• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Entschuldige bitte, aber ich finde das einfach nur noch krank? Weißt du, was ich machen würde? Ich würde noch einen vierten iMac bestellen. Ich meine vielleicht hast du ja Glück und gerade dieser iMac wird noch 2 Stunden eher bei dir sein als die anderen. Meine Güte, eine gehörige Dosis Reallife hin und wieder würde einigen hier echt gut tun.
 

jupzup

Golden Delicious
Registriert
20.12.12
Beiträge
11
Habe heute auch ein Austauschgerät erhalten (ca. 12 Tage nach Reklamation).

Allerdings hatte ich meinen ersten wegen defektem Netzteil (Vermutung, da beim Einstecken in unterschiedlichen Steckdosen erstmal die Sicherung draussen war) und Knistergeräuschen reklamiert. Das ist jetzt zum Glück besser.

Wie bemerkt/testet man diesen Gelbstich am besten? Habe bisher überhaupt keinen feststellen können, weder bei meinem Erstgerät noch bei dem Austauschgerät.

Mein Ersatzgerät ist auch am MIttwoch gekommen und jetzt ohne Gelbstich...bin jetzt sehr glücklich mit meinem Mac.

Den Gelbstich testen kannst du hier: http://imac.squeaked.com/test.php
 

BuisyMac

Golden Delicious
Registriert
31.07.12
Beiträge
9
27" iMac Standardkonfiguration bestellt am 18.02. direkt bei Apple.

1. Liefertermin: 25.03. - 05.04.
2. Liefertermin: 21.03. - 04.04.
3. Liefertermin: 13.03. - 20.03.

Status: Bestellung wird bearbeitet.

Würde mich für die Erfahrungen anderer interessieren!

Update:

Status: Bestellung versandt.

Voraussichtliches Lieferdatum laut Sendungsverfolgung: 11.03.

Update: Der iMac ist jetzt da.

Die Tastatur und die Maus brauchen wohl Batterien/Akkus. Sind die dabei? (Bin grad nicht zu hause.)
 

B4byf4ce

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
ich habe aber bei apple direkt bestellt und nicht bei mactrade oder anderen, deswegen bin ich noch ungeduldiger wenn ich sehe das bestellungen beim selbigen "VORGEZOGEN" werden obwohl späteres Bestelldatum total unverständlich.Bleibt als einzigste ausrede das es ein standard konfig war.
 

wuestenigel

Erdapfel
Registriert
22.02.13
Beiträge
0
Jetzt ist es eigentlich zu spät sich aufzuregen, nachdem man schon so lang gewartet hat. :) In Kürze wird jeder seinen iMac zu Hause stehen haben. Denke nicht, dass hier bewusst "vorgezogen" wurde, sondern bestimmte BTO-Konfiguration vielleicht besonders lange brauchen... so scheinbar ach meine 3TB FD Variante mit 2GB Grafikkarte. :)
 

coduck

Erdapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
2
Was immer es für Faktoren sind, die zu früheren oder späteren Lieferungen führen.
Auch mein 27" mit 3TB Fusion & 680mx Graka ist seit 5.Jan beim Reseller bestellt.
Ich freue mich auf Ostern, weil ich hoffe das er noch vorher ankommt.

Für mich ist es schon okay, wenn Fertigungsprobleme dazu führen, das weniger Geräte produziert werden, wie beabsichtigt. Ich kann vieles verstehen und auch akzeptieren, wenn man es mir vernünftigt erklärt und begründet. Offenheit und Ehrlichkeit mit Kunden hilft gegen Frust und Verärgerung ungemein und schafft Vertrauen in die Professionalität eines Unternehmens.
Die Informationspolitik von Apple bewirkt leider das Gegenteil.
Die Verteilung von Geräten scheint willkürlich, Reseller stehen ohne jede Information als Gesicht Apples vor dem Kunden wie Deppen da. Das müsste nicht sein.

Just my 2c
Grüße
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
@coduck, sehr schön formuliert :) dem kann man nichts hinzufügen. So siehts aus... ( leider )
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Schade... bis eben war dieser Thread noch urteils- und wertungsfrei!
Wenn man den ganzen Thread mit gesundem Menschenverstand verfolgt, ist diese Freiheit irgendwann einfach nicht mehr möglich. Ich habe auch schon mal vor vielen, vielen Seiten darauf hingewiesen, dass man den Eindruck bekommt, dass an die Lieferung des iMac Existenzen gebunden sind. Das ist schlichtweg realitätsfern. Was machen diese Leute eigentlich, wenn sie mit echten Problemen konfrontiert werden? Kugel oder Strick?
 

imacdummy

Erdapfel
Registriert
24.02.09
Beiträge
1
Wenn man den ganzen Thread mit gesundem Menschenverstand verfolgt, ist diese Freiheit irgendwann einfach nicht mehr möglich. Ich habe auch schon mal vor vielen, vielen Seiten darauf hingewiesen, dass man den Eindruck bekommt, dass an die Lieferung des iMac Existenzen gebunden sind. Das ist schlichtweg realitätsfern. Was machen diese Leute eigentlich, wenn sie mit echten Problemen konfrontiert werden? Kugel oder Strick?

