• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Shisha-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 25554

Gast
Ich hab nicht mal n Plan, wie man sowas raucht :-D *zur Zigarettenschachtel gugg* die sind da doch n bissi handlicher :-D
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich hab nicht mal n Plan, wie man sowas raucht :-D *zur Zigarettenschachtel gugg* die sind da doch n bissi handlicher :-D

Wie erwähnt, schau dir den Bericht von Galileo an (erster Post).

Edit: Man. Schon wieder Doppelpost, es tut mir soo leid ;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich hab ne kleine "Billigshisha" vom Headshop nebenan. Nicht das beste Gerät, aber erfüllt seinen Zweck fürs Rauchen ab und zu. Leider ist neulich meine "Vase" kaputt gegangen und jetz muss ich mir mal ne neue holen.
 

luz

Idared
Registriert
05.09.07
Beiträge
25
huhu,

auch wenn ich in letzter Zeit die Wasserpfeife selten zelebriere, was sicherlich auch
an dem Geschmack und der Qualität des deutschen Tabaks liegt möchte ich einen link
in die Runde werfen der doch sehr bildgewaltig ist ;) :
http://www.medusepipes.com/?c=craft&OpenMenu=1

Ich wünschte ich hätte einen Putzfimmel... dann könnte man über so was nachdenken - aber eigentlich tut es die Aladin ja auch.

Grüße

PS: Wenn das hier schon Werbung ist - einfach löschen
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ja, die Meduse Pipes sind echt heftig. Geile Designerstücke, aber viel zu schade zum Rauchen. Bei mir würden die Teile nur rumstehen. Ausser die Sniper vielleicht.. Aber die gefällt mir nicht.

Edit: Ich packs jetzad, bis morgen.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich Rauche jetzt nicht erst später wenn meine Leiche verbrannt wird:p
Für mich ist Rauchen nichts, aber jedem das seine.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Also Leute meine Shisha ist grade fertig, deswegen geh ich jetz ins Bett.

An alle da draußen, die auch so nach dem weißen Rauch verrückt sind, gute nacht.
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
yeah, toller thread! :cool:

ich rauche schon seit knapp 5 jahren shisha... und auch nur shisha. kurz vor meinem 16. hat das angefagen. wobei mir bis eben noch garnicht bewusst wie lange ich das schon mach. das war die zeit, als der trend noch nicht losgetreten war, zumindest nicht in dem ausmaße wie 2007/08.

zwischendrin gibt es immer mal monate, in denen ich abstinent bin, aber ansonsten ist hat das ganze seine (seltene) regelmäßigkeit von 1-2-3 mal die woche,mal so mal so. in netter gemeinschaft versteht sich.
zu hochzeiten (nicht wenn geheiratet wird ;) ) waren es mal 8 shishn am tag (bei nem see-urlaub), aber auch nur ne woche lang. da hatte ich sogar nen gelben fleck am daumen vom schlauchzuhalten (war ne 2er).

am anfang, etwa ein halbes jahr, hatte ich zuerst nur in ner tollen shishalounge in meiner heimatstadt, aber spätestens als mein kumpel sich eine shisha gekauft hatte, brauchte ich auch eine eigene. da noch ein 0-8-15-teil, das hat mir auch lange seine dienste erwiesen, aber seit 2006 hab ich eine mya star (die alte version mit den knubbels) und rauche auch nurnoch feuchten tabak aus der türkei (je nach bequemlichkeit mal ohne oder) mit kokoskohlen.

nach unzähligem varianten ausprobieren bin ich immer wieder bei den einfachen setups ohne groß schnickschnack gelandet, was imo, zusammen mit einer sauberen shisha, das beste aufwand/genuss-verhältnis bietet. sauber heißt aber auch nicht die shisha nach jedem rauchen zu bürsten, nur jede woche. da ist es wie bei einer teekanne, die man nicht immer spülen soll. wasserwechsel aber nach jedem rauchen.

