• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Jailbreak für 1.1.3 ist da!

  • Ersteller MCUSER321
  • Erstellt am

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
aber ich habe eine andere frage geht bei euch das neue google maps feature "location" ???

Hättest du ein wenig im Thread gelesen, wäre dir aufgefallen, dass kurz über dir jemand erklärt hat, dass das gepatchte Update auf 1.1.3 am Baseband nichts verändert (deshalb bleibt auch der Unlock erhalten) und deshalb "Location" nicht funktionieren kann, weil dazu Änderungen im Baseband notwenig sind.

Das wär mir jetzt aber neu! Das war auf 1.1.2 aber nicht so! Neee das ist sicher nicht so !

Glaub es oder lass es bleiben. Bei mir ist das definitiv der Fall, unter 1.1.2 war mein iPhone gejailbreaked und unlocked und jetzt unter 1.1.3 ist das nach wie vor der Fall. Außerdem steht auch auf der Seite, die den Hack gestern veröffentlicht hat, dass der Unlock erhalten bleibt.

unlocked phones appear to remain unlocked and work properly after the update, according to scattered reports.

Hängt wohl auch damit zusammen, dass am Baseband wohl nichts verändert wird.

Wie sieht es mit der Sprache aus?

Die Firmware für das iPhone ist nach wie vor multilingual, d.h. du kannst jede unterstützte Sprache auf deinem iPhone benutzen.
 

Peza

Jonagold
Registriert
17.01.08
Beiträge
19
Hallo,

habe das Problem, dass ich im Installer das Package "1.1.3 soft upgrade" nicht finde. Habe dies Community Sources 3.2 und BSD 1.5 Installiert falls es wichtig ist.

Wäre nett wenn jemand mir auf die Sprünge helfen könnte

Danke!


Peza
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Ich habe grade mein IPhone 1.1.2 OTB mit Turbosim auf 1.3 geupdatet mit dieser Anleitung:

http://www.iphone-ticker.de/2008/01/24/vorerst-nur-fur-windows-113-jailbreak-ist-da/


Hat auch alles klasse funktioniert nur leider sind jetzt meine EDGE Daten weg und wenn ich sie wieder eingeben möchte wird das IPhone kurz schwarz und geht dann wieder zum Homescreen, speichert allerdings nicht die eingegebenen Daten.
Hat jemand ein Plan was ich da machen kann?
 

herrkarch

Pferdeapfel
Registriert
12.03.07
Beiträge
78
Mal ehrlich. Wofür braucht man derzeit die neue 1.1.3er Firmware?
Was man so liest hat man dann nur die Vorteile des Icon-Verschiebens, oder?
Mobilfunk-Positionierung über Google Maps scheint nicht zu funzen bei jailbreaked Phones, usw.

Also, warum updaten wenn 1.1.2 läuft und man Springboard installiert hat??
 

g-slam

Jonagold
Registriert
19.09.07
Beiträge
21
Tja, das geht, dann kommt nur die Fehlermeldung:

"Sorry! You must have an iPhone 1.1.1 or 1.1.2 with Installer.app installed. Press Enter to exit."

Habe aber ein 1.1.2 jailbreak, also mit iNstaller etc...
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
BSD Subsystem neu installiert
Neustart
Mailfix aus dem Installer (Source hinzufügen: sleepers.net/iphonerepo)
Hm, funzt bei mir leider nicht :(
Ganz im Gegenteil: Ich komme jetzt garnicht mehr in mein WLAN rein. Wenn ich ein Passwort eingebe und Verbinden auswähle, erscheint zwar der Haken neben der SSID, er verbindet sich aber nicht (oben fehlt auch das Icon, welches die Signalstärke anzeigt). Deinstallation und Reset der Einstellungen hat dieses Problem bis jetzt noch nicht behoben o_O

Dumme Frage: Gibts für mich eine Möglichkeit, wieder auf 1.1.2 zu downzugraden? Hab den 4.6er Bootloader.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Mal ehrlich. Wofür braucht man derzeit die neue 1.1.3er Firmware?
Was man so liest hat man dann nur die Vorteile des Icon-Verschiebens, oder?
Mobilfunk-Positionierung über Google Maps scheint nicht zu funzen bei jailbreaked Phones, usw.

Also, warum updaten wenn 1.1.2 läuft und man Springboard installiert hat??

