• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Der Mac OS X 10.7 Lion Bug Thread

domsn

Gala
Registriert
04.01.11
Beiträge
51
Hab mir gestern mal wieder einen Film bei iTunes geliehen und mein MacBookPro an den Fernseher geschlossen um einen gemütlichen Popcorn Abend zu machen. Nun ja... leider hat der Film beim abspielen geruckelt. Ich kann mich nicht daran erinnern das jemals ein geliehener Film beim abspielen geruckelt hat. War noch nicht mal HD sondern SD! Vielleicht war es nur ein Zufall und ist nicht auf Lion zurück zu führen, allerdings würde mich ein Feedback von anderen Usern sehr interessieren. Also quasi einen "mit Lion einen Film bei iTunes ausleihen und übern Fernseher laufen lassen" - Ruckeltest... jemand Erfahrungen?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Leider nicht, leihe/kaufe mir generell keine Filme bei ITunes (zu schlechte QUalität, zu teuer)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich kann auch kein hd filme mehr ruckelfrei schauen, die hatten so 10GB und Ton/bild war nicht syncron etc.

erst mit plex konnte ich das problem lösen, ist übrigens ein tolles programm so wie der apple tv aufgebaut, kann sehr viel und funktioniert sehr gut und da haben die filme nicht mehr geruckelt
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Wenn man FileVault 2 zum ersten Mal nutzen möchte um seine System Platte zu verschlüsseln, kann es auch zu einem kleinen Bug kommen. Bei mir kam beim ersten Versuch eine Fehlermeldung, erst beim zweiten Anstoß klappte es dann anstandslos. Natürlich musste ich mir dann den zweiten Sicherheitsschlüssel nochmals notieren.

Ich führe das hier an, weil es in einem anderen Forum einem Benutzer wohl genauso ging. Wird aber wahrscheinlich nicht bei jedem auftreten.

Auch wird mein externer Monitor nicht immer sofort erkannt, wenn ich das Kabel anstecke. Nach einigen Versuchen klappt es aber dann.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ich habe das seltsame Verhalten, dass meine MagicMouse "springt", also plötzlich komplett wo anders auf dem Desktop ist (ich nutze mein MBP derzeit mit einem zweiten Monitor, wo ich erstmal suchen muss, wo meine Maus denn gerade ist...). Das nervt! Auch scheint der Mauszeiger immer wieder zu "hängen"...

Jemand ein ähnliches Problem? Ich hab auch schon Herrn Google befragt und das Problem ist bekannt, aber noch nicht gelöst. (hier z.B.)
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Ich kriege langsam das Kotzen...

Mail stürzt aller paar Minuten ab...in der Regel kommt daraufhin folgende Begründung:


Keine Ahnung, was ich tun soll :(

Process: Mail [4669]
Path: /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail
Identifier: com.apple.mail
Version: 5.0 (1244.2)
Build Info: Mail-1244002000000000~1
Code Type: X86-64 (Native)
Parent Process: launchd [131]

Date/Time: 2011-07-30 18:13:00.214 +0200
OS Version: Mac OS X 10.7 (11A511)
Report Version: 9

Interval Since Last Report: 113248 sec
Crashes Since Last Report: 43
Per-App Interval Since Last Report: 7010 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 38
Anonymous UUID: DD9B63DB-5D55-429A-991F-6C52DA052B17

Crashed Thread: 8 +[Library fixAttachmentCache] Dispatch queue: com.apple.root.default-overcommit-priority

Exception Type: EXC_CRASH (SIGABRT)
Exception Codes: 0x0000000000000000, 0x0000000000000000

Application Specific Information:
objc[4669]: garbage collection is OFF
*** Terminating app due to uncaught exception 'NSInvalidArgumentException', reason: '*** -[__NSArrayM insertObject:atIndex:]: object cannot be nil'
*** First throw call stack:
 
Zuletzt bearbeitet:

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ja genau.....das schauen wir uns jetzt alle durch und helfen dir gratis.

mein auto zuckt so bei 1730 U/min.
"logfileextralarge" wo ihr euch alle statt mir reinsucht....hab ich jetzt leider keines.
aber mein auto ist schwarz.

vielen dank im voraus für den gratis support.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hast du jetzt das Log-File gekürzt? Nun ist der wichtige Thread nicht mehr mit dabei... ;) (das nächste mal kannst du code Tags benutzen.)

Aufgrund von "fixAttachmentCache" würde ich versuchen mal die Mail Caches zu löschen und neu aufbauen zu lassen.
 

Tobias-Celle

Jamba
Registriert
06.03.10
Beiträge
55
Ich habe jetzt schon zweimal mit meiner Magic-Mouse Probleme gehabt. Beim Herausholen aus dem Ruhezustand reagiert plötzlich die linke Maustaste genauso wie die rechte. Erst durch Trennen und neu verbinden der Maus lässt sich das Problem beheben. Hat das von euch noch jemand unter 10.7. ?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hab auch eine MM und keine Probleme.
wird also wohl nur bei dir ein Bug sein.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Weiß zwar nicht ob es schon genannt wurde:

Wenn ich Mail im Vollbild habe und in Aperture ein Bild per E-Mail verschicke (einfach auf den Mailknopf drücken), öffnet sich im Mail-Fenster auch die E-Mail, wird durch Absenden auch verschickt, jedoch schließt sich die versendete Email nicht.
 

fredman

Tokyo Rose
Registriert
27.11.09
Beiträge
66
WLAN und Aufwachen aus dem Ruhezustand

Hallo,

mein System Macbook Pro, Mitte 2010.

Nach Update auf Lion habe ich zwei Probleme mit dem Aufwachen aus dem Ruhezustand (wenn man das Book zugeklappt hat und wieder aufmacht).

1. Wenn ich morgens mein Book wieder in Betrieb nehmen, dauert es ewig, bis es wieder eine WLAN-Verbindung aufbaut mit der Time Capsule. Das ging vorher quasi in Sekunden, jetzt dauerst auch mal gerne 2 - 3 Minuten.

2. Wenn ich das Book zuklappe und vom Netz trenne, es in ein anderes Zimmer trage und dort wieder aufklappe passiert es manchmal, dass der Bildschirm dunkel bleibt. Es hilft dann, wenn man das Book öfter zu- und wieder aufklappt. Irgendwann mal ist der Bildschirm wieder hell. Da ich das vor dem Update nie hatte, denke ich nicht, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt. Sollte der Schalter eine Macke haben, müßte das Problem ja auch beim netzbetriebenen Book auftreten. Das war aber bisher nie der Fall.

Falls diese Probleme schon geschildert wurden, bitte ich um Nachsicht. Ich habe jetzt die 68 Seiten nicht komplett gelesen.

Gruß
Manfred
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
zu 1) Es ist nun allgemein bekannt, dass der Löwe nicht fähig ist eine stabile Wlan-Verbindung herzustellen.
zu 2) keine Ahnung