• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der "Mir ist Fußball EGAL"-Thread ;-)

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Amis könnten ja einfach behaupten, dass die türkische Mannschaft für Al Quaida arbeitet. Die kommen dann nach Guantanamo und wir ins Finale :) *

* Bevor sich jetzt hier jemand aus der Türkei beleidigt fühlt: Das war nur scherzhaft gemeint und ich distanziere mich deutlich von Rassismus und Intoleranz. Das ist nämlich hohl.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Kudos für den der Bohème als Tag gewählt hat ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
So ein Elend. Ich glaub ich leg mir ein paar Eier bereit für Sonntag.
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Man kann kein Radio hören ohne alle fünf Minuten über die aktuelle Mannschaftsaufstellung in Kenntnis gesetzt zu werden, Dönerwitze soweit die Ohren hören und am Abend sitze ich Entspannung suchend am offenen Fenster mit Frischluftzufuhr mit dem Laptop auf dem Schoß und höre schön Joe Purdy - buff buff bäm bäm tüt tüt! Also die Marketingstrategie zieht Jahr für Jahr gewaltig, Fußball lässt sich gut verkaufen, am Ende ist jeder stolz auf etwas, wofür er keine Leistung erbracht hat, es nervt schon gewaltig. Banane mit Glasreiniger aufs Ohr und Apfel in den Mund? o_O
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
eier bereit legen? wieso? - die türken sind doch garnicht mehr dabei :)

Die Türken fahren auch nicht in Einmannautokorsos um halb vier an meinem Fenster vorbei und stören mich in meiner Nachtruhe.

Und überhaupt:

Auf den Strassen werden gerade massenhaft von der Staatsmacht tollerierte ordnungswidrigkeiten begangen. Wenn ich nachts an einer unbefahrenen roten Ampel über die Strasse spurte kostet mich der Spass 20€, habe ich dabei ne Fahne umgewickelt und es fahren zahlreiche Fahrzeuge unter gellendem Gehupe mitten in der Nacht mit unangeschnallten Mitfahrern, die sich teilweise noch aus den Fenstern hängen, wird mal ein Auge zugedrückt.

Ich als GEZ Zahler muss mir von einem ZDF Representanten erzählen lassen das ich aufgrund von UEFA Verträgen minutenlang kein Bild habe.

Der Kapitän der Nationalmanschaft stellt sich hin und meint: Ja, es war ein sehr schwaches Spiel aber man hätte auch nichts anderes erwarten können! Die dumme Kuh!

Ist damit rübergekommen was ich an der €M zu bemängeln habe?
 

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
Die Türken fahren auch nicht in Einmannautokorsos um halb vier an meinem Fenster vorbei und stören mich in meiner Nachtruhe.
richtig... weil sie nicht gewonnen haben.

Und zum Rest: Wie kann man mit 29 schon so verbittert sein? Was machst du denn erst, wenn du 70 bist? Meine Herrn, ich trauere jetzt schon für deine Mitmenschen. :)

btw: SUPERDEUTSCHLAND, SUPERDEUTSCHLAND, SUPERDEUTSCHLAND HEYOLEEEEE (und ja ich weiß, dass wir scheiss gespielt haben ^^)
 

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Die Türken fahren auch nicht in Einmannautokorsos um halb vier an meinem Fenster vorbei und stören mich in meiner Nachtruhe.

Und überhaupt:

Auf den Strassen werden gerade massenhaft von der Staatsmacht tollerierte ordnungswidrigkeiten begangen. Wenn ich nachts an einer unbefahrenen roten Ampel über die Strasse spurte kostet mich der Spass 20€, habe ich dabei ne Fahne umgewickelt und es fahren zahlreiche Fahrzeuge unter gellendem Gehupe mitten in der Nacht mit unangeschnallten Mitfahrern, die sich teilweise noch aus den Fenstern hängen, wird mal ein Auge zugedrückt.

Ist damit rübergekommen was ich an der €M zu bemängeln habe?

Mein Gott... verbitterter gehts nicht... Fehlt nur noch der Spruch: Alles Nazis! und dein Statement wäre komplett...

Auch wenn ich natürlich für Deutschland war, mich stört das Autogehupe der Deutschen ebenso wenig, wie wenn die Türken gewonnen hätten und gehupt hätten...

