• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Rätsel-Endlos-Thread 2

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
is ganz einfach:
wie oft muss man dmindestens schneiden, wenn man nach jedem schnitt die einzelteile neu sortieren darf.
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Ok, also, jetzt weiß ich auch, warum man nicht mit weniger als sechs Schnitten auskommt. Man muss ja den mittleren Würfel aus dem Großen herausschneiden. (Also den von den siebenundzwanzig, der vollkommen verborgen ist) Da ein Würfel 6 Seiten hat kann man dies nicht mit weniger als 6 Schnitten tun.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ok, also, jetzt weiß ich auch, warum man nicht mit weniger als sechs Schnitten auskommt. Man muss ja den mittleren Würfel aus dem Großen herausschneiden. (Also den von den siebenundzwanzig, der vollkommen verborgen ist) Da ein Würfel 6 Seiten hat kann man dies nicht mit weniger als 6 Schnitten tun.
Genau das wollte ich lesen! Super! Du bist dran!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
das war ja mies, ich habs die ganze zeit mit 5 probiert um auf weniger zu kommen.
 

thompsen

Gala
Registriert
30.07.06
Beiträge
51
ich dachte mir schon das es net weniger wie mit 6 schnitten geht, aber da es ja in der aufgabe schon so erwähnt wurde habe ich es dann net so ganz verstanden.
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Dem Hauptgewinner einer Show werden drei geschlossene Türen gezeigt. Hinter einer der Türen verbirgt sich der Hautgewinn, hinter den zwei anderen Türen je eine Ziege. Der Kandidat wählt eine der Türen aus, diese bleib jedoch zunächst verschlossen.

Der Showmaster öffnet nun eine der beiden anderen verbleibenden Türen - natürlich eine Tür mit einer Ziege - und fragt dann den Kandidaten, ob er bei seiner ursprünglichen Wahl bleiben oder die andere noch nicht geöffnete Tür wählen will.


Bei welcher Wahl sind die Chancen auf den Hauptgewinn für den Kandidaten größer: Wenn er bei seiner ursprünglichen Wahl bleibt oder wenn er die Tür wechselt ?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich kenne die Antwort ;) Aber das glaubt bestimmt keiner Ich lasse mal anderen den Vortritt...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Da der offizielle Gewinner nicht will und der vorherige Fragesteller schweigt und ich die Antwort ja auch wußte (Beweis: Zitiert mal meinen Post und schaut euch die "schwarz hervorgehobenen" Buchstaben an...), stelle ich frechweg die nächste Frage:
Gab es einen Gurkenkönig und wenn ja, welches Land regierte er und wie war sein Name?
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Ich kenn' nur ein Buch, dass über einen Gurkenkönig gehandelt hat. Ist der gemeint? Der hieß Gurkinger, oder so und herrschte über irgendwelche Kartoffelähnliche Wesen im Keller. (Niveaulose Schullektüre ;) )
Ich wette der ist es nicht...