• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der iPod touch und das iPhone

Glueckspilzz

Gast
der iPod touch hat keinen E-Mail client, deswegen werd ich mir das iPhone holen (abhängig von den Vertragsbedingungen)

Dafür kannste doch mit Safari und .mac oder gmail oder oder oder..... emails verschicken über Wifi, Womit dein Clientargument wohl widerlegt wäre!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich finde den iPod Touch für die Funktionen einfach zu teuer.
Er ist genau das selbe wie das iPhone nur ohne Telefon und kostet 100$ weniger.
Das ist zu teuer. Ich denke das war ein falscher Schachzug von Apple, dann auch noch das iPhone mit 4GB zu streichen und das 8GB noch billiger als das 4GB zu machen.
Dann werden sich jetzt zwar viel mehr Leute ein iPhone kaufen, ich denke auch hier in Deutschland, aber weniger den iPod Touch. Die Leute sagen sich, wenn der iPod das gleiche nur ohne Telefon ist, dann hol ich mir gleich das iPhone für nur 100$ mehr und Vertrag.

Ich freu mich auf jeden Fall soooo sehr, dass das iPhone im Preis gesenkt wurde. Dann werde ich warscheinlich, wenn alle Dollar Preise 1 zu 1 in Euro umgerechnet werden, 300 Euro sparen mit dem 8GB.
GEIL!!!:p Danke Apple!!!
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich habe mich auf den ersten Blick in den iPod touch verliebt.

Ich fand das Bedienprinzip des iPhones mit Safari, YouTube, CoverFlow usw. schon sehr genial, doch hielten mich die ja doch recht hohen Vertragskosten ab, weiter über den Kauf des Apple-Handys nachzudenken.
Außerdem bin ich mit meinem robusten Siemens auch eigentlich ganz zufrieden.

Da kam mir der iPod touch gerade recht: Die genialen iPhone-Funktionen bis auf Telefon, SMS-Service und eMail eins zu eins übernommen inklusive der Touch-Bedienung!

Für mich ist der iPod touch ein geniales Gerät und dabei jedenfalls sogar ein bisschen erschwinglich;)

EDIT: Und mein 600. Beitrag:-D
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Dann werden sich jetzt zwar viel mehr Leute ein iPhone kaufen, ich denke auch hier in Deutschland, aber weniger den iPod Touch. Die Leute sagen sich, wenn der iPod das gleiche nur ohne Telefon ist, dann hol ich mir gleich das iPhone für nur 100$ mehr und Vertrag.
Solange Apple nur mit sich selbst konkurriert, brauchen sie sich darum ja nicht so viele Koepfe zu machen. Und gewohnt sind sie das auch schon vom Wettkampf iPod (neuerdings classic) vs. iPod nano (bzw. frueher mini).

Und wer weiss, vielleicht ist es Apple gar nicht so unrecht, wenn mancher dann doch ein iPhone anstatt eines iPods kauft. Da gibt's fuer Apple, wie man hoert, ja so gewisse Vertragsmitverdienmoeglichkeiten; und der gute Herr Jobs hat den iPhone-Verkauf (direkt in die aufgehaengten Struempfe rein) am Ende der gestrigen Veranstaltung auch ausdruecklich als Ziel genannt.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Also ich finde den iPod Touch für die Funktionen einfach zu teuer.
Er ist genau das selbe wie das iPhone nur ohne Telefon und kostet 100$ weniger.
Das ist zu teuer........
MEEEEEEEEP, FALSCH! in der Anschaffung vlt. aber habe ich da irgendwas falsch verstanden das man bei einem Mobiltelefon (iPhone) monatlich einen Preis zahlen muss? Ich glaube das Wort heißt Grundgebühr, auch Vertragskosten genannt...also dann rechneste mal zusamme, das iPhone kostet insgesamt irgendwas um die 1300€ was is jetzt billiger?....aber ich glaub ich kann mich darüber besser mit ner Wand unterhalten, die sieht meine Argumente eher ein.

Ich denke das war ein falscher Schachzug von Apple, dann auch noch das iPhone mit 4GB zu streichen und das 8GB noch billiger als das 4GB zu machen.
Dann werden sich jetzt zwar viel mehr Leute ein iPhone kaufen, ich denke auch hier in Deutschland, aber weniger den iPod Touch....
Sry,ich weißes nicht mehr genau, aber ich glaube einer Umfrage nach, würden sich es nur 0,4% oder 4% der Deutschen uach nur in Betrach ziehen sich das iPhone zu kaufen, WEGEN der hohen kosten!