Aber Spaß in den Backen hast du noch oder? :p

Anstatt einfach mal mitzufeiern.... na ja... ich sag mal ganz salopp: Typisch Deutsch!

Und ich darf das sagen.... als Mix :p

PS: Als die Türken gegen die Kroaten gewonnen haben, sind um halb 3 eingie türkische Mitbürger mit Hupen und türkischem Geschrei an unser Straße vorbei gefahren.. hat es mich gestört? Nein.... Denn es ist EM... -.-*
 
  • Like
Reaktionen: Timotion

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Uh, war das ne Stimmung hier auf der Fanmeile.. So ne Party wünsche ich mir auch wenn der nächste Nobelpreis nach München kommt oO
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Das ist natürlich sehr einfach, wenn man keinen guten Konter parat hat :)

Nein, ich wollte einfach nicht auf diesem Niveau argumentieren. Sorry, aber hättest Du Gegenargumente gebracht, anstatt mich plump als verbittert hinzustellen und bemüht sarkastisch von der Seite anzumachen hätte ich Dir auch ausführlicher geantwortet. ;)

Mein Gott... verbitterter gehts nicht... Fehlt nur noch der Spruch: Alles Nazis! und dein Statement wäre komplett...

Erstens ist es uncool den Diss vonnem Vorschreiber zu borgen, lass Dir was eigenes einfallen. Und mit der Nazikarte fängt man erst an wenn einem die Argumente ausgehen, ich lasse mich nur ungern auf dieses Niveau herunterdrücken, es ist absolut nicht meine Art so einen uncoolen Käse zu formulieren nur um noch eins draufzusetzen. Lass also bitte die Nazis aus dem Spiel, das mag ich nicht.

Auch wenn ich natürlich für Deutschland war, mich stört das Autogehupe der Deutschen ebenso wenig, wie wenn die Türken gewonnen hätten und gehupt hätten...

Deine persönliche Meinung, sie sei Dir auch ungenommen. Den einen stört es, den anderen sehr. Wer meinen Post liest und weiß die hauchzarte Schicht Sarkasmus zu durchschauen merkt recht schnell das es mir nicht um das Gehupe ging, sondern darum das ich es bedenklich finde das die €M eine derartige Sonderstellung einnimmt und kaum jemand darüber spricht. Falls Du jetzt schon Deine Handgelenke lockerst um etwas wie "Wenn Dir die EM nicht gefällt dann sei doch still und lass anderen Ihren Spass." zu schreiben, dann wirf vorher nochmal einen kurzen Blick auf den Threadtitel.

Aber Spaß in den Backen hast du noch oder? :p

Hab ich, ehrlich. Ich werde bemerkenswert oft als lustiger und feierlauniger Mensch bezeichnet. Auch wenn ich sonst nicht so der Selbstreflektierer bin würde ich hier nicht groß widersprechen wollen.

Anstatt einfach mal mitzufeiern.... na ja... ich sag mal ganz salopp: Typisch Deutsch!

AUTSCH! Noch so eine Mir-fällt-nix-ein-Killerfloskel. :eek:
Mal davon abgesehen das Du garnicht wissen kannst ob ich deutsch bin, was wäre wenn ich jetzt Spanier wäre oder Chinese? Aber ich bin nunmal Deutscher, aber einer von denen die selbst dieses "Typisch Deutsch!" beschämend finden. Aber anderst als Du sehe ich im Gegenteil das Gehabe um die EM als typisch deutsch, in zwei Wochen wird kaum noch eine Fahne an den Autos wehen, die Trikots werden den Sommer über noch aufgetragen und dann im Schrank abgehängt und man geht wieder zur Tagesordnung über. Heute wurde, auch mittlerweile eine Tradition wie die Ein-Mann-Autokorsos, ein neuer Hammer aus unserer netten politischen Führung bekanntgegebn. Aber man ist mit EM-Feiern beschäftigt, da achtet man nicht auf Kleinigkeiten, wie die Mehrwertsteuererhöhung 06, da war die WM wichtiger.

