• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Jailbreak für 1.1.3 ist da!

  • Ersteller MCUSER321
  • Erstellt am

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ja ich bin überzeugt das es in den nächsten tagen eine version von anysim gibt, die das neue baseband unlockt.
Das sehe ich genauso. Im übrigen gibt's momentan genügend Probleme mit Nates Methode (EDGE, mail.app, Springboard bzw. Summerboard, SSH, etc.). Die sind zwar meist lösbar und treten nicht bei allen auf, nur warum sollte man sich das antun?
Kann natürlich jeder halten wie er will...;)
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Das Dev Team hat ja bereits für (wahrscheinlich) morgen eine "saubere" variante das JB angekündigt, ich denke die paar Stunden kann man nun auch noch warten :)
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
So, ich hab nun nach einer scheinbar nie endenen Firmware-Upgrade/Downgrade-Odysee mein iPhone endlich wieder auf 1.1.2 (gejailbreaked). 1.1.3 war mir einfach noch viel zu buggy, da warte ich lieber noch ein paar Tage/Wochen, bis das DevTeam eine stabilere Version veröffentlicht. ;)
(Bugs waren u.a. das "vergessen" der WLAN-Keys, der Email-Passwörter und die EDGE-Einstellungen).
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
für die ganzen bugs gibt es bugfixe
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
.. die bei mir aus irgendeinem Grund nicht korrekt funktioniert haben. Außerdem will ich nicht erst Patches aufspielen, damit die FW ordentlich läuft ;)
Lieber etwas warten, und dann eine ordentliche FW kriegen, die von Haus aus keine Bugs mehr hat.
 

unknownmrb

Jamba
Registriert
18.01.08
Beiträge
57
Hey!

Ich hab jetzt mein iPhone von 1.1.3 auf 1.1.1 downgegraded und dann den neuen Jailbreak gemacht. Beim Installieren der gepatchten Firmware über den Installer kam aber am Ende ein "Main execution error". Ich bin dann zurück zum Homemenü, Installer war da, aber immer noch alles auf englisch. bin auf settings, dann hat er sich aufgehangen. Aus/EIngeschaltet: immer noch engl und sehr alte designeinstellungen (z.b. die an/aus switcher in den settings zeigten "on" und "off" an anstatt o und strich. naja. hab auf deutsch gestellt und alle einstellungen zurückgesetzt und jetzt sieht alles normal aus...

aber ich kann mit meiner original t-mobile karte nicht telefonieren. er sagt mir zwar nicht mehr dass die SIM "incorrect" ist aber ich krieg keinen empfang.... Woran kann das liegen? Das Baseband hab ich nicht zurückgesetzt, da ich ja Google Maps und so benutzen will.

mfg
Mark
 
Registriert
05.01.04
Beiträge
37
Hilfe!
Das iPhone ist im Wartungszustand!
Wie krieg ich das denn wieder da raus?

Merci
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Lad dir iNdependece runter: Klick (am besten die aktuelle Beta)
Dann einfach das Programm starten, und schon sollte nach ein paar Sekunden dein iPhone neu booten, diesmal aber in das Standard-OS :)
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hm, also anklicken musste ich auch nichts, das ist bei mir immer automatisch passiert =/
Also einfach nur Independence starten und ein paar Sekunden warten. Vielleicht vorher iTunes schließen? Sollte dann eigentlich funktionieren...
 

Berserker666

Gast
So, habe mit dem iBrickr alles fertig, aber kann die Option im Installer nicht finden.
Wo ist der Menüpunkt für das 1.1.3 Update ??

Das hat mir der iBrickr Special 1.1.3 jailbreak edition angezeigt.

Alright! That's iBrickr's part of the job done.

Now, head to Installer on your phone and find the "1.1.3 soft upgrade" package. Install it, and your phone should reboot into 1.1.3, already activated. If you had an unlocked phone, it should still work. Oh, and if it works, don't forget to donate!
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
So, habe mit dem iBrickr alles fertig, aber kann die Option im Installer nicht finden.
Wo ist der Menüpunkt für das 1.1.3 Update ??

Das hat mir der iBrickr Special 1.1.3 jailbreak edition angezeigt.

Alright! That's iBrickr's part of the job done.

Now, head to Installer on your phone and find the "1.1.3 soft upgrade" package. Install it, and your phone should reboot into 1.1.3, already activated. If you had an unlocked phone, it should still work. Oh, and if it works, don't forget to donate!

Geh unten auf Install und dann auf Recent Packages. Da müsste es dann das erst in der Liste sein
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Independence lässt nichts anklicken und tut auch nichts!

Hatte ich auch. Da war das einzige, was bei mir geholfen hat, iTunes zu starten und das iPhone mit der 1.1.1 Firmware wiederherzustellen und nochmal komplett von vorne anzufangen.
 

Berserker666

Gast
Juhuuu, habs geschafft.
Nur mein Menü ist wieder wie im auslieferungszustand und ich kann Edge nicht mehr auf mein O2 konfigurieren, weil das iPhone immer wieder ins hauptmenü zurückspringt.
Was nun ???????
 

Hoschijan

Gloster
Registriert
12.08.06
Beiträge
62
Also softupdate 1.1.3 gemacht (von US 1.1.2 OOB gejailbreaked und aktiviert). Mit NextSim II, Provider CH-Sunrise, läuft wie zuvor. Evtl. ist noch etwas Aufräumarbeit angesagt, da die vorher installierten 3rd Partyapp-Icons verschwinden, laut installer aber noch installiert sind. Uninstallieren neu installieren, etc...
 

Berserker666

Gast
Na toll. Jetzt hab Ich versucht auf 1.1.1 zurück zu gehen mit iTunes und Windows Shift taste, das dauert dann 5 Minuten dann kommt eine Fehlermeldung (1015). Und wenn Ich das iPhone ausschalte dann geht es gleich wieder in den Wartungsmodus.
Was nun ???
Ist mein iPhone jetzt "SCHROTT" ????
 

Berserker666

Gast
Kann mir denn niemand helfen ???????????????????????????????????????????
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Kann mir denn niemand helfen ???????????????????????????????????????????
das ist ganz normal. Apple will nicht, dass du es downgradest. Für Windows kenn ich leider kein Programm, dass das beenden kann. Versuch es evtl mal mit iBrickr