ich hatte noch nie ein "suchtartiges" verlangen nach einer shisha... mach das zum "chillen" und wenn keine in meiner nähe ist macht mir das nix, kann auch ohne, nur ab und an, je nach laune ist das ne tolle sache. wenn leute und shisha weit weg sind, verschwende ich nichtmal einen gedanken an ne shisha.

wie viel geld das alles schon gekostet hat will ich garnicht so genau wissen ;)

hier mal ein bild davon (sorry für die qualli, ist n uraltes handy)

meineshishaebw2.png


Beim Shisha-Laden hab ich bestellt ;)

beim chris vom shisha-laden war ich sogar mal daheim :-D alles voller besten sachen und ein netter kerl der mit hilfe seiner family den laden schmeist! nur zu empfehlen!!!

Ja, die Meduse Pipes sind echt heftig. Geile Designerstücke, aber viel zu schade zum Rauchen. Bei mir würden die Teile nur rumstehen. Ausser die Sniper vielleicht.. Aber die gefällt mir nicht.

die finde ich garnicht hübsch! hat was von seifenspenter, oder klobrillenhalter... ne, ne shisha sollte ne klassische form haben, je nach geschmack mit modernen elementen, aber das wars auch schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Bin eben heimgekommen und hab sie schonmal aufgebaut :D
Erster Eindruck: Geiles Design!!! :)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Dazu möchte ich mich aus dem Raucher Thread zitieren:



Der Bericht ist in meinen Augen schwachsinnig.

Ich glaube dem BfR mehr als einem selbsternannten Experten.
Früher war Rauchen cool, im WKII hat sich keiner Gedanken über mögliche Risiken des Nikotionkonsums gemacht. Heute ist Shisha cool und angeblich risikofrei................
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich glaube dem BfR mehr als einem selbsternannten Experten.
Bitte. Wenn du meinst. Ich weiß 100%, dass der Bericht Müll ist(Das liegt auf der Hand). Ich fände mal eine REALISTISCH durchgeführte Studie sinnvoll - von Außenstehenden durchgeführt.
Heute ist Shisha cool und angeblich risikofrei................
Ja, Shisha ist heute cool. Dass sie risikofrei ist, hab ich nie behauptet, ich weiß, dass es schädlich ist, aber leider denken viele es sei unschädlich.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
amüsant auch, wie hier auch minderjährige (die neuen gesetzlichen regelungen sehen eine erlaubte nutzung ab 18j. vor) öffentlich ihren shisha-konsum diskutieren ...
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
shisha is schon was feines... am besten was fruchtiges, z.b. kirsch, gemischt mit minztabak...und schoen nass musser sein.. wenn man keinen zugang zu nassem tabak hat ;) , einfach glycerin aus der apotheke nehmen
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
shisha is schon was feines... am besten was fruchtiges, z.b. kirsch, gemischt mit minztabak...und schoen nass musser sein.. wenn man keinen zugang zu nassem tabak hat ;) , einfach glycerin aus der apotheke nehmen
Ja, aber am besten ist immernoch die Mr.CoolProd Methode.
Ungefähr 1/1 Glycerin und Bahrain Melasse in der Microwelle auf ca 70° erwärmen und dann über den Tabak. Das Gnanze mehr als 24 Stunden einwirken lassen.

Von purem Glycerin kriegen viele Kopfweh.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
amüsant auch, wie hier auch minderjährige (die neuen gesetzlichen regelungen sehen eine erlaubte nutzung ab 18j. vor) öffentlich ihren shisha-konsum diskutieren ...

Man bedenke auch, dass der Threadstarter 15 Jahre alt ist. Damit darf er weder Zigaretten noch Shisha rauchen. o_O
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
Ich rauche nun mittlerweile auch seid etwa 1,5 Jahren Shisha. Werd dieses jahr mal selber Tabak ansetzen und hier ab und an mal Bilder vom Fortschritt hochladen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.