Der "Mir ist Fußball EGAL"-Thread ;-)

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
Ich gebe auch gerne zu Überhaupt kein Interesse an der Bundesliga zu haben... "damals" als Jugendlicher (bin ja erst 23.. :) ) schon, jedoch ist das vorbei. Wirklich wichtige Spiele aber sind einfach interessant. Ich schaue sehr gerne EM/WM und vorallem schau ichs gerne mit Freunden und zig-tausend Fremden Menschen in der Stadt. Und was soll daran verkehrt sein? Jeder hat seine Interessen. Ich versteh's auch nicht wie man sich jeden Sonntag son paar "Autos" angucken kann die 80 Runden (oder so?) im Kreis fahren und sich mal alle 10Min jemand überholt... wenn überhaupt! Ja ich rede von der Formel1. Allerdings aktzeptiere ich es gern, dass es Leuten gefällt. Wie gesagt: Jeder hat seine Interessen.

Ich finde den Thread hier allerdings extremst überflüssig... Ich meine gibt's hier einen Anti-TourDeFrance-Thread? Einen Anti-Vollyball-Thread? Gibt's etwa einen Anti-Olympia-Thread? Ne natürlich nicht... und warum? Weil es einfach am meisten Fußballfans gibt in Deutschland als Fans für andere Sportarten. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so sein. Ebenso wenig verstehe ich dieses Peinlichkeitsgelaber von einigen hier. Wie intollerant kann man denn bitte sein? Wenn sich die Leute nunmal gerne ne Flagge ans Auto hängen lasst sie doch? Hier geht's nicht gleich um Patriotismus sondern einfach nur ums "Fan-Sein". Und wenn ca. ein Monat lang alle 2 Jahre (!!!) die Leute ein paar Abende verrückt spielen und Hupkonzerte geben... mein Gott: Feiert mit, oder kauft euch n Paket Oropax wenn's wirklich sooooo schlimm ist. Ich würds ja verstehen wenn's alle halbe Jahre wär, aber alle 2 Jahre?

Ich hab mich tierisch über das 2:3 gefreut und hab auch gerne mitgehupt - wann darf man sonst mitten in der Stadt wien Verrückter rumhupen? Ich hup' so gern :D

Grüße,
der EM/WM-Fan :D
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Mir ist Fußball ziemlich egal, solange keine Musterdeppen mit IQ unter Zimmertemperatur um 23:00 Uhr hupend durch die Gegend fahren und mir tierisch auf den S*ck gehen.
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Man muss auch bedenken, dass das nicht jede Woche so ist! ;)
 

Nikolai85

Boskop
Registriert
01.12.06
Beiträge
205
SCHALKE ........... NULL VIER!! ........ SCHALKE ........ NULL VIER!!

Was hast du den gegen den schönen Avatar?
 
  • Like
Reaktionen: PapzT

Hallo

Gast
Ich bin froh, wenn der ganze EM-Mist vorbei ist! Über die Kfz.-Corsos möchte ich mich gar nicht auslassen. Ich finde es gut, dass die Polizei heute diesbezüglich richtig eingeschritten ist.
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Bei uns hat die Polizei mitgehupt und so ziemlich alles durchgehen lassen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nikolai85

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
na die hab ich diesmal mal net gesehen ^^ Aber die beiden rocken sowieso ;)
 

Nikolai85

Boskop
Registriert
01.12.06
Beiträge
205
Kann es sein, dass ein paar EM Freaks, diesen Thread erobert haben?

Naja, muss ins Bett ... Uni ruft!
 

Hallo

Gast
Hier in Ffm hat die Polizei richtig hart durchgegriffen - Klasse, endlich! Ich weiß auch nicht, was es an einem Fussballspiel so zu feiern gilt, dass extrem viele Menschen, die mit diesem "Sport" wenig zu tun haben, dermaßen in Mitleidenschaft gezogen werden müssen!
 

Nikolai85

Boskop
Registriert
01.12.06
Beiträge
205
Es geht um das "Wir-Gefühl" fremde Menschen umarmen sich, feiern ausgelassen miteinander und haben Spaß.

Als Deutscher durfte man über 60 Jahre nicht feiern, aber jetzt ist die junge Generation am Zug, die mit unserer düsteren Vergangenheit nichts mehr zu tun hat und haben will. Man darf wieder Flagge zeigen!
 
  • Like
Reaktionen: julien1204

Hallo

Gast
Es geht um das "Wir-Gefühl" fremde Menschen umarmen sich, feiern ausgelassen miteinander und haben Spaß.

Als Deutscher durfte man über 60 Jahre nicht feiern, aber jetzt ist die junge Generation am Zug, die mit unserer düsteren Vergangenheit nichts mehr zu tun hat und haben will. Man darf wieder Flagge zeigen!

Nun ja, so sieht es aber gar nicht aus - und so wurde auch nicht reagiert!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Nun ja, so sieht es aber gar nicht aus - und so wurde auch nicht reagiert!

Und in 3 Wochen isses wieder vorbei mit Wir-Gefühl und umarmen. Dann tuschelna auch wieder die Nachbarn wenn man ne Deutschlandfahne am Fenster hat.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Es geht um das "Wir-Gefühl" fremde Menschen umarmen sich, feiern ausgelassen miteinander und haben Spaß.

Ich denke das trifft es ganz gut.

aqy6f8dr.jpg


Hier in Kiel gibt es eine Kreuzung in Uni-Nähe, die noch zur WM immer direkt von der Polizei geräumt wurde. Mittlerweile hat man die Situation so akzeptiert und sperrt das Gebiet weiträumig ab und lässt den jubelnden, feiernden Menschen einfach ihren Spaß.
Ich persönlich begrüße dies sehr. Eigentlich benehmen sich alle sehr gut, es wird getrunken und gelacht und man darf mal ein wenig "laut sein".

Klar, für die, die Fußball nicht mögen bzw. der EM nichts abgewinnen können mag dies ein Dorn im Auge sein. Ich, der beispielsweise kaum Bundesliga guckt, finde es einfach grandios, dass man alle 2 Jahre mal ein wenig auf den Straßen feiern darf.

Die Leute, die morgen früh aus dem Bett müssen mögen dies verwerflich finden. Allerdings ist ja aber morgen Freitag... sprich: Die Meisten können eh ausschlafen hier in der Gegend.

Mir gefällts es und ich habe Spaß an der EM. Und solange hier nicht sinnfrei von der Polizei durchgegriffen wird ist es einfach ein wünderschönes Event.