So, falls Du auch einer derjenigen bist die einen Thread nicht lesen sondern einfach mal auf einen Post anspringen: Lies mal meinen ersten Beitrag hier vom 19.06.. Ich liebe nämlich Fussball! Ich feiere ihn nicht nur, ich lebe ihn und das nicht nur jedes Wochenende bei den Saisonspielen, sondern auch mit anderen Fans zusammen so gut wie jedes WE. Jetzt kommts noch dicker: Ich hab sogar ne Fahne, die ich schwenke. Ich kenne nicht nur die NAtionalhymne auswendig, ich kann auch bei gut 20 unserer Stadionliedern mitsingen und das tue ich. Das tue ich derart laut und voller inbrunst das es gewissen Individuen die seit der WM unsere Stadien infiltrieren schon exotisch vorkommt. Ich kann also voller Recht behaupten das ich Fussball feiere, gerne und ausgelassen feiere. Den Fussball halt, und zwar immer wenn mir danach ist und nicht die EM, dann wenn alle feiern und man mitfeiern muss weil eben alle feiern.




Und ich darf das sagen.... als Mix :p

Das darfst Du auch ungemixt. Ich kategorisiere nämlich nicht nach Herkunft und Staatsangehörigkeit. Ich bewerte Menschen nicht, ich bewerte Meinungen. Und das als Deutscher, stell Dir mal sowas vor!

PS: Als die Türken gegen die Kroaten gewonnen haben, sind um halb 3 eingie türkische Mitbürger mit Hupen und türkischem Geschrei an unser Straße vorbei gefahren.. hat es mich gestört? Nein.... Denn es ist EM... -.-*

Jetzt wirds kompliziert. Pass mal auf, das hätte mich auch nicht gestört. Mich würde auch nicht stören wenn ein paar Deutsche so vorbeifahren würden. Schlisslich ist ja EM, und als jemand der sich auch mal an die eigene Nase fasst, der kepptn läuft nämlich im Rudel bei jedem zweiten Heimspiel mitten auf der Fahrbahn, fahnenschwenkend!, drücke ich da gerne beide Augen zu. Aber wenn bis wie gesagt um halb vier ANDAUERND irgendwelche Leute durch die Strasse brausen, ohne Not wie ich finde, denn es ist keiner da der mitfeiern würde, dann ist das schlicht belästigend.

Du bist ja süß! Hast Du ernsthaft versucht mich mit DEINEM Karmalevel abzuwatschen? o_O
Ich schlaf mal ne Nacht drüber ob ich darauf angemessen antworte, bis dahin hol ich mal den Grünstift raus und beehre Dich mit der Aufmerksamkeit die Du dir so tapfer verdient hast. ;)

Edith kann nicht schlafen, sie will das ich es Euch beiden sage.
bett149x50.gif

Also:
Das mit dem Ein-Mann-Autokorso ist ein runninggag, war nur halbernst, ironisch und wie gesagt auf die teilweise fragwürdige €M-MEntalität gemünzt. Wenn Ihr mit diesem Insidertip nochmal durchs Forum geht werdet Ihr sehen was ich wie meinte. N8
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Hat sich den schon mal jemand gefragt, warum die Fussballspieler die Staatszugehörigkeit des vertretenden Landes besitzen müssen, die Trainer (die Spielstrategen) jedoch nicht?
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Hat sich den schon mal jemand gefragt, warum die Fussballspieler die Staatszugehörigkeit des vertretenden Landes besitzen müssen, die Trainer (die Spielstrategen) jedoch nicht?

Nein, denn ich kann mir beim besten willen keinen wirklich konkurrenzfähigen angolischen Nationaltrainer vorstellen. Schon Fussballschwellenländer wie die Schweiz und Östereich haben da kaum Chancen. Fussball ist nunmal leider eine Sportart die in Europa am besten ausgebildet wird und daher ist es nur gut das Spieler aus unseren Eliteschmieden dabei helfen das nach und nach weltweit zu ändern.
 

