• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Jailbreak für 1.1.3 ist da!

  • Ersteller MCUSER321
  • Erstellt am

Hoschijan

Gloster
Registriert
12.08.06
Beiträge
62
Ich hab bis jetzt immer noch keine Verlässliche Aussage gehört zum Gebrauch von NextSim, TurboSim, usw. mit einem auf 1.1.3 geupdateten iPhone (US OOB 1.1.2, aktiviert, und gejailbreaked).

Anfangs hiess es ja, dass mit 1.1.3 definitv kein NextSim, etc, mehr geht. Ist das nun bei dem gehackten Update nicht mehr der Fall? So wie ich bis jetzt verstanden habe, wird ja nichts am Baseband, resp. Bootloader geändert, wenn man jetzt der Updateanleitung für gejailbreakte 1.1.1er und 1.1.2er iPhones folgt...
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Weis man denn schon was über den Software unlock?
Also für die iPhones die per Anysim geunlocked wurden?

Wenn du ein iPhone hast, dass vor dem Update gejailbreaked + unlocked ist, dann ist es auch nach dem Update gejailbreaked + unlocked

(Was für ein schreckliches Denglisch)
 

Macsilencer

Pferdeapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
78
Hallo zusammen


COOL


es funkt

Ich habe mein US-iPhone mit dem Firmware 1.1.3 Laufen

DANKE an Alle

es läuft
Ich habe mehrmals neugestartet, und habe auch schon ein Paar zusätzliche Tools Games vom Installer bezogen, Funktioniert wunderbar

Also das was ich gemacht habe:

Macanleitung
Downgradet zu 1.1.1 Jailbreakme.com ausgeführt...
Dann das AnySim 1.2.1u installiert, das bei mir ja schon war
nach dem Anysim mit meiner A1 Karte Habe ich mein Netz kontrolliert ob alles geht (Telefonieren) SMS, usw
dannach jailbreakt mit dem Java App für Mac, Aktiviert


Mein A1 Netz Probiert obs funktioniert
dann habe ich noch den Coutry Patch installiert wegen Österreich usw

mitn Octoprep auf 1.1.2 dann per Tool Jailbreakt

dann habe ich das JB 1.1.3 runtergeladen
den ausgefürt..
Komisch ist aber auf meinem iMac startete er nicht mal
ich lud die FIles dann auf meinem Lapop wo ich noch itunes 7.4.2 und Independence frühere Version hatte
da Funktionierte es ...KOMISCH naja
ich habe dann das Tool im Installer nachinstalliert...also es macht da was..
das Telefon hat neugestartet...


thja und so

Funktioniert alles

es gibt auch schon ein Mailtweak...COOL


BIN HAPPY

CIAO
 

Hoschijan

Gloster
Registriert
12.08.06
Beiträge
62
Betreffend der Turbo-, Next-, sonstwas-Sim Karten:

Nachdem was ich jetzt bei Hackint0sh gelesen habe, wird durch das Upgrade auf 1.1.3 nach der Anleitung für das Upgrade für gejailbreakte 1.1.1 und 1.1.2 iPhones mit installer.app am Baseband nichts verändert.

- Zum einen hat dies scheinbar die Auswirkung, dass die "Locate Me" Funktion in Maps nicht funktioniert, weil die erweiterte Funktionen des Basebands braucht.

- Zum anderen legt es die Vermutung nahe, dass wenn vor dem Upgrade eine Next-Sim, Turbo-Sim, etc. funktioniert hat, sie *eigentlich* *wie man denken könnte* *möglicherweise* immernoch funktionieren *können* *sollte* ;)

Oder etwa nicht? Hat sich denn noch keiner getraut? ;)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
- Zum einen hat dies scheinbar die Auswirkung, dass die "Locate Me" Funktion in Maps nicht funktioniert, weil die erweiterte Funktionen des Basebands braucht.

Das würde erklären, warum das bei mir nicht funktioniert. Naja, ist imo eh nur eine Spielerei, die ich nicht wirklich brauche.
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
hat we nen tip für mich er hängt ewig beim checken !

dass steht hier...