Verstgeh mich nicht falsch, das iPhone ist genial, aber was ist es? ein Telefon mit einem mp3-palyer. un das ist es für die meisten Leute auch, nicht mehr und nicht weniger...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich werde mir, sobald das iPhone hier in Europa gelauncht werden, eins kaufen. Nun bin ich nur noch am überlegen, ob ich mir noch einen neuen iPod nano kaufen soll, da er so schön klein ist (zum joggen, überall mitnehmen...)

überall mit hin nehmen kannst Du das iPhone auch. Aber denk mal über nen Shuffle nach. Ich wollte es auch erst nicht glauben, aber meinen shuffle benutze ich inzwischen öfter als meinen 30GB iPod Photo

ist ein geiles kleines Teil und ich bereue nicht, es angeschafft zu haben. (besonders beim Radfahren und joggen ist das Teil genial)
 

daisayah

Erdapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
4
...werde ich auf eine 2generation des ipod touches warten mit mehr speicher :))

Dann wird sofort zugeschlagen =)

wie ihr sicher wisst, gab es schon lange gerüchte, über einen neuen iPod mit Touchscreen (siehe gerüchteküche vor ein paar monaten). ich muss sagen, ich hab immer gehofft, das es bald solch einen iPod geben würde. ich war bereit jeden preis dafür zu bezahlen, JEDEN!!
jetzt GIBT es diesen iPod mit Touchscreen, doch ich bin fast aus allen Socken gefallen. ich finde diese 16gb einfach zuwenig, ich würde zwar nicht sagen unverschämt, aber ich bin maßlos enttäuscht.
einige sagen vielleicht, wer braucht schon 16gb musik, andere (dazu zähle ich) haben 16gb und mehr musik, dazu kommen noch filme, foto und der iPod als datenspeicher bzw. mobile festplatte an sich, und da sind 16gb für mich eindeutig zuwenig.
daher werd ich bei meinem 30gb iPod 5.te generation bleiben und wie eki auf die 2.te generation vom iPod touch warten, da dieser bestimmt mehr speicher haben wird. dafür bin ich aber auch bereit 400 euros oder mehr auszugeben.
bis denne und frohes warten

daisayah
 
Zuletzt bearbeitet:

I-Iealey

Gast
MEEEEEEEEP, FALSCH! in der Anschaffung vlt. aber habe ich da irgendwas falsch verstanden das man bei einem Mobiltelefon (iPhone) monatlich einen Preis zahlen muss? Ich glaube das Wort heißt Grundgebühr, auch Vertragskosten genannt...also dann rechneste mal zusamme, das iPhone kostet insgesamt irgendwas um die 1300€ was is jetzt billiger?....aber ich glaub ich kann mich darüber besser mit ner Wand unterhalten, die sieht meine Argumente eher ein.

Feckit!! ... mein Sony Ericsson K750i hat auch schon knapp 1400€ gekostet (Verbindungspreise nicht mitgerechnet). 27 x ca. 50€ Grundgebühr = 1350€ und dann noch damals etwa 35-40€ für das Gerät ... mein Handy wird jeden Monat teurer!

Ich müsste auch glatt mal nachrechnen, ob ich nicht ein 100.000€ Auto fahre ...
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
mann, hätte der ipod touch noch ne kleine kamera, wäre er gekauft, so frage ich mich, warum die bildbetrachtung???
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
mann, hätte der ipod touch noch ne kleine kamera, wäre er gekauft, so frage ich mich, warum die bildbetrachtung???

Naja, einen Unterschied zum iPhone muss es ja auch noch geben - Mal abgesehen vom Telefonieren ;)
Ausserdem hatte der iPod Video und damals der Photo ja auch eine Bildbetrachtungs-Funktion.

Ich persönlich könnte eigentlich komplett darauf verzichten, mir Bilder auf dem iPod anzusehen, aber wenn's als Feature mit dabei ist, umso besser. ;)
 

I-Iealey

Gast
Naja, hätte der iPod touch jetzt auch noch 'ne Camera, würden wieder einige rumblöken "was will ich mit so 'ner Camera. Das ist ein iPod, ich will damit Musik hören!" so wie beim iPhone auch zuerst rumgefaselt wurde, es wäre überladen mit Camera und solchem Schnickschnack und hinterher gelten die Funktionen mangels MMS, UMTS und und und wieder als zu begrenzt. ... Letztendlich wird man es nie ALLEN recht machen können. Im Gegenteil: Insbesondere im deutschen Volk hat sich der Volkssport der Unzufriedenheit breitgemacht.