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Soo... hab mir mal erlaubt dein Grünstift zu kommentieren... Wie immer: Nimmt nicht immer alles so ernst... ;)
Erstens ist es uncool den Diss vonnem Vorschreiber zu borgen, lass Dir was eigenes einfallen. Und mit der Nazikarte fängt man erst an wenn einem die Argumente ausgehen, ich lasse mich nur ungern auf dieses Niveau herunterdrücken, es ist absolut nicht meine Art so einen uncoolen Käse zu formulieren nur um noch eins draufzusetzen. Lass also bitte die Nazis aus dem Spiel, das mag ich nicht.
1. Wusste nicht das "verbittert" geschützt ist. Tut mir leid. Nächste mal sag ich einfach uninteressiert, fade, reizlos, nüchtern oder fad. :)
2. Ja ja die Nazikeule. ;) Ich habe dich nur darauf hingewiesen das die Nazikeule bei deinem Statement FEHLT. Lesen.. bitte...=)

Deine persönliche Meinung, sie sei Dir auch ungenommen. Den einen stört es, den anderen sehr. Wer meinen Post liest und weiß die hauchzarte Schicht Sarkasmus zu durchschauen merkt recht schnell das es mir nicht um das Gehupe ging, sondern darum das ich es bedenklich finde das die €M eine derartige Sonderstellung einnimmt und kaum jemand darüber spricht. Falls Du jetzt schon Deine Handgelenke lockerst um etwas wie "Wenn Dir die EM nicht gefällt dann sei doch still und lass anderen Ihren Spass." zu schreiben, dann wirf vorher nochmal einen kurzen Blick auf den Threadtitel.

Nö, diesen Satz wollte ich nie schreiben...gejuckt hats mich auch nicht! Mich stört auch so vieles, das zum Beispiel wenn Prominente kommen, ganze Straßen gesperrt werden, Politker keine Strafzettel bekommen, etc. etc.. aber ist ja nur die EM die eine Sonderstellung einnimmt, ;) Mir ist kein Fall bekannt an dem die Polizei mich (und meine Kollegen) angehalten hat, als ich mit Gehupe (nicht erst seit der WM bekannt :p) nachts durch die Gegend gefahren bin. (z.B. nach einem VFL-Heimspiel.)
Na ja.. keine Ahnung.. ;)

Hab ich, ehrlich. Ich werde bemerkenswert oft als lustiger und feierlauniger Mensch bezeichnet. Auch wenn ich sonst nicht so der Selbstreflektierer bin würde ich hier nicht groß widersprechen wollen.

Die Meinung anderer interessiert mich nicht. Ich schätze dich so ein, wie du dich nach deinen Texten gibst. Nicht mehr und nicht weniger. Mehr ist auch nicht möglich! =)

AUTSCH! Noch so eine Mir-fällt-nix-ein-Killerfloskel. :eek:
Mal davon abgesehen das Du garnicht wissen kannst ob ich deutsch bin, was wäre wenn ich jetzt Spanier wäre oder Chinese? Aber ich bin nunmal Deutscher, aber einer von denen die selbst dieses "Typisch Deutsch!" beschämend finden. Aber anderst als Du sehe ich im Gegenteil das Gehabe um die EM als typisch deutsch, in zwei Wochen wird kaum noch eine Fahne an den Autos wehen, die Trikots werden den Sommer über noch aufgetragen und dann im Schrank abgehängt und man geht wieder zur Tagesordnung über. Heute wurde, auch mittlerweile eine Tradition wie die Ein-Mann-Autokorsos, ein neuer Hammer aus unserer netten politischen Führung bekanntgegebn. Aber man ist mit EM-Feiern beschäftigt, da achtet man nicht auf Kleinigkeiten, wie die Mehrwertsteuererhöhung 06, da war die WM wichtiger.

Ich bezog das typisch deutsch nicht auf deine Nationalität sondern deinem Text. Differenzier bitte! Es sind zwei paar Schuhe ob ich dich als typisch deutsch bezeichne oder deine Einstellung. Auch ein Engländer kann eine typisch deutsche Einstellung haben!

So, falls Du auch einer derjenigen bist die einen Thread nicht lesen sondern einfach mal auf einen Post anspringen: Lies mal meinen ersten Beitrag hier vom 19.06.. Ich liebe nämlich Fussball! Ich feiere ihn nicht nur, ich lebe ihn und das nicht nur jedes Wochenende bei den Saisonspielen, sondern auch mit anderen Fans zusammen so gut wie jedes WE. Jetzt kommts noch dicker: Ich hab sogar ne Fahne, die ich schwenke. Ich kenne nicht nur die NAtionalhymne auswendig, ich kann auch bei gut 20 unserer Stadionliedern mitsingen und das tue ich. Das tue ich derart laut und voller inbrunst das es gewissen Individuen die seit der WM unsere Stadien infiltrieren schon exotisch vorkommt. Ich kann also voller Recht behaupten das ich Fussball feiere, gerne und ausgelassen feiere. Den Fussball halt, und zwar immer wenn mir danach ist und nicht die EM, dann wenn alle feiern und man mitfeiern muss weil eben alle feiern.


