• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Optimismus-Thread

needmilk

Gast
Ich bin sehr froh, dass ich meine Deutsch-Prüfung hinter mich gebracht habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

needmilk

Gast
Danke für den Hinweis. :)Naja, ich hoffe jetzt trotzdem weiter.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich ein Audi Cabrio und 28,000 Euro gewinne....:):)
Das war sooooooo ein schöner Traum, nicht wie der, den ich davor hatte, von einem verhungerten, abgemagerten Hamster...:(

Na dann hoffen wir mal... Hihihihi.....;)
 
  • Like
Reaktionen: letta

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Optimismus lohnt sich!

Habe gerade meinen Brilli Ring wieder gefunden! Sonst wäre ich gesteinigt worden...
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
letta schrieb:
Habe gerade meinen Brilli Ring wieder gefunden! Sonst wäre ich gesteinigt worden...

Von wem das denn? Nur wegen eines Rings? Dass Leute für ihren Glauben gesteinigt werden, okay … :p

Ich treff mich Sonntag mit zwei ganz netten Medlz. Das ist doch positiv, oder? :)
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Äußerst positiv! Sind bestimmt sehr lieb, nett, intellligent und hübsch:-D
Schwatz und ich treffen uns am Sonntag mit nem netten Bua. Wird bestimmt ein schöner Abend.
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
ich hab gleich Feierabend und das macht mich optimistisch.

Juchu

Jens
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
N Freund von mir geht auf Amiland und überlässt mir für 3.5 Monate sein Studio :D


(Naja, klar, schade dass er weg ist, aber es sind "nur" 3.5 Monate :))
 

Lotus450

Elstar
Registriert
09.02.06
Beiträge
74
wir ham heute nach längerem hin und her (auch geographisch) endlich einen passenden kindersitz für den kleinen jo gefunden - und der war dann auch noch um 30 euro reduziert... *freu*

ausserdem freu ich mich jeden tag über den kleinen joseph... auch wenns in der nacht vielleicht nicht so ruhig zugegangen ist ;)

das hier ist er, mein täglicher optimismus:
http://photos1.blogger.com/blogger/3833/1372/1600/DSCN1266 (Small).jpg
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ich bin heute leider sehr traurig....:(

Aber ich bin gleichermaßen optimistisch, dass das vorbeigehen wird...:)
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Ich freue mich, dass ich es heute endlich mal wieder in die Pinakothek der Moderne geschafft habe und dort u. a. ganz alte Macs sehen durfte.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Bin gut drauf weil ich nächste Woche nur bis Mittwoch arbeiten muß und dann ein schönes verlängertes WE habe:)
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
pete schrieb:
Es ist warm draußen und ab und zu blinzelt die Sonne ein bisschen. Warum machst Du nicht einen Spaziergang im Park und lässt die Natur auf Dich wirken?

Mir hilft so etwas sehr zur Entspannung. Wer weiß, vielleicht siehst Du ja dabei irgend eine Kleinigkeit, die Dich aufmuntert?

Aber nimm vorsichtshalber eine Regenjacke mit ...

:)

Danke, das ist lieb von dir:)

Werde wohl wirklich noch rausgehen!

LG Louisa
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ich bin gerade wahnsinnig wütend!

Es gibt derartig viele Menschen, die einem etwas aufzwingen wollen.... und ich hasse Zwang!!

Das schlimmste ist, wenn man in eine Rolle gezwängt wird, die mit einem selbst nichts zu tun hat!
In meinem Fall wäre das die "armes-schwaches-hascherl-das-sich-nicht-selbst-helfen-kann-Rolle", so ein Schmarrn!

An alle, die jemand anders motivieren/helfen/unterstützen etc. wollen:

Man wird nicht stärker, indem andere nur Schwäche von einem erwarten!!!!!
Wirklich unterstützen kann man, indem man dem anderen auch was zutraut...sein eigenens Ding zutraut.... nicht indem man ihm seinen Mist aufzwängt.....

UUUUUaaaaaahhhhhhhh >vorwutkoch<

Aber zurück zum Thema:

Das optimistische an diesem Beitrag ist, dass ich weiss, ich kann mich auf mich selbst verlassen...immer! Und ich weiss was ich kann....

Macht euch das bloß immer klar und lasst euch nichts aufzwängen!!
 
  • Like
Reaktionen: Gunnar

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Dito, Schwatz! :-xIch bin wütend, dass man mir nicht zutraut, dass ich mein Leben selbst auf die Reihe kriege. Aber ich weiß, dass ich die Stärke dazu besitze, ich habe schon viel geschafft und erreicht.

Leute, die von mir denken, ich sei schwach, machen mich ärgerlich. Vor allem, wenn sie mir sehr nahe stehen. Doch ich bin zuversichtlicho_O, etwas zumindest, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass sie irgendwann verstehen, dass ich manche Dinge aus dem Grund nicht mache, da sie mir selbst schaden und mir ganz einfach keine Freude bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gunnar

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
pete schrieb:
Liest sich so, als könnten Deine Wutausbrüche gefährlich werden.

Das optimistische an diesem Beitrag ist, dass ich nicht zufällig in der Nähe war. ;)

Gruß
Pete

Jaja, das kann ungemütlich werden....:innocent:

Ich bin ein sehr harmoniebedürftiger Mensch, oh ja...
Aber wenn es an meine Freiheit geht, da kenn ich nichts....!!!
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
BTW: Kochen ist ein gutes Stichwort. Mach gleich mal zum Herd rüber. :-D
Andersrum: Wenn Mensch gerade kein Herd zur Hand hat, ist eine Schwatz33 in der Nähe sehr hilfreich. :p