• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Rätsel-Endlos-Thread 2

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Ich weiss nicht ob das eine gültige Lösung ist, ich habs mal in Weiss geschrieben..

Das sind fünf Ziffern:
11+1+1+1



blöd, vieeel zu langsam....(hatte seite nicht neu geladen)
 
Zuletzt bearbeitet:

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Okay, bin grad in der Schule, aber heute Abend stell ich ein neues rein!
Wenn jemand davor schon was neues hat, dann trete ich mein Recht aber gerne ab ;)

josef
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
*Thread-wiederbelebungsversuch*


Ein Mann sagt zu einem anderen:
"Ich werde Dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir unmöglich sein, meine Frage zu beantworten. Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben. Jeder andere wäre vielleicht in der Lage, die Antwort zu liefern, du aber nicht."
Welche Frage wird er ihm stellen?

Viele Grüsse
mumrik
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

thompsen

Gala
Registriert
30.07.06
Beiträge
51
Das Einstein Rätsel

Aufgabenstellung:

1.
Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe. 2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität. 3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier. 4. Keine der fünf Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn. Frage: Wem gehört der Fisch?


Eure Hinweise:
Der Brite lebt im roten Haus
Der Schwede hält einen Hund
Der Däne trinkt gerne Tee
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
Der Norweger wohnt im ersten Haus
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
Der Deutsche raucht Rothmans
Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt




Einstein hat dieses Rätsel verfasst, is schon länger her.
Er behauptete, 98 % der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen. Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pure Logik. :-D

Also strengt euch an und nicht zu vergessen, Viel Spaß :cool:
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Du mußt mit dem Cursor über seinen Text. So kann nicht jeder die Lösung direkt sehen. Vielleicht möchte ja jemand noch selbst rätseln.
 

thompsen

Gala
Registriert
30.07.06
Beiträge
51
also ich kann nix sehen?
liegts vielleicht am browser? hab mozilla
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Der Deutsch hat den Fisch. War aber echt nich einfach.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ähhhm will jemand anders?
wo soll ich denn jetzt nen rätsel hernehmen???
also wer eins hat, bitte posten.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wenn man einen Holzwürfel in 27 kleinere zersägt, muß man 6 Mal sägen, wenn man die entstandenen Einzelteile zusammenhält. Wenn man nun nach jedem Sägen umsortieren darf, wie oft muß man mindestens sägen, um 27 kleine Würfel zu erhalten?

Der Einfachheit halber hier ein Bild vom Zauberwürfel. Die 27 Einzelnen entstehen ja, wenn man entlang der schwarzen Linien sägt.
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 70

thompsen

Gala
Registriert
30.07.06
Beiträge
51
ich denk es hat keiner so richtig die frage verstanden, zumindest geht es mir so.
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
lol, entweder zu spät oder schon zu viel Pils. Ich rall die Frage auch net