• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

erxx

Erdapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
0
Meiner verweilt derzeit noch seit 11 Uhr heute morgen in Herne... Ich schätze mal die transportieren den irgendwie noch über Nacht nach Luxemburg ansonsten wirds mit der Zustellung morgen nichts mehr :/
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Seit 6:43 in der Zustellung! Jetzt beginne ich mal mit dem Abbau meines alten PCs :)
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Selbst beim Abbau hat der Computer keinen Spaß gemacht. :D Unfassbar wie viel Staub da drin war o_O
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Der iMac ist da!!! :D Leider ist mein Schreibtisch noch voller "Müll" - ich hätte wohl besser schon gestern aufgeräumt. :)
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Langsam frag ich mich ob ich bei Apple einfach nur Pech habe oder ob die mich verarschen wollen. Jetzt ist da oben links an der Kante das Metall irgendwie angestoßen. Ich mach wenn ich mein iPhone eingerichtet habe mal ein Foto. Ist nicht groß, aber ich frag mich langsam was für eine Qualitätskontrolle die da haben. Gibt es bei den iMacs auch sowas wie einen Expressaustausch? Man, man, man.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Krass, das ist nicht schön zu hören... Auf das Bild bin ich gespannt...
Wie ist das eigentlich generell mit Rücktritt vom Kauf besonders bei BTO Modellen wenn Lieferzeit zu lange
und woanders eher zu bekommen? Oder Widerrufsrecht nach Erhalt und Test der Ware?
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Ich kann das Bild nicht hier im Forum hochladen, es ist scheinbar zu groß. Deswegen hier der Link:
http://i.imgur.com/fnpFz4q.png
Ich hoffe man kann es erkennen, mit dem iPhone ging das Photo irgendwie schwer und die kleine Fläche hat der Sensor nicht richtig erkannt und von vorne photographieren war erst gar nicht möglich. :D Naja, aber man sieht ja da wo es aufgeschabt ist. Auf dem Karton außen war allerdings auf der ungefähren Höhe ebenfalls ein Stoß, also will ich die Schuld nichtmal auf Apple schieben.
Mit dem Apple-Support habe ich schon telefoniert, ich bekomme ein nagelneues Austauschgerät zugesandt, das Beschädigte wird von TNT abgeholt. Allerdings kann ich den Abholtermin auf den Liefertermin legen und den iMac jetzt benutzen. Ob das geht werde ich gleich sehen. ;) Die andere Möglichkeit wäre Rückgabe gewesen und Erstattung des Kaufbetrages. Zurückgeben kann man aber soweit ich den wie immer netten Apple-Mitarbeiter verstanden habe immer.
 

Keksfabrik

Erdapfel
Registriert
07.10.13
Beiträge
0
Natürlich kann man das Gerät zurückgeben. Bei Bestellungen im Internet gilt doch das 14-tägige Rückgaberecht im Rahmen des Fernabsatzgesetzes. Das gilt zwar wohl nicht bei Sonderanfertigungen, aber eine wirkliche Sonderanfertigung ist ein BTO-Mac ja nicht...
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Die Kante hatte ich gesehen, hatte das so verstanden das ne Beule an Außenkante wäre...
Quasi Materialmangel zwischen Display und Gehäuserückseite?
Das wird aber denke ich nicht durch ner Macke im Karton hervorgerufen
worden sein sondern schon bei der Produktion passiert sein...
Materialermüdung denke ich mal und übersehen worden...
Würd ich aber auch bemängeln...
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Schwarzer Materialrückstand ist übrigens auch noch oben drauf, schaut aus wie ein kleiner Kratzer wie ich ihn auf meinem iPhone 5s hatte.

Jedenfalls...was für ein tolles Gerät! Wirkt irgendwie viel größer als mein alter 27" Bildschirm. Und die Farben sind vielleicht ein Traum.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Und ich muss wir immer und immer wieder Unboxing Videos ansehen... o_O
Ich halte es echt nicht mehr aus - diese Ungewissheit :mad:
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Ich hätte ihn nie zurückgeschickt deswegen, zumindest wenn das Gerät ansonsten fehlerfrei ist, wenn du nämlich Pech hast hat der nächste wieder einen Fehler und die Imacs sind gerade was die Displays anbelangt ziemlich anfällig, da wäre ich vorsichtig. Lieber die Mini Delle als ein fehlerhaftest Display das ich immer wieder sehe dann darfst das Teil wieder zurückschicken und warten....Aber jeder wie er demkt
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Ich hätte ihn nie zurückgeschickt deswegen, zumindest wenn das Gerät ansonsten fehlerfrei ist, wenn du nämlich Pech hast hat der nächste wieder einen Fehler und die Imacs sind gerade was die Displays anbelangt ziemlich anfällig, da wäre ich vorsichtig. Lieber die Mini Delle als ein fehlerhaftest Display das ich immer wieder sehe dann darfst das Teil wieder zurückschicken und warten....Aber jeder wie er demkt

Tja, ich sag mal wenn die mir den Protection Plan für die nächsten drei Jahre kostenlos angeboten hätten, dann ja.