Okay, also sind jene, die "nur" bei Großveranstaltungen der N11 mitfiebern, keine richtigen Fans, da sie ja nicht die anderen Spiele mitverfolgen, sondern "nur" bei diesen Veranstaltungen mitfeiern. Das viele das als Imageaufbesserung sehen, als Nationalstolz, als Zeichen das man allgemein wieder Stolz auf Deutschland sein kann, das man mal Flagge zeigt, ohne direkt als Nazi (oooh... Achtung, Nazikeule ;) ) zu gelten, das man einfach mal den Alltag hinter sich lässt und sich in das Geschehen reinziehen lassen, das man 5 gerade sein lässt, das man einfach nur mal ein Grund hat zu feiern, auch wenn man nicht der größte Fußballfan ist, daran hast du nicht gedacht, oder?

Und zur MWS-Erhöhung: Komisch.. während der WM haben alle die kenne, nur darüber gesprochen, wie die Regierung versucht das ganze schnell durchzuwurschteln, damit keiner das mitbekommt. Irgendwie hat es jeder mitbekommen. Aber niemand sagte etwas laut. Achtung: "typisch deutsch"

Manchmal wünschte ich mir mehr französisches Blut bei den Deutschen. ;)

So.. und wie davor.. wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten... muss aber teilen! ;)



Das darfst Du auch ungemixt. Ich kategorisiere nämlich nicht nach Herkunft und Staatsangehörigkeit. Ich bewerte Menschen nicht, ich bewerte Meinungen. Und das als Deutscher, stell Dir mal sowas vor!

Wenn das nur alle tun würden! ;)

Jetzt wirds kompliziert. Pass mal auf, das hätte mich auch nicht gestört. Mich würde auch nicht stören wenn ein paar Deutsche so vorbeifahren würden. Schlisslich ist ja EM, und als jemand der sich auch mal an die eigene Nase fasst, der kepptn läuft nämlich im Rudel bei jedem zweiten Heimspiel mitten auf der Fahrbahn, fahnenschwenkend!, drücke ich da gerne beide Augen zu. Aber wenn bis wie gesagt um halb vier ANDAUERND irgendwelche Leute durch die Strasse brausen, ohne Not wie ich finde, denn es ist keiner da der mitfeiern würde, dann ist das schlicht belästigend.

Ja und wenn die Leute um halb 4 aus der Zeche (Disko) rauskommen, sturzbetrunken und schreien die ganze Straße zusammen, jedes Wochenende, ist das auch belästigend! Das gleiche auch beim Bermuda3eck, etc. etc. Laute, nervige Menschen gibts überall. Wenn es dich stört: Kauf dir Oropax für 2€ und fertig. So schwer kann es nicht sein! =)
 

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
Ja und wenn die Leute um halb 4 aus der Zeche (Disko) rauskommen, sturzbetrunken und schreien die ganze Straße zusammen, jedes Wochenende, ist das auch belästigend! Das gleiche auch beim Bermuda3eck, etc. etc. Laute, nervige Menschen gibts überall. Wenn es dich stört: Kauf dir Oropax für 2€ und fertig. So schwer kann es nicht sein! =)
Seh ich ja jetz erst: Du kommst ja auch aus Bochum ^^ Bermuda3Ek war ja wohl Topp gestern :)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Soo... hab mir mal erlaubt dein Grünstift zu kommentieren... Wie immer: Nimmt nicht immer alles so ernst... ;)

Kein Thema! So bleibt es doch schön übersichtlich, ich mach dann mal in grün weiter:

"Zitat von kepptn
1. Wusste nicht das "verbittert" geschützt ist. Tut mir leid. Nächste mal sag ich einfach uninteressiert, fade, reizlos, nüchtern oder fad.
2. Ja ja die Nazikeule. Ich habe dich nur darauf hingewiesen das die Nazikeule bei deinem Statement FEHLT. Lesen.. bitte...=)

