• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der "Mir ist Fußball EGAL"-Thread ;-)

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich hab nix gegen Fussball. Ich hab auch nix dagegen, wenn sich Leute freuen.

Aber ich habe was dagegen, wenn ich morgens das Haus verlassen will und alles voller Scherben, Dreck und Müll ist. Ich hab was dagegen, wenn meine Mülltüte aus dem Mülleimer genommen und aufgerissen wird. Als ob es nicht in Gladbach schon genug stinken würde! :)p Insider)

Also, ich bin froh wenn der Mist vorbei ist und ich meine Ruhe hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Verdammt, scheinbar gibt´s hier Spanier... jedenfalls wird trotz der Niederlage der deutschen Mannschaft rumgeböllert.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Tja, jetzt habst 2 Jahre ruhe, dann gehen die Autokorsos und Hupkonzerte wieder los
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Dann halt mit dem Fahrrad und Klingelkonzert! Und Gashupen gibts ja auch noch ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ach ja, und Erdgas-,Elektro- und Hybridautos werden dann vielleicht auch billiger sein:p
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ach ja, und Erdgas-,Elektro- und Hybridautos werden dann vielleicht auch billiger sein:p

Willste mich verarschen!? Deutsche mit Hybridautos? Womöglich noch ausländischen? NEVER! Lieber wird auf den Malle Urlaub verzichtet und nochmal schön vollgetankt, den €Meistern gönnt man eh nix! :p
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
So, dann "Oute" ich mich auch mal.

Ich bin so was von Anti-Fussball angelegt das ich da selber schon etwas Angst habe. Mag den Sport überhaupt nicht. Die Fans eines Vereins noch wenige und am meisten hasse ich Menschen-Massen-Veranstalltungen. Und nur weil es gerade cool ist, bin ich noch lange keine Patriot meines Landes. Entweder immer oder gar nicht. Aber nur weil 100 000 das toll finden muss ich das nicht. Das mal zu meiner Meinung.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Naja, wenn dieser Thread schon wieder zum Leben erweckt wird, schreibe ich halt auch noch was dazu. Mir fällt echt auf, dass es hier wirklich verdammt viele Fußball-Hasser gibt. Das wundert mich schon echt stark, da ich eigentlich nicht viele kenne, die eine solche Abneigung dem Sport gegenüber haben. Woran das liegt weiß ich nicht. Aber spielt ja auch keine Rolle, jeder mag etwas, was andere eben nicht mögen.

Ich bin bekennender Fußball-Freund, spiele selbst jedoch nicht im Verein. Im Sommer mit Freunden bisschen bolzen ist immer drin, weil es mir auch tierisch Spaß macht, aber im Verein spiele ich trotzdem nicht mehr, weil mir das Training keinen Spaß gemacht hat. :D Noch lieber als selber spielen, schaue ich aber bei Spielen zu. Jedoch mehr Bundesliga und bei Freunden als bei der WM/EM. Ich weiß nicht, natürlich schaue ich auch die WM/EM und feier auch mit, dass macht mir aber bei weitem nicht so viel Spaß, wie meinen Lieblingsverein (Nürnberg) anzufeuern. Ich fühle mich einfach mit diesem Verein verbunden, mit der Nationalmannschaft nicht. Ein Fußballspiel zu sehen, als neutraler Beobachter ist wirklich nicht sehr interessant. Erst wenn ich mich über ein Tor freuen kann, ich fluche oder die Mannschaft anfeuer, spüre ich die Leidenschaft. Es sind eben größtenteils die Emotionen, die so ein Spiel interessant machen. Alleine ein Spiel zwischen San Marino und Paraguay anzuschauen, macht auch mir wenig Spaß. Mir kann ein Spiel doch erst dann Freude bereiten, wenn ich mich freuen kann, wenn eine Mannschaft gewinnt. Und ich bin erst dann auf der Seite einer Mannschaft, wenn mich der Verein inspiriert und ich mich schon die ganze Woche auf Samstag Nachmittag gefreut habe. Aber dann ist Fußball wirklich das Schönste, das es gibt. Hier geht es nicht nur um das Spiel, sondern auch darum, dass man mit Freunden ins Stadion geht und zusammen die Mannschaft bis zum Tor schreit, man feiert zusammen und man weint zusammen.
Für mich nicht mehr wegzudenken.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Mir könnte Fußball egal sein, wenn man mich wenigstens damit in Ruhe ließe. Ist dieses Jahr nicht schon wieder eine Meisterschaft? Das Problem ist doch, dass man ihm nicht entrinnen kann, ebenso wenig wie Weihnachten, trotz TV-Abstinenz. Kein Straßencafé in der schönsten Jahreszeit, an dem nicht eine riesige Flachbildglotze inzwischen standardmäßig angebracht ist. Meist mehrere Cafés und Bildschirme nebeneinander, und seltsamerweise mutieren alle Zuschauer offenbar bei Fußball zu Schwerhörigen. Der Ton regelmäßig noch ein wenig zeitversetzt, so dass man auch noch ein immerwährendes Echo mit anhören muss. Nirgendwo eine Oase der Ruhe, nirgends.