Checking iPhone version...


und dann tut sich nix


/////////////////////////HAT SICH ERLEDIGT/////////////////////////////
für alle mit dem selben problem macht nen neustart vom rechner und es geht ... zumindest hier ;)

lg flo
 
Zuletzt bearbeitet:

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
So, hab nun 1.1.3 drauf. StealthSIM scheint weiterhin zu funktionieren.
Allerdings nervt mich nun ein blöder Bug: Mein Email Passwort wird nicht gespeichert. Eben wollte ich bei Gmail meine Emails abrufen, woraufhin Mail mir sagt, dass ich erst ein Passwort für den Account eintragen muss. Gesagt getan. Also wieder in Mail rein - gleiche Meldung; das Passwort-Feld in den Account-Einstellungen ist wieder leer. Irgendwie behält der sich das nicht =/
Hat jemand eine Idee?
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
So, hab nun 1.1.3 drauf. StealthSIM scheint weiterhin zu funktionieren.
Allerdings nervt mich nun ein blöder Bug: Mein Email Passwort wird nicht gespeichert. Eben wollte ich bei Gmail meine Emails abrufen, woraufhin Mail mir sagt, dass ich erst ein Passwort für den Account eintragen muss. Gesagt getan. Also wieder in Mail rein - gleiche Meldung; das Passwort-Feld in den Account-Einstellungen ist wieder leer. Irgendwie behält der sich das nicht =/
Hat jemand eine Idee?

ja hab diesen bug auch. sonst läuft aber alles super. gibts da schon was.
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
hatte ähnliche probleme mit meinen edge (nutze gprs) settings...

habe alle einstellungen gelöscht auf english gestellt und dann neustart geht jetzt wieder !

aber ich habe eine andere frage geht bei euch das neue google maps feature "location" ???

lg flo
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
WLAN-Einstellungen behält er sich bei mir übrigens auch nicht. Bei jedem erneuten Aktivieren der Wlan-Verbindung muss ich den WPA-Key neu eingeben -.-
 

gf4tiu

Fießers Erstling
Registriert
14.03.06
Beiträge
129
Installation dauerte nur rund 10 Minuten, TurboSIM funktioniert bestens.
 

khpaar

Gast
Mail-Bub

ja hab diesen bug auch. sonst läuft aber alles super. gibts da schon was.


Ja,

hat bei mir folgd. funktioniert.

BSD Subsystem neu installiert
Neustart
Mailfix aus dem Installer (Source hinzufügen: sleepers.net/iphonerepo)

jetzt geht aus SSH wieder (original KW ;) )

lg

heinz
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Was macht ihr denn mit OpenSSH? Das Icon wird nicht mehr auf dem Springboard angezeigt und deinstallieren kann ich es auch nicht (Script Execution Error). :(
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Wenn du ein iPhone hast, dass vor dem Update gejailbreaked + unlocked ist, dann ist es auch nach dem Update gejailbreaked + unlocked

(Was für ein schreckliches Denglisch)



Das wär mir jetzt aber neu! Das war auf 1.1.2 aber nicht so! Neee das ist sicher nicht so !
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Bitte kein Fachchinesisch!
Kann ich mein T-Mobile iPhone, das am 21.Nov gekauft wurde (damals 1.1.2), zwischendurch erfolgreich auf 1.1.2 JailBroken, dann beim 1.1.3 Release wiederhergestellt und jetzt auf 1.1.3 ist auf 1.1.3 JailBreaken?
EDT: Wie sieht es mit
  • der Sprache
  • dem Mac Hack und
  • EDGE/Voicemail
aus?
 

g-slam

Jonagold
Registriert
19.09.07
Beiträge
21
Wie update ich vom Mac aus?

Das Run_me Teil läuft bei mir nicht. Gibt es schon was Neues?
 

gf4tiu

Fießers Erstling
Registriert
14.03.06
Beiträge
129
Hi,

Turbosim + welche Ausgangssituation:????

1.1.2. OOTB oder original 1.1.1 upgedatet?

lg

heinz
1.1.2 OOTB UK Version, zuvor auf 1.1.2 gebracht mit Jailbreak, funktionierend eben und dann mit Hilfe des dmg Mac Installers auf 1.1.3 gebracht :)
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
hmmm habe doch einige probleme hier...

merkt sich meine wlan passes auch nicht...
und sehr komisch ist dass wenn ich im ipod ein lied mit dem lautsprecher spielen will dass lied nicht startet und wenn doch kommt kein ton...

kann mir dass wer bestätigen
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
komisch mir ist eben aufgefallen dass es sich nicht um alle lieder handelt sondern nur um die die ich im itunes store gekauft habe ... (also die drm geschützten)...

noch wer dieses problem ???