• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der "Mir ist Fußball EGAL"-Thread ;-)

lm87

Gast
Bundesliga Spiele sind mir ziemlich egal, denn so wie in vielen Sportarten weiß man nicht, wann Spiele verkauft werden bzw. ob ein Spiel nicht eh schon entschieden ist...

EM/WM: Die Atmosphäre gefällt mir eigentlich ganz gut, ist wohl der einzige Grund, warum ich mir die EM/WM anschaue. Aber irgendwann ist es auch wieder langweilig.

Es ist immer das gleiche: man schaut Millionären zu, wie sie ihren Lieblingsberuf ausüben und immer reicher werden, und die Gestalten um sie herum auch.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
heul-doch.jpg
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Hey, wenn die Leute Spaß am Sieg haben wollen, dann gönne ich ihnen das. Ist ja nur alle paar Jahre EM/WM :)

Ich gönne es ihnen ja! Bis Mitternacht, aber es gibt halt auch ein paar Bauern die morgens um halb vier noch hupend heimfahren und ich wohne an einer Hauptstrasse zur Stadt raus. An einer AMPEL an einer Hauptstrasse zur Stadt raus. :mad:
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Dieser "Patriotismus" nervt, vor allem weil plötzlich sogar Frauen meinen Fußball schauen zu müssen respektive ihren Senf dazu abzugeben ( Ich mein die die echt keine Ahnung von Fußball haben )

Fahnen am Auto zZ von großen Turnieren sind einfach nur peinlich und ich schäme mich dafür.

Ich liebe Fußball und spiele seit ich 4 bin ( nunmehr 12 Jahre ohne Unterbrechung ) im gleichen Verein. Jemand der keine Ahnung von Fußball hat, nicht Fußball spielen kann/konnte, von Fußballspielern gemobbt wurde hat irgendwie von vornerein Probleme mit Fußball. Grauenvoll diese Fußballhasser, schlimmer noch als militante Nichtraucher.

Dieses "22 Männer rennen nur einem Ball hinterher" haben schlichtweg nie die Erfahrung gemacht in einer Mannschaft bis an seine Grenzen zu gehen nur um zu Siegen. Und das Fußballer dumm sind, ist auch einfach falsch. Man muss eben zwischen professionellen und Hobby- oder Amateursportlern unterscheiden.
Ich liebe einfach das Gefühl nach einem Spiel total fertig zu sein und den Sieg mit meinen Mitspielern zu feiern, oder sich über Niederlagen zu ärgern und an den Fehlern zu arbeiten ( Auch eine 1:5 Klatsche gegen Greuther Fürth kann Spaß machen, wenn man in einer Mannschaft spielt )

Es ist ein Gefühl dass man nicht einfach so verstehen kann, und das man auch irgendwie nicht erklären kann. Leider. Dafür muss man selbst Fußball gespielt haben und selbst dann versteht man es nicht.

Gerade hier find ich das merkwürdig und irgendwie leider typisch, dass hier so viele Fußball hassen. Interessant ist nur dass keiner wirkliche Gründe dafür anführen kann. Wirklich, sehr interessant.

Grüsse, BTW...ich hasse es ebenso Fußball zu schauen. Was bringt mir das? Dass is wie Pornos zu schauen. Aber bei Sachen zuzusehen die man auch selbst machen kann ist doch schlichtweg langweilig.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hey, wenn die Leute Spaß am Sieg haben wollen, dann gönne ich ihnen das. Ist ja nur alle paar Jahre EM/WM :)

Erklär das mal nen Fußballfan der Schlafen will wenn du Hupend durch die Nacht fährst da gerade das Land deiner Wahl ne Medallie im 10 KM Gehen gewonnen hat ;)
 
  • Like
Reaktionen: iPhreaky

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Und ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich so einer tollen Stimmung freiwillig entzieht... Ist doch schön, wenn sich Deutschland zum eigenen Land bekennt. Besser als immer nur zu nörgeln...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Oropax rein, und dann dürfte der Schlaf auch kein Problem sein ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Also für mich ist Fußball 90 Minuten geballte Langeweile

Stimmt. Komischerweise scheint kaum jemand mitzubekommen, wie unglaublich wenig Action ein Fußballspiel (gemessen an der Gesamtdauer eines Spiels) wirklich bietet.