Ich habe nirgends was davon gesagt das Du "verbittert" nicht benutzen darfst, es kam nur leicht uninspiriert rüber, etwas lustlos. gegen lustlos und fade würde ich mich aber noch mehr wehren, mein Statement war eigentlich recht emotional, scheinbar zu emotional, sonst wäre es nicht als verbittert angekommen. Aber genug davon, das sind nun wirklich Haarspaltereien. Das mit der Nazikeule habe ich schon richtig verstanden ich habe darauf hingewiesen das ich mir verbitte mir zu unterstellen das ich sowas nötig hätte. Die Nazikeule ist nur was für Nazis oder ähnliche Loser! Also lesen bitte. ;)

Nö, diesen Satz wollte ich nie schreiben...gejuckt hats mich auch nicht! Mich stört auch so vieles, das zum Beispiel wenn Prominente kommen, ganze Straßen gesperrt werden, Politker keine Strafzettel bekommen, etc. etc.. aber ist ja nur die EM die eine Sonderstellung einnimmt, Mir ist kein Fall bekannt an dem die Polizei mich (und meine Kollegen) angehalten hat, als ich mit Gehupe (nicht erst seit der WM bekannt :p) nachts durch die Gegend gefahren bin. (z.B. nach einem VFL-Heimspiel.)
Na ja.. keine Ahnung..

Keine Ahnung? Also gehen wir mal davon aus das wir hier einer Meinung sind und man schon den ein oder anderen Ansatzpunkt findet um die €M nicht zu mögen? Nur darum ging es mir hier, ich lasse jedem seine Freude daran und finde es gut wenn diese jemand auch niedertippt. Aber im Gegenzug möchte ich auch mit meiner Meinung akzeptiert werden.

Die Meinung anderer interessiert mich nicht. Ich schätze dich so ein, wie du dich nach deinen Texten gibst. Nicht mehr und nicht weniger. Mehr ist auch nicht möglich! =)

Sehr richtig, das ist auch gut so. Aber es ist rübergekommen das es vieleicht ungünsig war genau diesen einen Beitrag von mir herzunehmen um Dir ein Bild zu machen. Darauf wollte ich hinweisen, es ist nur ein kleiner Teil meines Wesens, alle Teile des Puzzles ergeben das Bild, aber ich denke das sehen wir sehr ähnlich.

Ich bezog das typisch deutsch nicht auf deine Nationalität sondern deinem Text. Differenzier bitte! Es sind zwei paar Schuhe ob ich dich als typisch deutsch bezeichne oder deine Einstellung. Auch ein Engländer kann eine typisch deutsche Einstellung haben!

Ein deutscher Engländer? Das hat was, schönes Bild. Es ist richtig das es einen Unterschied einen Menschen oder dessen Einstellung zu kommentieren. Aber ich denke meine Einstellung ist weit weniger deutsch als ich es als Person bin.

Okay, also sind jene, die "nur" bei Großveranstaltungen der N11 mitfiebern, keine richtigen Fans, da sie ja nicht die anderen Spiele mitverfolgen, sondern "nur" bei diesen Veranstaltungen mitfeiern. Das viele das als Imageaufbesserung sehen, als Nationalstolz, als Zeichen das man allgemein wieder Stolz auf Deutschland sein kann, das man mal Flagge zeigt, ohne direkt als Nazi (oooh... Achtung, Nazikeule ) zu gelten, das man einfach mal den Alltag hinter sich lässt und sich in das Geschehen reinziehen lassen, das man 5 gerade sein lässt, das man einfach nur mal ein Grund hat zu feiern, auch wenn man nicht der größte Fußballfan ist, daran hast du nicht gedacht, oder?

Doch. Aber genau hier liegt der Hund begraben, das alles, was insgesammt richtig klasse ist, wird auf diese wenigen Wochen alle paar Jahre konzentriert. Im Alltag merkt man wenig bis nix davon DAS gefällt mir nicht. Man ist kein richtiger Fussballfan, was völlig ok ist, aber man benutzt den Fussball, besser gesagt eine pervertierte, kommerzialisierte Form dessen was mal Fussball (nicht der Sport - die Kultur drumherum) war um etwas auszudrücken und zu leben was meiner bescheidenen Meinung nach eigentlich normal sein sollte.