Die neue Firmware bringt in der Tat nicht wirklich viele Vorteile mit, viele der neuen Funktionen gibt es auch schon als Software im Installer unter 1.1.2. Dafür hat man halt 1.1.3 ;)
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Mal ehrlich. Wofür braucht man derzeit die neue 1.1.3er Firmware?
Was man so liest hat man dann nur die Vorteile des Icon-Verschiebens, oder?
Mobilfunk-Positionierung über Google Maps scheint nicht zu funzen bei jailbreaked Phones, usw.

Also, warum updaten wenn 1.1.2 läuft und man Springboard installiert hat??

Kann ich mir auch nicht erklären, aber wahrscheinlich ist es der Reiz des Neuen...
 

herrkarch

Pferdeapfel
Registriert
12.03.07
Beiträge
78
Kann ich mir auch nicht erklären, aber wahrscheinlich ist es der Reiz des Neuen...
Ich glaub auch. Da wär mir das Risiko, das hinterher die NextSim oder anderes nicht mehr funzt, zu groß.
Nene, ich warte da auf den Software-Unlock oder nächste Firmwares mit mehr Features...
 

Macsilencer

Pferdeapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
78
Hallo an alle


Ich habe das Prefs Problem gelöst

ich habe im Installer die BIGBOSS Prefs installiert und so geht auch dies jetzt

ich bin mehr als zufrieden mit dem iPhone so
ich habe gemerkt, dass die Mhz wieder bischen mehr geworden sind

Ich habe auch das zweite ohne weiteres Jailbreakt und upgedatet...das allerdings mit einem Bootloader und KINGSIM versehen ist

läuft wie geschmiert

Danke an alle hier im Board...
ich bin sehr zufrieden
 

yeahyoureright

Bismarckapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
76
Ich glaub auch. Da wär mir das Risiko, das hinterher die NextSim oder anderes nicht mehr funzt, zu groß.
Nene, ich warte da auf den Software-Unlock oder nächste Firmwares mit mehr Features...

genauso seh ichs auch im moment. Never change a winning team. Unless theres a good reason to :)
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
hmm ich werde aus dem ganzen Post nicht schlau, Kann ich mein US iPhone (zur zeit 1.1.1 Jailbrake, Unlock) auf 1.1.3 Updaten so das ich noch Telefonieren und sms senden kann?
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
hmm ich werde aus dem ganzen Post nicht schlau, Kann ich mein US iPhone (zur zeit 1.1.1 Jailbrake, Unlock) auf 1.1.3 Updaten so das ich noch Telefonieren und sms senden kann?

Unter der Voraussetzung, dass das Update klappe, ja. Die Gefahr, dass das Update fehlschlägt, gibt es immer!

Wird das Update aber richtig eingespielt, dann bleiben sowohl der Jailbreak als auch der Unlock erhalten, wenn sie denn vorher auch vorhanden sind (was ja bei dir der Fall ist).
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Äh, ich bin noch skeptisch bei der Sache, da das ja auch illegal ist. Ich wart mal ob das Dev Team eine bessere Lösung in den nächsten Tagen liefert, wo auch dann die neue Baseband dabei ist.
 

g-slam

Jonagold
Registriert
19.09.07
Beiträge
21
Illegal?

Hoffentlich komme ich nicht in den Knast....

Kann doch mit meinem Hände machen was ich will.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Äh, ich bin noch skeptisch bei der Sache, da das ja auch illegal ist. Ich wart mal ob das Dev Team eine bessere Lösung in den nächsten Tagen liefert, wo auch dann die neue Baseband dabei ist.

ja ich bin überzeugt das es in den nächsten tagen eine version von anysim gibt, die das neue baseband unlockt.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
So, beim zweiten Anlauf hat es dann bei mir auch geklappt und die Next SIM funktioniert nach wie vor.
 

iWrite

Idared
Registriert
14.09.07
Beiträge
26
habe jetzt auch mein iPhone 1.1.2 (war ein 1.1.1 ootb) auf 1.1.2 geupdatet. Nun ist es Jailbreakt und Unlocked.

Funktioniert wirklich perfekt (ausser das mit der Localisation)

Jedoch habe ich da ein kleines Problem.

Wenn ich versuche "1.1.3 Mailfix" von Apfelphone.net zu installieren kommt der Fehler "Main script execution failed!"

Weiss jemand was das bedeutet?


Achja ich freue mich auf das hoffentlich bald kommende iPhoneNumFix für die Schweiz:D

mfg Daniel