Der Jailbreak für 1.1.3 ist da!

  • Ersteller MCUSER321
  • Erstellt am

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Du musst aber auf jedenfall noch auf 1.1.1 runter für den jailbreak und um oktoprep zu installiern, wenn du vorher noch auf 1.1.2 updaten möchtest (wg. 1.1.2 jailbreak)

Naja gut, aber soweit ich das verstanden habe, kann er sich den Schritt über 1.1.2 auch gleich sparen, wenn er eh auf 1.1.3 will, oder? Mit iBrickr kann er ja auch direkt von 1.1.1 auf 1.1.3 (solange die 1.1.1 einen Jailbreak hat, natürlich)

Das heißt du benutzt gar keine Turbo SIM oder sowas?

Das ist korrekt, ich habe ganz normal meine o2 Sim Karte in den dafür vorgesehenen Slot gesteckt.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Das ist korrekt, ich habe ganz normal meine o2 Sim Karte in den dafür vorgesehenen Slot gesteckt.

Ah OK, dann muss man wohl als Turbo/Next SIM Benutzer noch warten, was da noch alles kommt, dass man auch unter 1.1.3 noch telefonieren kann ;)

PS: Wie hast du denn den SIM Lock wegbekommen unter 1.1.2? Oder ist der mit dem Jailbreak automatisch weg beim alten Bootloader? Sorry, dass ich so viel frage, aber ich kenn mich mit den "alten" iPhones und den Möglichkeiten da nicht so aus. Kenne nur die Methode OOTB 1.1.2 iPhone auf 1.1.1 downgraden, jailbreaken, oktoprep, wieder auf 1.1.2 updaten, nochmal jailbreaken und Turbo/Next SIM benutzen...
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ah OK, dann muss man wohl als Turbo/Next SIM Benutzer noch warten, was da noch alles kommt, dass man auch unter 1.1.3 noch telefonieren kann ;)

PS: Wie hast du denn den SIM Lock wegbekommen unter 1.1.2? Oder ist der mit dem Jailbreak automatisch weg beim alten Bootloader? Sorry, dass ich so viel frage, aber ich kenn mich mit den "alten" iPhones und den Möglichkeiten da nicht so aus. Kenne nur die Methode OOTB 1.1.2 iPhone auf 1.1.1 downgraden, jailbreaken, oktoprep, wieder auf 1.1.2 updaten, nochmal jailbreaken und Turbo/Next SIM benutzen...

Hab es mit 1.1.2 + Unlock gekauft :)
 

g-slam

Jonagold
Registriert
19.09.07
Beiträge
21
Habe OOTB 1.1.2 aus USA und NExtSim.

Hat jemand den jailbreak auf 1.1.3 schon probiert?
 

g-slam

Jonagold
Registriert
19.09.07
Beiträge
21
Warum eigentlich nicht?
ging doch vorher auch nach update auf 1.1.2...
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hab mein OOB 1.1.2 iPhone mit ner StealthSIM geunlocked. Wird dies auch nach dem Jailbreak auf 1.1.3 der Fall sein? Es bringt mir nichts, wenn jemand sagt "Ja, eigentlich müsste es gehen" - entweder ja oder nein. Vielleicht hats ja schon jemand getestet?
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Wie sieht das eg mit der Version aus? Mach iBrickr die USA-Version oder die deutsche Version drauf?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Die Firmwares sind multilingual (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch). Zu finden unter Einstellungen -> Allgemein -> Landeseinstellungen -> Sprache ;)
Du wirst also dann in der Lage sein, dein US-iPhone mit deutscher Oberfläche zu nutzen.
 

Macsilencer

Pferdeapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
78
Hallo

kann ich weiterhin Telefonieren mit meiner A1 Karte?

bei meinem iPhone aus US, habe ich das 1.1.2 mit dem anysim 1.2.1u drin...da kann ich normal Telefonieren

mit eurer anleitung jetzt?
und dem 1.1.3 kann ich da weiterhin Telefonieren?

mfg
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Eine Frage habe ich acuh dazu, da ich direkt nix gefunden habe.