Und zur MWS-Erhöhung: Komisch.. während der WM haben alle die kenne, nur darüber gesprochen, wie die Regierung versucht das ganze schnell durchzuwurschteln, damit keiner das mitbekommt. Irgendwie hat es jeder mitbekommen. Aber niemand sagte etwas laut. Achtung: "typisch deutsch"

Ja, DAS meinte ich. Man redet und diskutiert und jeder ist eigentlich dagegen aber von "Alle Macht geht vom Volke aus" keine Spur. Ich bleibe aber bei der These das ohne die WM das Thema doch etwas lautstärker diskutiert worden wäre, es wäre auch, mhm... wie drücke ich es am besten aus... etwas mehr Platz auf den Titelseiten der meinungsbildenden Medien gewesen. ;)

Manchmal wünschte ich mir mehr französisches Blut bei den Deutschen.

Jetzt kommts dicke: Ich habe franz. Blut in meinen Adern, daher vieleicht mein Hang zum Sarkasmus der aufgrund meiner tief im pfälzischen Kulturkreis verwachsenen Wurzeln etwas herzhafter ausfällt und vielicht das ein oder andere mal als "verbittert" rüberkommt. Aber andererseits auch eine gewisse Freiheitsliebe und der Drang aus der breiten Masse hervorzutreten und der Obrigkeit entgegenzuschreien, meine Mitmenschen zu schütteln und sie auf "mislichkeiten" aufmerksamkeit zu machen, z.B. in dem ich mitten im kollektiven €M-Taumel mal auf die Kacke haue. ;)

So.. und wie davor.. wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten... muss aber teilen!

Danke, ich habe selbst genug davon. Ich bin vieleicht als Kind mal in ein Fass voller Sarkasmus gefallen.

Wenn das nur alle tun würden!

Stimmt!

Ja und wenn die Leute um halb 4 aus der Zeche (Disko) rauskommen, sturzbetrunken und schreien die ganze Straße zusammen, jedes Wochenende, ist das auch belästigend! Das gleiche auch beim Bermuda3eck, etc. etc. Laute, nervige Menschen gibts überall. Wenn es dich stört: Kauf dir Oropax für 2€ und fertig. So schwer kann es nicht sein! =)"

Oder ich weise die Ordnungsobrigkeit darauf hin und lasse dafür sorgen das der Diskobetreiber die Sache im Sinne aller in den Griff bekommt. Wieder ein Zufallstreffer deinerseits, ich wohne komischerweise tatsächlich nur wenige Meter von unserer Kneipenmeile weg, und wir haben einmal im JAhr ein 3-Tage-Festival, ausgerechnet jetzt am WE nach der €M gehts los. Aber die Besoffenen sind in der Regel auch um eins - halb zwei wieder daheim und keiner von denen hat es bisher geschafft annähernd die Lautstärke und Intensität einer Autohupe zu erreichen.

So das war's. ;)
 

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
Jo, aber Zensur im Fernsehen ist doch nichts neues. Und das ganze hat auch wenig mit dem Sport an sich zu tun. Sowas in einem Anti-Fußballfred zu posten klingt als Argument gegen den Fußball... und das ist doch nicht wirklich dein Ernst?
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Jo, aber Zensur im Fernsehen ist doch nichts neues. Und das ganze hat auch wenig mit dem Sport an sich zu tun. Sowas in einem Anti-Fußballfred zu posten klingt als Argument gegen den Fußball... und das ist doch nicht wirklich dein Ernst?

Ja, ein Argument gegen den Fussball in einem Anti Fussball Thread zu posten kann nicht mein Ernst sein... :p

Es zeigt sich mal wieder das Du meine Haltung immernoch nicht verstanden hast.

In einem Punkt muss ich Dir aber widersprechen, Zensur im Fernseher ist schon etwas neues, zumindest in dieser Dimension und in Deutschland. Das ganze geschieht ja nicht ohne Hintergedanken aber dazu müsste man sich halt auch ausserhalb der €M mit dem Problem befassen.
In Deinem nächsten Punkt gebe ich Dir aber recht, mit dem Sport an sich hat das nichts zu tun, aber mit dem Geschäft das daraus gemacht wird.