Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Ne. Wo bekomme ich denn die bessere standartvariante vom 27" um 1850€?

Das wäre der MT Preis mit -50€ und 5% studentenrabatt.
 

ebeppi

Erdapfel
Registriert
03.03.13
Beiträge
0
Gute Nachrichten - habe heute eine Versandbestätigung für den am 30.11.2012 bestellten iMac 27" bekommen! Wie siehts bei euch aus?
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Hab die Preise grad nicht im Kopf und kann schlecht nachsehen( grad auf Arbeit ) aber frag doch mal bei Media Markt oder Saturn nach was sie dir für nen Preis machen ?
Evtl zahlst nen 50er mehr als bei mt aber hast ihn gleich...?? Ich meine wenn einem das Wert ist. Nur so n Vorschlag. ;)
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Gute Nachrichten - habe heute eine Versandbestätigung für den am 30.11.2012 bestellten iMac 27" bekommen! Wie siehts bei euch aus?

Habe auch eben die Versandbestätigung für meine BTO-Bestellung vom 12.02.2013 bekommen. Da steht jetzt der 21.03.2013 als voraussichtlicher Liefertermin drin. Dauert das ernsthaft 9 Tage?
 

SeanJohn

Erdapfel
Registriert
18.02.13
Beiträge
5
Also mein Status hat sich auf "Versand wird vorbereitet" geändert. Weiß jemand wie lange es dauert bis mein iMac verschickt wird ?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Bleibt noch meine Frage, ob es wirklich sein kann, dass die Lieferung dann noch 9 Tage dauert, bis der iMac dann auch endlich da ist. Denn laut meiner Versandbestätigung soll am 21.03. geliefert werden :(
 

SeanJohn

Erdapfel
Registriert
18.02.13
Beiträge
5
Bleibt noch meine Frage, ob es wirklich sein kann, dass die Lieferung dann noch 9 Tage dauert, bis der iMac dann auch endlich da ist. Denn laut meiner Versandbestätigung soll am 21.03. geliefert werden :(

Also laut Beiträgen von anderen Usern, dauert der Versand aus Irland ca. 4-6 Tagen.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Werden alle aus Irland geliefert oder kommen auch welche direkt aus China?
 

SeanJohn

Erdapfel
Registriert
18.02.13
Beiträge
5
Nein nicht alle, bisher habe ich nur was von PRAG und IRLAND gelesen. Ob die aus China erst dahin verschifft werden, weiß ich nicht.
In einer e-Mail von Apple wurde mir gesagt, das mein iMac aus der Fabrik in Irland kommt. Ob dieser nun direkt dort hergestellt wird, weiß ich nicht.
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Ne. Wo bekomme ich denn die bessere standartvariante vom 27" um 1850€?

Das wäre der MT Preis mit -50€ und 5% studentenrabatt.

Was suchst du den genau? Standard kostet amazon 1789€, mit Prime Probeabo vor 17 Uhr bestellen und hast noch am nächsten Tag ;)
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Ich meine diesen hier
arynysaj.jpg
 

SeanJohn

Erdapfel
Registriert
18.02.13
Beiträge
5
Meine Bestellung hat nun seit 24h den Status: "Versand wird vorbereitet"
Andere Nutzer haben hier nach ca. 2h eine Versandbestätigung bekommen...

Warum dauert das so lange bei mir ?

EDIT: Hat sich erledigt, Bestellung wurde so eben verschickt! :D
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Keine Ahnung. Ist es üblich, dass verschiedene Teile (iMac, Trackpad, SuperDrive) von verschiedenen Orten aus verschickt und dann erst irgendwo in ein Paket zusammengeführt werden? So steht es bei mir in der Versandbestätigung.
 

SeanJohn

Erdapfel
Registriert
18.02.13
Beiträge
5
Wissen tu ich das mit Sicherheit nicht, aber ich glaube, dass das zutrifft. Viele Leute die z.B. den APP dazugekauft haben, berichten das ihr iMac über Prag kommt.
Folglich bedeutet das doch, das die reinen iMacs in China gefertigt werden und dann je nach Ausstattung an verschiedenen Orten wie z.B. Irland und Prag verschickt.

Aber wie gesagt, bin kein Experte :D das sind nur vermutungen

EDIT: Bei UPS steht jetzt, das mein iMac am 15.3 geliefert werden soll! Und das obwohl laut Apple ein Liefertermin von 18.3-25.3 angegeben wird bzw. wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

SeanJohn

Erdapfel
Registriert
18.02.13
Beiträge
5
Der Liefertermin wurde gerade von UPS vom 15.3 auf den 14.3 vorverlegt! Heute versendet und morgen bei mir. Das nenn ich mal Express!

Mein iMac wurde aus Irland verschickt.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Was für einen haste eigentlich bestellt? Irgendwas extra? SuperDrive oder APP?
 

SeanJohn

Erdapfel
Registriert
18.02.13
Beiträge
5
Ich habe einen 27" i7, GTX 680MX, 1TB FD, Trackpad, Batterieladegerät + Pages, Numbers und Keynote.

Das Superdrive brauch ich nicht, bzw. benötige ich ganz selten... Aber falls doch, stelle ich eine Verbindung zu meinem MBP her und share das Laufwerk einfach.
Den APP wollte ich mir separat zu einem anderem Zeitpunkt kaufen, da ich ja dafür noch 1 Jahr Zeit habe... Spätestens im Sommer werde ich ihn mir aber dennoch kaufen. Sicher ist Sicher.

Bei hat es dann genau 3 Wochen dauert bis mein Gerät versendet wurde. Ich habe den bestellt als eine Lieferzeit von 4-6 Wochen angegeben wurde.