• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Der Mac OS X 10.7 Lion Bug Thread

Selvbygger

Erdapfel
Registriert
12.12.08
Beiträge
5
Das ist ja der Hammer! Das heißt, im günstigsten Fall 2 Monate nicht scannen?

Auch wenn ich nicht weiß auf welchen Beitrag sich Deiner bezieht … ;)

Welcher Beitrag das war, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Aber es ging um einen Canon-Lide-Scanner und Scangear. Scannen kann man noch - nur der Preview funktioniert nicht = Blindscannen.
Aber mit dem Programm Vorschau funktioniert es. Aber da ist jetzt auch ein Bug drin. Wenn man "eigene Größe" verwenden will, muss man zweimal auf den Button klicken, sonst sind die Anfasserpunkte des Rahmens nicht da.

Aber mal was ganz anderes: Wenn man sich seine iTunes-Cover als Bildschirmschoner anzeigen lässt, kann man jetzt (mit Lion) direkt auf ein Cover klicken und den Inhalt abspielen. Wenn das mit Snow Leopard auch schon ging, habe ich lange und fest geschlafen ...
 

Rooinek

Idared
Registriert
20.07.08
Beiträge
24
Hast du dieses Tool installiert oder installiert gehabt?
http://www.macworld.com/article/60122/2007/09/itoner.html
Wenn ja, dann kommt es darauf an, ob dieses Tool überhaupt in 64 Bit läuft, wenn es das nicht macht, dann läuft es halt nicht und du musst auf ein Update warten oder es nicht mehr nutzen und deinstallieren.

Danke für den Tip. Hab das Tool deinstalliert, das es das nicht in 64- Bit gibt. Habs aus den Programmen in den Papierkorb geschoben -> MacBook neu gestartet --> iTunes geöffnet --> aber die Fehlermeldung ist noch immer da :((((( wie krieg ich das ding denn weg???? Hilfe.

Danke und Gruss
Chris
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Danke für den Tip. Hab das Tool deinstalliert, das es das nicht in 64- Bit gibt. Habs aus den Programmen in den Papierkorb geschoben -> MacBook neu gestartet --> iTunes geöffnet --> aber die Fehlermeldung ist noch immer da :((((( wie krieg ich das ding denn weg???? Hilfe.

Danke und Gruss
Chris

Da wird nach wie vor etwas von dem Tool auf dem Rechner sein. Kenne das Programm nicht, aber bringt es einen Uninstaller mit, wenn ja diesen nutzen oder auf der Webseite des Herstellers nach Anleitungen zum Uninstall suchen.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Oder einfach mal die Library Dateien Löschen (Users/DeinName/Library/Application Support).
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.189
Hallo,

nach dem ich nun eine andere HDD in mein MBP 13 gepackt hatte und dort das System wiederhergestellt habe war ich eigentlich super zufrieden. Dann habe ich gestern auch noch das ganze Teil verschlüsselt. Nun bin ich heute mal auf die HDD gegangen und habe das Volumen überprüft. Seit der Verschlüsselung ist das Volumen jedoch defekt.

Volume „Macintosh HDD“ überprüfen
Speichersystem prüfenVolume wird überprüft.
disk0s2: Suchen nach Volume Headers
disk0s2: Suchen nach Disk Labels
Logische Volumegruppe CB1959CA-2A8B-476C-81A1-BDACC57B06C5 umfasst 1 Gerät
Logische Volumegruppe besitzt ein 16 MB Metadaten-Volume mit double Redundanz
Suche nach gültigen Checkpoint in Metadaten starten
Segment Headers laden und überprüfen
Checkpoint Payload laden und überprüfen
Transaction Segment laden und überprüfen
0 neueste Non-Checkpoint-Transaktionen integrieren
Virtual Address Table laden und überprüfen
Segment Usage Table laden und überprüfen
Metadata Superblock laden und überprüfen
Logical Volumes B-Trees laden und überprüfen
Logische Volumegruppe enthält 1 logische Volumes
DEB4D399-1BAC-4758-BA1E-03EFC4B2CB2F laden und überprüfen
BB74D94D-0B90-4E4B-8682-B9D82E9678D8 laden und überprüfen
Freespace Summary laden und überprüfen
Block Accounting laden und überprüfen
Segment Cleaning laden und überprüfen
Bootstrapping für Durchführungs-Gruppe 4794 fehlgeschlagen: invalid field value
Suche nach älteren Checkpoint in Metadaten fortsetzen
Segment Headers laden und überprüfen
Checkpoint Payload laden und überprüfen
Transaction Segment laden und überprüfen
0 neueste Non-Checkpoint-Transaktionen integrieren
Virtual Address Table laden und überprüfen
Segment Usage Table laden und überprüfen
Metadata Superblock laden und überprüfen
Logical Volumes B-Trees laden und überprüfen
Logische Volumegruppe enthält 1 logische Volumes
DEB4D399-1BAC-4758-BA1E-03EFC4B2CB2F laden und überprüfen
BB74D94D-0B90-4E4B-8682-B9D82E9678D8 laden und überprüfen
Freespace Summary laden und überprüfen
Block Accounting laden und überprüfen
Segment Cleaning laden und überprüfen
Roll Back 1 Wiederaufsetzpunkte für stabilen Zustand speichern
Das Volume „CB1959CA-2A8B-476C-81A1-BDACC57B06C5“ ist beschädigt und muss repariert werden.
Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Speichersystems ist fehlgeschlagen.