(Und Gott, wie unzufrieden ich bin!)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
der iPod touch hat keinen E-Mail client, deswegen werd ich mir das iPhone holen (abhängig von den Vertragsbedingungen)
Ich denke mal, dass es nicht lange dauern wird, bis jemand den Email-Client vom iPhone auf dem iPod touch installiert. Immerhin sind die Binaries 1:1 dieselben. Mal wieder eine künstliche Produktdifferenzierung seitens Apple.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich denke mal, dass es nicht lange dauern wird, bis jemand den Email-Client vom iPhone auf dem iPod touch installiert. Immerhin sind die Binaries 1:1 dieselben. Mal wieder eine künstliche Produktdifferenzierung seitens Apple.

der fehlende E-Mail client ist ja nicht der einzige Grund warum ich wohl zum iPhone greifen werde. ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ach daher weht der Wind. :-D

Es ist eine Summe aus folgenden Kriterien:

- Handyvertrag läuft aus
- iPod ist schon n Tag älter (30GB iPod Photo, 1GB iPod Shuffle 2G)
- ich bin öfter mal unterwegs (Tagungen, Kongresse) und will da günstig/kostenlos ins Internet (wenn ich nur WLAN habe, was ich auch mitm iBook hab, muss ich immer in Hotels diese teuren Stundenpakete kaufen, mit einem T-Mobilevertrag hoffe ich auf kostenlose Nutzung der T-Hotspots)
- meine Hosentaschen sind schon so voll, dass ich meinen 3GB iPod meist eh nicht mitnehme, da käme eine Telefon-iPod Kombination gerade richtig.

Aber wie gesagt, der Vertrag muss ordentlich sein, Internetflat und günstige Telefon/SMS Preise.
 

tricolore

Boskop
Registriert
21.05.06
Beiträge
204
Es ist doch ganz einfach:

1. Die welche bald ein neues Mobiltelefon brauchen und vorhaben ein iPhone zu kaufen, bzw schon eins besitzen, brauchen doch kein iPod touch mehr. Wie Steve so schön sagte: "It's the best iPod ever."

2. Die welche kein neues Mobiltelefon brauchen/möchten, haben nun die Gelegenheit, die geniale Touch-Bedienung auch auf ihrem neuen iPod zu geniessen. Die werden sich also den iPod touch kaufen.

3. Freaks (wie z.B. Yoshi ;) ) kaufen sich beide Teile dreifach.

Fazit: Kluge Verkaufsstrategie von Apple.


Ich werde mir, sobald das iPhone hier in Europa gelauncht werden, eins kaufen. Nun bin ich nur noch am überlegen, ob ich mir noch einen neuen iPod nano kaufen soll, da er so schön klein ist (zum joggen, überall mitnehmen...)


grüsschen
silicon valley

Ist sogar schon ein wenig zu einfach. I glaube nicht, dass Apples iPhone so schnell von der Bildfläche verschwindet. Zumal der Aufwand der betrieben wurde, um in der Mobiltelefonbranche mitzumischen, sehr hoch gewesen sein muss. Sie werden also noch mind. 1 anderes iPhone Modell herausbringen bevor das man dieses Projekt an den Nagel hängt.
Da wären auch noch die Verpflichtungen die Apple mit AT&T eingegangen sind, kann mir kaum vorstellen, dass so eine zusammenarbeit schnell aufgelöst wird.

Auch ein Grund weshalb das iPhone nicht verschwinden wird: Gewinn. Wieso sollten sie die Produktion und Weiterentwicklung aufgeben? War ihr Ziel nicht 1 Mio. Geräte zu verkaufen? Nun haben sie um die 400k verkauft. (Stimmt das? hab mal wo gegooglet)
Das heisst sie müssen noch 600k auf dem alten Kontinent und in Asien verkaufen...
Ich denke man wird noch viel von Apple und vom Iphone hören.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Auch ein Grund weshalb das iPhone nicht verschwinden wird: Gewinn. Wieso sollten sie die Produktion und Weiterentwicklung aufgeben? War ihr Ziel nicht 1 Mio. Geräte zu verkaufen? Nun haben sie um die 400k verkauft. (Stimmt das? hab mal wo gegooglet)
Das heisst sie müssen noch 600k auf dem alten Kontinent und in Asien verkaufen...
Ich denke man wird noch viel von Apple und vom Iphone hören.

Auf der Keynote sagte Steve Jobs, dass sie die nächsten Wochen das Millionste iPhone verkaufen werden. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum die Aktie fällt, und jeder denkt, dass nur wegen der Preissenkung des iPhones sich das iPhone schlecht verkauft. o_O
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Wird der iPod touch also definitiv ab dem 28 September ausgeliefert? Das wäre ja vor dem iPhone! Ich werde mir einen holen, solange das iPhone noch nicht erhältlich ist.

MFG gilligamer