Ich kann den Ärger schon nachvollziehen. Ich habe selber am 4. Dezember meinen BTO iMac bei Mactrade bestellt und da ich davon ausgegangen bin das ich höchsten vier Wochen warten muss, im Voraus bezahlt. Naja, bis heute gibt es nicht mal eine ca. Lieferzeit. Natürlich gibt es Schlimmeres als lange (seeehr lange) auf eine Lieferung zu warten. (Ich denke das ist auch jedem klar der in Foren rumstänkert) Aber ärgerlich ist es doch trotzdem - da kann man schon eimal zurecht seinem Ärger freien Lauf lassen. Man hat ja keinen Supersportwagen bestellt, der in mühsamer Handarbeit zusammengebaut wird, sondern mehr oder weniger einen Gebrauchsgegenstand. Und wenn man dann noch mit ansehen muss, dass Apple (wieder einmal) die Händler nur provisorisch mit Hardware beliefert und "Direkt bei Apple Besteller" ihren Mac trotz späterer Bestellung eher erhalten - wird der Frust umso größer.
 

B4byf4ce

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
Wenn man den ganzen Thread mit gesundem Menschenverstand verfolgt, ist diese Freiheit irgendwann einfach nicht mehr möglich. Ich habe auch schon mal vor vielen, vielen Seiten darauf hingewiesen, dass man den Eindruck bekommt, dass an die Lieferung des iMac Existenzen gebunden sind. Das ist schlichtweg realitätsfern. Was machen diese Leute eigentlich, wenn sie mit echten Problemen konfrontiert werden? Kugel oder Strick?

Völlig daneben, wir erwarten von Apple "99% perfektheit" das da mal was schief laufen kann wie produktionsprobleme ist verständlich, aber das daraus so ein durcheinander entsteht manche macs um mehr als 2 wochen vorgezogen werden andere wiederum nicht lässt einen einfach grübeln und stuzig werden, das hat nix mit existenz Problemen zu tun.

Apple sollte MINDESTENS die versprochene Lieferzeit einhalten, wenn man schon direkt über apple bezieht.
 

JEH

Erdapfel
Registriert
10.03.13
Beiträge
2
ich lese seit ca Januar still und heimlich mit....
Die Politik "die Erstbesteller werden zuerst beliefert" kennt Apple nicht.
Dennoch finde ich es bitter enttäuschend wenn man hört, dass manche bedeutend später bestellen und viel früher ihre Ware erhalten.

Bestellt habe ich am 04.02. mit 6-8 Wochen Lieferzeit. Eine Woche später wurde die Lieferzeit bereits wieder reduziert. Bitterböse fände ich es, wenn die Apfelkompanie dann doch über 8 Wochen braucht, obwohl inzwischen die Lieferzeit so drastisch verringert wurde.
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
ich glaube da blickt im moment keiner mehr durch.. man hört auch seit Tagen nichts mehr von den Reelleren wie es da aussieht ?
Ich vermute aber mal das sich in den nächsten 2 wochen alles legt, und die Lieferungen nun alle eintrudeln... auch die von den Resellern. Ich korrigiere mich- ich vermute es nicht sondern ich hoffe es mal sehr !! Denn wenn ich sehe das im US-Store nur noch 24h sind, und auch in D nur noch ein paar Tage dann sollten sich die Lager doch langsam aber sicher füllen.

Nochmal kurz zu dem Text von Padrak, meine existent hängt sicher nicht davon ab... und ich führe ein sehr ausgeglichenes Leben auch ohne iMac und Co. fakt ist - wenn man diese maschine zum teil auch zum Geld verdienen benutzt und leider derzeit keine alternative hat und seine Aufträge schon in weiser vorraussicht um 10 wochen nach hinten gelegt hat..... dann ist es halt leider so das man mehr als genervt ist und jeden Tag darauf wartet. Ich rede hier davon um mit dem iMac produktiv zu sein, und nicht den gerade neusten EGO shooter oder was auch immer zu zocken. Egal, jedem das was er halt damit macht.
Ich für meinen Teil, werde nie wieder ( sofern es nochmal ein Mac wird) bevor das neue gerät da ist mein bisheriges verkaufen !! Never !! Aus diesem fehler habe ich gelernt.
 

coduck

Erdapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
2
schon gesehen? 1-2 Wochen im Apple-Store für alle 27" iMacs.