• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der MacBook Temperatur-Vergleich Thread

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
Guten Abend

Ich habe mein Macbook ( 2,2 GHZ Santa Rosa) erst 3 Tage, und nun stellt sich mir folgende Frage

Sind diese Temperaturen normal ?
Können sich die Temperaturen durch Ramerweiterung erhöhen ? Ich habe Samstag 4 GB Ram eingebaut.

Bitte das kleine Minibild anklicken



Gerade aktiv sind: Airport, Safari, Mail

Einen schönen Sonntag noch :D
 

Grindcore

Elstar
Registriert
05.02.07
Beiträge
73
Bei mir sind es 76° (5000 rpm Lüfter), während ein Film dekodiert wird. Du hast da Traumwerte am Start, Mann.
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Guten Abend

Ich habe mein Macbook ( 2,2 GHZ Santa Rosa) erst 3 Tage, und nun stellt sich mir folgende Frage

Sind diese Temperaturen normal ?
Können sich die Temperaturen durch Ramerweiterung erhöhen ? Ich habe Samstag 4 GB Ram eingebaut.

Bitte das kleine Minibild anklicken



Gerade aktiv sind: Airport, Safari, Mail

Einen schönen Sonntag noch :D

Ich habe auch den gleichen Wert. :) Nur wenn ich CDs in iTunes importiere oder DVDs schaue geht die Temperatur und der Lüfter nach oben.
 

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
Vielen Dank für euer Feedback.
Wenn ich CDs importiere usw.. sind die Temperaturen auch etwas höher, scheinen aber auch in einem normalen Rahmen zu liegen
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Guten Abend

Ich habe mein Macbook ( 2,2 GHZ Santa Rosa) erst 3 Tage, und nun stellt sich mir folgende Frage

Sind diese Temperaturen normal ?
Können sich die Temperaturen durch Ramerweiterung erhöhen ? Ich habe Samstag 4 GB Ram eingebaut.

Bitte das kleine Minibild anklicken



Gerade aktiv sind: Airport, Safari, Mail

Einen schönen Sonntag noch :D

Also mit diesen Werten kannste hoch zufrieden sein, ab 50°C fange ich an mir Sorgen zu machen, was vermtulich aber auch übertrieben ist. Standardmäßig ist die Temperatur meiner AirPort Card am höchsten, meist zwischen 55° und 65°C. Seit meiner RAM Erweiterung auf 2,5 GB RAM sind die Temperaturen doch deutlich gesunken bzw. steigen nicht so schnell wieder an!
Gruß, Madoee
 

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
@ Madoee

Meine Airportkarte zeigt auch immer Temperaturen zwischen 50- 66 °C an. Das scheint ja auch normal zu sein.

Viele Grüße
Caro
 

defc0n1

Jamba
Registriert
27.01.08
Beiträge
59
Das Programm zur Temperaturmessung startet bei mir zwar wegen eines Skriptfehlers nicht aber egal was ich mache das MacBook wird nie wirklich heiß.
Gefühlt definitiv unter den hier oft genannten 70 C.
MacBook 2,2 4 GB RAM
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Hier meine Temperaturen im Akkubetrieb während des Surfens.
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    65,7 KB · Aufrufe: 311

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
joa, temps bei caro sind weit im grünen bereich, meine liegen derzeit locker 20°C höher (bei adium, opera und mail im betrieb o_O )
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 197

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Bei sehr intensiver Nutzung wird meins maximal 68° heiß. Ok fast 70:)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Warum werden eure HDDs nicht heiß. Bei meinen iMac wird die so 50 Grad warm. Ist das normal?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
hatte auch grad ne Frage zu den Temperaturen, scheine aber nach dem *hüstel* kompletten durchlesen des Freds ganz gut im Mittel zu liegen...
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ich glaube ich kann euch schlagen ^^




das ganze natürlich nicht beim normalem Surfen, sondern beim Film in H264 komprimieren
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Also ich habe meist 59-65°C CPU Temperatur. Wenn ich aber mal wieder Skype nutze ;) dann gehts auch mal auf 80°C. Mein Lüfter ist momentan so eingestellt, dass er ab 65°C Temperaturabhängig pustet und dann ab 80°C Vollgas gibt (FanControl) .. habt ihr da bessere Lösungen?

adowoMAC
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ich Laß lieber die Finger von der luftersteuerung. Wenn mir das Book im normalem betrieb durchschmorrt is mir das Aufgrund der Garantie du egal