Ganz zu schweigen von dem sogenannten Public Viewing, der Leichenschau also. Der mühsam aufgepäppelte Rasen von der letzten Meisterschaft wird wieder platt getrampelt. "Tor"- und "Deutschland, Deutschland"-schreiende Besoffene in schwarz-rot-goldener Kriegsbemalung wo man hinschaut, natürlich mit wechselnden Lärmerzeugern, Vuvuzelas waren die die letzten, und es kommt bestimmt noch schlimmer...

Ist hier vielleicht schon mal jemand unfreiwillig in einen Auto-Corso geraten nach dem Endspiel. Und die Polizei lässt einen nicht mehr raus? Ich schon, ahnungslos wie ich bin. Muss ich noch etwas schreiben? Nein, mir ist Fußball nicht egal, ich hasse ihn, und das wird sich auch nicht ändern! Weil sich auch das TV-Programm nicht ändern wird, das keinen freien Fußballtag mehr zulassen kann wegen der Werbemillionen. Business, nichts sonst noch. :mad:

Wenn´s im Sommer dann wieder soweit ist, dann sammle ich leere, stinkende Bierflaschen und kauf mir danach einen neuen Mac. So! Ich habe fertig. :(
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Im fernseh sehe ich mir auch nur selten spiele an, wenn dann eben nur hochklassige Begegnungen in der championsleague oder so.

Ich finde Fußball langweilig. Ausnahme: FIFA auf der Konsole mit Kumpels spielen! :D das macht einfach riesenspass!
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Ich empfinde Fußball als eine sehr ästhetische Sportart, da können meiner Meinung nach wenige Sportarten mithalten. Was mich hingegen nervt ist das ganze Fan-Gehabe drum herum bzw. die Auswirkungen auf mich. Zwei Jahre lang hört man nix und plötzlich wird man wochenlang zugeballert damit. Aber ich kann damit Leben, gehört wohl irgendwie zur deutschen Kultur.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Eigentlich kann man ja froh sein, dass die Deutschen sich mal alle 2 Jahre lang bei irgendetwas einig sind :)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Also, wenn ImpCaligula den EM 2012 Thread aufmacht, dann sehe ich mich genötigt diesen hier wieder auszugraben.

Es sind wieder einmal zu befürchten: Abendliche Autocorsos (irgendwer gewinnt ja immer), Vuvuzuela-Getröte, plärrende Flachschirm-Fernsehr alle 10 Meter im Freien, Betrunkene, die noch besoffener sind als sonst. Deutschland-Deutschland-Gegröle und viele Andere an Unannehmlichkeiten. Freue mich über Geheimtipps zu fußballfreien Zonen.