Habe ein 1.1.2 OTB mit BL 4.6 und einer Turbosim. Läuft bis jetzt alles
glänzend. Gibt schon jemanden der die 1.1.3 mit Turbosim getestet hat,
oder ist dies noch nicht möglich?

Danke für eine Info
kliff
 

Macsilencer

Pferdeapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
78
MAC VERSION - Download the 1.1.3 package maker and open it, then run Run_This. Read carefully, press Enter when necessary, and the image will be uploaded to your phone.


Funktioniert nicht
ich hänge das iphone an meinem Mac
dann starte ich das Run_This...

aber da kommt
Last login: Fri Jan 25 10:26:35 on ttys000
/Users/Aiolos/Desktop/Jailbreake\ 1.1.3/Run_This ; exit;
iMac:~ Aiolos$ /Users/Aiolos/Desktop/Jailbreake\ 1.1.3/Run_This ; exit;
usage: dirname path
cp: /data: No such file or directory
/Users/Aiolos/Desktop/Jailbreake 1.1.3/Run_This: line 3: cd: /tmp/data: No such file or directory
/Users/Aiolos/Desktop/Jailbreake 1.1.3/Run_This: line 4: ./make_image.sh: No such file or directory
logout

[Prozess beendet]




was kann ich da machen?
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
die 8 Minuten vielleicht.

Aber das es (wie so vieles hier) im falschen bereich steht ist nur seeehr schwer zu verzeihen *mitachtungironieschildwedel*
 

unknownmrb

Jamba
Registriert
18.01.08
Beiträge
57
OK, is vielleicht ne dumme Frage, aber da ich bei den ganzen Bootloadern etc. nicht durchblicke meine Frage:
Kann ich ein bei T-Mobile gekauftes iPhone (9.11.07) das ohne Unlock mit T-Mobile iPhone Vertrag betrieben wird und schon die 1.1.3er Firmware drauf hat downgraden und den Jailbreak für 1.1.3 draufmachen (bzw. fnktioniert dann hinterher noch alles, d.-h. telefonieren, EDGE-Flat...)?
 

Macsilencer

Pferdeapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
78
HI

es gibt möglichkeiten dass du dein iPhone betreiben kannst

der BootLoader spielt dabei eine Wichtige rolle


hast du vielleicht den Installer drin, dann installier dir BBINFO...
da bekommst du antwort auf deiner Frage


SO
nun wenn du ein 1.1.2 bekommen hast also ein iPhone mit der Firmware 1.1.2 schon drauf..ohne dass du was gemacht hast
kannst du dein iPhone downgraden..mit bischen bastelarbeiten
und Softwaresachen

WENN du glück hast und du hast ein iPhone mit dem Bootloader 3.9
dann ists kein Problemchen was du für welche Software einspielst..
ca 40 Min ist dein iPhone dann Frei für alle Netze


aber da du ein T-Mobiel vertrag hast kannst du ja updaten ohne Probleme?!?
 

Macsilencer

Pferdeapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
78
mein Macupdate 1.1.3 funktioniert jetzt

geht wunderbar

ich versuche gerade mein US Phone mit BL3.9 und dem AnySim System 1.1.2 upzudaten,,,.

mal sehn ob ich dannach Telefonieren kann
 

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
Also wenn ich die Run_this doppelklicke kommt nur ne fehlermeldung: Es ist kein Standardprogramm ausgewählt zum öffnen dieser Datei... oder so
 

tfaScream

Fuji
Registriert
15.10.07
Beiträge
38
Ich bekomm immer nen Timeout wenn ich das 1.1.3 soft Upgrade per installer installieren will.
stimmt mit den servern was nicht?!?


EDIT: Hat sich erledigt... da ich hinter einer Hardware Firewall sitze die auch den Verkehr der nach aussen geht kontrolliert hats nicht funktioniert. und zwar benutz der installer für dieses Package keinen Http port
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Weis man denn schon was über den Software unlock?
Also für die iPhones die per Anysim geunlocked wurden?