich nicht verstanden.
Sonst würden sie es ja lassen

Ein Süchtiger wird niemals zugeben, süchtig zu sein - egal wonach und er wird es immer verharmlosen.

Diskussionen über Sucht- und Rauschmittel sollten hier generell verboten werden, egal ob sie von Kindern oder von Erwachsenen geführt werden.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Es gibt doch auch einen Raucher-Thread .... Außerdem hab ich noch von Niemanden gehört der nach Shisha süchtig ist und deswegen jeden Tag 5 Töpfe alleine raucht....

Das soll das jetzt nicht verharmlose, aber es sollte auch nicht gleich alles unterbunden werden.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es gibt doch auch einen Raucher-Thread .... Außerdem hab ich noch von Niemanden gehört der nach Shisha süchtig ist und deswegen jeden Tag 5 Töpfe alleine raucht....

Das soll das jetzt nicht verharmlose, aber es sollte auch nicht gleich alles unterbunden werden.

Hast Du schon gesehen, wie alt der Raucher-Thread ist? Der wurde nur wieder „ausgegraben“.

Und ja: Auch der sollte gelöscht werden.

Schließlich werden hier auch keine Threads über das Thema Raubkopie toleriert, also wäre es nur konsequent, Threads über Suchtmittel ebenfalls nicht zu tolerieren.

:)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Schließlich werden hier auch keine Threads über das Thema Raubkopie toleriert, also wäre es nur konsequent, Threads über Suchtmittel ebenfalls nicht zu tolerieren.

:)

Naja Raubkopie ist illegal, Rauchen ist ab 18 legal.

Edit: Besser:

Raubkopie ist illegal, Tabak legal
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Seid ihr so verknorzt oder tut ihr nur so?!
Nur weil jemand mal ab und zu eine Wasserpfeife raucht, heisst das noch lange nicht der Tod! Natürlich ist es ungesund, aber das ist eine Pizza auch.

Ich persönlich rauche sehr selten Wasserpfeife, ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig. Ich rauche lieber anderes Zeug. ;)

Aha. Das 15jährige hier Tipps zum Shisha-Rauchen austauschen ist in deinen Augen also völlig okay?

Kommen wir zu einem besseren Thema:
Was haltet ihr von diesem Modell?
viren.jpg

Es ist recht günstig, verrichtet vermutlich aber genauso seinen Dienst wie teurere Geräte.

Zu welchem würdet ihr mir raten? Welche nutzt ihr? Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welche haben eine hohe Reinigungswirkung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.