• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der MacBook Temperatur-Vergleich Thread

trust_us_24

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
118
also ich war auch schon bei 89°C o_O
zugegeben, da stand das MacBook etwas ungünstig direkt neben der heizung :innocent:
 

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Also ich habe grade bei meinem MBP am netzteil alle einstellungen so hoch wie geht nur 3,5% und 39° ......
 

DACheff

Boskoop
Registriert
19.01.07
Beiträge
40
Also ich merk zwar das an der Stelle an der das Netzteil angeschlossen ist etwas heißer wird aber bei normalauslastung geht die Temperatur nicht über 55°C. Denk mal das das ok ist. Muss aber ehrlich sagen das mich das schon etwas stört wenn das heiß wird. Leider ist das aber normal....denk ich mal. Aber das mit dem externen Kühlungssystem siehe oben eie gute Idee obwohl das meiner Meinung nicht nötig ist.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ca. 55°C bei geringer Last (surfen mit Firefox)

Scheint ja normal zu sein...
 

spencer

Jonagold
Registriert
28.12.05
Beiträge
23
Also bei meinem Macbook Pro (gekauft im Mai 2006) waren ja vor ca 3 Wochen beide Lüfter kaputt. Nach dem Wechsel der Lüfter und der Wärmeleitpaste durch Gravis kommt mir mein Macbook Pro etwas kühler vor. Ich hab jetzt so ca. 55°C im Normalbetrieb.
 

Hallo

Gast
Das Problem liegt nicht darin, ob die elektronischen Bauteile eine bestimmte Temp. aushalten, sondern darin wie lange sie diese aushalten.
Elektronische Bauteile altern mit zunehmender Temp. wesentlich schneller. Z.B. trocknen Elektrolytkondensatoren wesentlich schneller aus und gehen kaputt. Ebenso bei Halbleitern.
Das heisst, je kühler ich die Bauteile halte um so länger halten sie und um so stabiler halten sie ihre Werte bei.
 

MBGrasi

Gast
also ich hab bei meiner Flasche ( also wenn nen Windows Notebook ne Dose is is nen rechner nu ne flasche :p) ausm Aldi boah der war so laut ätzend dann war ich mar auf lan und dann war er leise^^ allerdings hatte ich ingame iimmer schlieren bis ich ma das gehäuse aufgemacht hab da war der Cpu Kühler wohl etwas flasch am platze hab dann alles auf leise Lüfter mit Heatpipes umgetellt seitdem 3C leiser und im schnitt 10C Kühler hab aber die teuren heatpipe systeme genommen^
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Sodala, hab einen neuen persönlichen Rekord: 86 grad beim AUDIO-CD Import in iTunes... hab kurz angstgekriegt und dann mit coolpads gekühlt *g* natürlich in was trockenes eingewickelt *g*
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Meiner geht beim Diablo II spielen auf über 70 hoch, kühlt aber auch relativ schnell wieder runter. Jetzt (war vor 3 Minuten oder so im Spiel) ist er schon wieder auf 52 (Safari und Adium an).
 

cixx

Jonathan
Registriert
13.05.07
Beiträge
83
macboook:~ cixx$ uptime
18:50 up 14 days, 3:49, 5 users, load averages: 0.06 0.21 0.24

58°C CPU-Temp, Lüfter ~2800rpm

Und das bei bestimmt 25°C im Raum...
 

hmstr

Idared
Registriert
13.12.06
Beiträge
29
Bei knappen 30° ZImmertemperatur läuft der Prozessor meines MacBookPro bei 1.83 Ghz und gemütlichen 52°.
Derweil sind Mail, Adium, TexShop, Preview und Firefox am idlen...
 

Orphelius

Gast
also das macbook pro meinner freundin hat im normalen gebrauch so 50 grad, mein is 5 bis 10 grad wärmer, das ärgert mich. beide teile sind neuste generation, nur bei mir ist die 7200er festplatte drin, bei ihr die normale 5400. kann mir aber nicht vorstellen dass der tempunterschied von der anderen platte kommt.
wär das für euch ein grund das teil mal aufschrauben zu lassen und nach der geschichte mit der wärmeleitpaste schauen zu lassen :D? oder ist das doch müll? naja ich hätt jedenfalls auch gerne kanpp unter 50 grad.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also das macbook pro meinner freundin hat im normalen gebrauch so 50 grad, mein is 5 bis 10 grad wärmer, das ärgert mich. beide teile sind neuste generation, nur bei mir ist die 7200er festplatte drin, bei ihr die normale 5400. kann mir aber nicht vorstellen dass der tempunterschied von der anderen platte kommt.
wär das für euch ein grund das teil mal aufschrauben zu lassen und nach der geschichte mit der wärmeleitpaste schauen zu lassen :D? oder ist das doch müll? naja ich hätt jedenfalls auch gerne kanpp unter 50 grad.

wie wär es damit: sie stellt ihrs auf glas und deins auf holz!?
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
bei zimmertemperatur ist mein macbook kuschlige 51 grad warm. es steht auf einer holz schubladen box und momentan ist safari, dashboard und macmail aktiv
 

lemac

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
51
"Arbeite" seit einer halben Stunde im Internet: geht nicht über 59 Grad.