Diese EM und letzte WM ist wie Gehirnwäsche fürs Volk

Jepp. Fußball-WM ist auch immer die Zeit, wo man in Berlin ohne große Widerstände auch die unpopulärsten Beschlüsse durchs Kabinett bringen kann, da ja sogar die Tagesschau 10 ihrer 15 Minuten Sendezeit dem Ballsport widmet. Da bleibt die Berichterstattung über die wirklich wichtigen Geschehnisse eben auf der Strecke :(

Ja, jetzt geht die staatlich tollerierte nächtliche Ruhestörung wieder los. :eek:

Ja... komisch, ne? Und dabei meint man immer, dass es für die Gesetze unseres Landes keine Ausnahmen gäbe.

Aber was mich wirklich nervt, ist das Unverständnis, dass einem von allen Seiten entgegenschlägt, wenn man öffentlich bekennt, kein Interesse an der EM zu haben. Wenn jemand zugibt, dass er sich nicht für die Tour de France, für die Biathlon-WM oder die Wimbledon Championships interessiert, erntet er Schulterzucken. Aber beim Fußball wollen einen aus irgendeinem Grund immer alle gleich bekehren (Fußballfans sind also fast wie Apple-User... die wollen auch immer alle bekehren ;))
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...
Aber was mich wirklich nervt, ist das Unverständnis, dass einem von allen Seiten entgegenschlägt, wenn man öffentlich bekennt, kein Interesse an der EM zu haben. Wenn jemand zugibt, dass er sich nicht für die Tour de France, für die Biathlon-WM oder die Wimbledon Championships interessiert, erntet er Schulterzucken. Aber beim Fußball wollen einen aus irgendeinem Grund immer alle gleich bekehren (Fußballfans sind also fast wie Apple-User... die wollen auch immer alle bekehren ;))

Was glaubst Du was los war als ich gestern meinem Arbeitskollegen beistand, der mit Nationaltrikot ins Büro kam? Gut, er ist Holländer, aber wenn jemand es verdient sein Trikot zu tragen dann wohl Holländer, Türken und Kroaten.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
So, ich werd jetzt mit ein paar hundert anderen Studenten nun auch mal ein wenig auf der nächsten Kreuzung feiern! :D
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moinmoin,
ich will mal versuchen, den goldenen Mittelweg zu gehen: die Herrenauswahl des DFB interessiert mich nicht, die Damen"mann"schaft schon! (Mal sehen, ob ich ohne Strafe der Landplage durchkomme...) Das muss wohl in der Natur meines Geschlechts liegen... 25 kurzbehosten Männern beim "K(r)ampfsport" zuzusehen ist auch für mich nicht wirklich attraktiv...
Gruß
Andreas
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Also mir gehts wie den meisten hier. normalerweise interessiert mich Fussbal so gar nicht. aber beier EM/WM weiss ich nicht..... wenn ploetzlich alle so abgehn. und keiner kann mir erzaehlen das er 2006 nicht auf mitgerissen wurde von dieser Fussball welle..... sowas ist einfach einmalig und wenn es eben Fussball ist welcher Deutschland enger zusammenschweisst dann soll es doch bitte Fussball sein. Dieses Einheitsgefuehl hat man sonst nie!!!

P.S. Ich hoffe Deutschland muss gegen die Tuerken im Halbfinale spielen :-D das faend ich mal lustig und ich glaube in Berlin wuerde buergerkrieg ausbrechen :p
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...und wenn es eben Fussball ist welcher Deutschland enger zusammenschweisst dann soll es doch bitte Fussball sein. Dieses Einheitsgefuehl hat man sonst nie!!!
...

Das ist der springende Punkt, sobald die Fahnen eingerollt werden ist wieder der selbe Trott da. Das wir nur beim Fussball sowas wie ein Wir-Gefühl aufbauen ist nicht schön, das ist traurig.
 
  • Like
Reaktionen: Fa.bian

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das schöne an so Fußballgroßereignissen ist das die Straßen super leer sind. Das in Verbindung mit einem übermotorisierten Hecktriebler und dem Kesselberg. Das macht Spaß ;)
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Fußball ist für mich die schönste Nebensache der Welt, besonders wenn man seine Freude mit vielen Menschen aufeinmal teilen kann. Egal ob im Stadion oder beim Public Viewing! :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Grauenvoll diese Fußballhasser, schlimmer noch als militante Nichtraucher.
Zwischen "hassen" und "sich einfach nicht dafür interessieren" gibt es doch einen gewaltigen Unterschied. Und soweit ich mich entsinnen kann, ist Passiv-Fußballschauen auch im Gegensatz zu Passivrauchen nicht gesundheitsschädlich.
Es geht den meisten hier ja auch nicht um den Sport an sich, sondern eher darum, dass ein Fußballergebnis schlichtweg kein wirklich weltbewegendes Ereignis ist. Ebenso wird hier nichts gegen Amateurfußballer gesagt. Jeder soll sich in seinem Sport auslassen können. Ist gesund und macht Spaß :)