Ich hatte kurz vor der Verschlüsselung geschaut. Alles war ok bzw. grün.


Nach der Verschlüsselung nun nicht mehr.

Reprieren etc. funktioniert auch nicht.

was kann ich machen?

Danke
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ein echter Bug sind ja wohl die ganzen Nvidia Kernel Panics die bei den meisten Macbook Pros mit umschaltender Grafikkarte zu einem schwarzen Bildschirm führen. Nur ein Neustart per force quit hilft..... In den Support Foren tummeln sich schon seitenlange Berichte. Meines stürzt teilweise alle 10 Minuten ab....

Für alle Leidenden: Support Forum
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.189
Mein Bug ist in die Luft gegangen.

Ich meine hat sich in Luft aufgelöst.

Danke
 

Vito

Jamba
Registriert
27.01.11
Beiträge
55
Hat mittlerweile jemand eine Idee warum die Cover von Musikdateien nicht angezeigt werden?
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Stimmt. Bei schnellem Scrollen blitzt hin und wieder aber ein Cover auf. Da stimmt also was ganz bestimmt nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
bei mir werden die angezeigt

warhscheinlich liegt es daran, wo die Cover hinterlegt sind, als eigene Datei oder wie bei mir in den mp3s.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Ob Bug oder konzeptionelles Problem, das Apple beheben sollte: Wenn man z.B. TextEdit nutzt und Text eingibt, dann die App mit cmd+Q schließt, ist beim nächsten Start der Text nach wie vor vorhanden. Dieser wird erst gelöscht, wenn man das jeweilige Fenster z.B. mit cmd+W schließt.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ob Bug oder konzeptionelles Problem, das Apple beheben sollte: Wenn man z.B. TextEdit nutzt und Text eingibt, dann die App mit cmd+Q schließt, ist beim nächsten Start der Text nach wie vor vorhanden. Dieser wird erst gelöscht, wenn man das jeweilige Fenster z.B. mit cmd+W schließt.
Oh man, das Feature nennt sich Resume! Das hatten wir jetzt aber schon mehrfach hier im Thread.

MacApple
 

Vito

Jamba
Registriert
27.01.11
Beiträge
55
Bei mir sind die Cover dev. in der mp3 Datei gespeichert.
Werden aber nicht angezeigt. Scheinen also doch mehrere das Problem zu haben, ich hoffe Apple macht was.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Oh man, das Feature nennt sich Resume! Das hatten wir jetzt aber schon mehrfach hier im Thread.

MacApple

Oh man, ach was... ;)

Es bleibt schlecht gelöst, wenn sich das Resume-Verhalten nicht eindeutig konfigurieren lässt. Ergo: ein Bug-Feature.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Es bleibt schlecht gelöst, wenn sich das Resume-Verhalten nicht eindeutig konfigurieren lässt. Ergo: ein Bug-Feature.

Oh man, installier dir kein neues OS, wenn du die Features nicht willst.
Es ist nicht unbedingt schlecht gelöst, die Einzige Umgewöhnung für dich wäre, Cmd+W statt Q zu benutzen. Liegen sogar nebeneinander... ;)
(Durch andere implementierte Techniken beendet OS X dann das Programm selbst, wenn es die Ressourcen braucht.)
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Bei mir werden die intelligenten Postfächer nicht automatisch aktualisiert. Es kommt eine Mail rein, links steht z. B. 6 (ungelesene( aber im Mittelteil ist keine neue. Erst wenn ich auf ein anderes (intelligentes) Postfach und wieder zurück wechsle, erscheint die neue Mail …

Noch jemand das Problem?
Ich zitier mich mal selber :D Hab ja auch die Lösung gefunden …

Wenn man Growl-Mail deaktiviert, werden die intelligenten Postfächer wieder von selbst aktualisiert.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Es bleibt schlecht gelöst, wenn sich das Resume-Verhalten nicht eindeutig konfigurieren lässt. Ergo: ein Bug-Feature.
Was ist denn da nicht eindeutig? Beim Beenden des Programms wird der aktuelle Zustand „eingefroren“. cmd-W beendet nicht das Programm, sondern schließt das Fenster.

MacApple