...in einer Mannschaft bis an seine Grenzen zu gehen nur um zu Siegen. ...
Aber wo bitteschön geht man beim EM-Schauen denn an seine Grenzen? Fußball-Glotzen ist keine Leistung in irgendeinem Sinne und nur scheinbar weiß sowieso jeder Fan besser, wie die Mannschaftsmitglieder auf dem Spielfeld sich zu bewegen haben. Beim Fußball können eben "echte" Männer auch mal Gefühle zeigen, was scheinbar sonst Gesellschaftlich nicht so akzeptiert wird (obwohl wir ja eigentlich in einer emanzipierten Welt leben).

Ich liebe einfach das Gefühl nach einem Spiel total fertig zu sein und den Sieg mit meinen Mitspielern zu feiern, oder sich über Niederlagen zu ärgern und an den Fehlern zu arbeiten
Also mir reicht in dieser Hinsicht schon mein Job. Und für den Kick obendrauf gibt es dann noch nette Plansch-Erlebnisse mit Haien und Walen. Tauchen ist für mich besser als jede Droge.

Grüsse, BTW...ich hasse es ebenso Fußball zu schauen. Was bringt mir das? Dass is wie Pornos zu schauen. Aber bei Sachen zuzusehen die man auch selbst machen kann ist doch schlichtweg langweilig.
Ich glaube, das Ansehen von Pornos animiert zu sportlichen Betätigung - Im Gegensatz zum Ansehen der EM :p

Erklär das mal nen Fußballfan der Schlafen will wenn du Hupend durch die Nacht fährst da gerade das Land deiner Wahl ne Medallie im 10 KM Gehen gewonnen hat ;)
Irgendeiner muss doch mit dem Tolerant-sein anfangen.

Und ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich so einer tollen Stimmung freiwillig entzieht...
Ob ich in Stimmung bin oder nicht, entscheide ich selber und nicht der EM-Spielplan. :p

Ist doch schön, wenn sich Deutschland zum eigenen Land bekennt. Besser als immer nur zu nörgeln...
Also ich stehe trotz EM-Abstinenz zu Deutschland. Aber was hat Nörgeln mit Patriotismus zu tun?

Stimmt. Komischerweise scheint kaum jemand mitzubekommen, wie unglaublich wenig Action ein Fußballspiel (gemessen an der Gesamtdauer eines Spiels) wirklich bietet.
Volle Zustimmung. Aber dafür ist halt ein Tor etwas besonderes (im Gegensatz z.B. zum Basketball, wo ja alle Nasen lang ein Korb geworfen wird) und demzufolge sind die Emotionen bei einer Torerziehlung entsprechend größer und es entsteht eine langanhaltende Spannung (uiuiui... gleich fällt das nächste Tor, oder auch nicht)

Aber was mich wirklich nervt, ist das Unverständnis, dass einem von allen Seiten entgegenschlägt, wenn man öffentlich bekennt, kein Interesse an der EM zu haben.
Hab ich heute mir auch wieder sagen lassen müssen. Ich toleriere ja auch, dass andere Leute sich für die EM interessieren und ich habe auch nichts gegen nächtliche Hupkonzerte (ich habe einen seeeehr tiefen Schlaf), warum kann man mich dann mit dem Fußballkram nicht einfach in Ruhe lassen.

Moinmoin,
ich will mal versuchen, den goldenen Mittelweg zu gehen: die Herrenauswahl des DFB interessiert mich nicht, die Damen"mann"schaft schon!
Ich habe mir die Damenmannschaft mal angesehen. Also "Mann" trifft die Sache ganz gut. Da schaue ich mir dann doch lieber die Volleyball-Nationalmannschaft an :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist der springende Punkt, sobald die Fahnen eingerollt werden ist wieder der selbe Trott da. Das wir nur beim Fussball sowas wie ein Wir-Gefühl aufbauen ist nicht schön, das ist traurig.
Volle Zustimmung. Was nützt uns so ein oberflächliches Wir-Gefühl?