• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der iPod touch und das iPhone

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Während des heutigen Events wurde eine neue iPod Serie vorgestellt, der iPod touch.

Wie bereits vermutet wurde die iPhone-Oberfläche mit Multitouch auf die iPods übertragen, heraus gekommen ist dabei der iPod touch, der neben dem alten, überarbeiteten iPod, der nun iPod classic heißt, existiert.

Der neue iPod touch besitzt neben der neuen Oberfläche auch die Unterstützung von Airport / WLAN Netzwerken, die man u.a. dazu benutzen kann mit dem ebenfalls neu vorgestellten WiFi Store erworben und später auch mit dem Mac oder PC ausgetauscht werden.

Den iPod touch gibt es für 299€ mit 8GB, 16GB kosten 399€.

Das Aussehen des iPod touch ähnelt sehr stark dem iPhone, dessen Preis auf $399 für das 8GB Model gesenkt wurde, (der iPod ist etwas kleiner) und auch die Funktionen sind bis auf die Telefonfunktion des iPhones sehr ähnlich. Programme wie der Kalender, YouTube und Safari laufen auf dem iPod, einzig die Kommunikationsmöglichkeiten wie die Telefonfunktion, SMS und E-Mail unterscheiden den neuen iPod vom iPhone.
 

Anhänge

  • ipodtouch.png
    ipodtouch.png
    115,5 KB · Aufrufe: 445

I-Iealey

Gast
Und der iPod Touch macht es jetzt wirklich absurd, sich vor dem EU-Release das iPhone aus den USA zu importieren und dafür (jetzt noch mehr als vorher) viel zu viel Geld auszugeben.

Na, gab es schon die ersten Nervenzusammenbrüche? ... weil man sich für das, was ein importiertes iPhone bisher gekostet hat, sich 2-3 iPod Touches kaufen kann? ... die einen sehr ähnlichen Funktionsumfang wie ein importiertes (und damit in der Funktion beschnittenes) iPhone bieten?

Ich würd' jetzt gern Reaktionen lesen von Leuten, die sich vor einigen Wochen / Monaten überstürzt ein iPhone über eBay oder so zu teuren Preisen gekauft haben ... wie denkt ihr jetzt?
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
naja wenn man bereits ein Handy hat ist der iPod Touch schon sehr interessant. Ich find den gut :)

zum glück haste deinen Layoutsprenger schnell beseitigt ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wird es jetzt Pseudo Telefonierer mit dem iPod touch in der Fußgängerzone geben… ;)
 

I-Iealey

Gast
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass es ja nun GAR keinen weissen iPod mehr gibt. Somit ist das MacBook das letzte Apple Hauptprodukt in weiss. (Airport Extreme und Express Bases lasse ich jetzt mal raus.) Mit dem nächsten Update wird das MacBook wohl auch metallen und nicht mehr als "Badezimmerfliese" erscheinen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Eigentlich müsste dann auch heute noch iTunes 7.4 eintrudeln:
bild1mr4.png
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Wird es jetzt Pseudo Telefonierer mit dem iPod touch in der Fußgängerzone geben… ;)

Nein. Dazu fehlt einfach das akustische Inputdevice / vulgo Mikrophon. Bei der Verbreitung von HotSpots würde das auch viele iPhonekäufer eher zum preiswerteren WLAN abziehen.


PS: Ach so. Pseudo.... Naja. Möglich. Ich dachte jetzt mehr an VoIP-Telefonie?
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
an dem neuen vermisse ich Bluetooth
dann könnte man sich die Daten ganz ohne Kabel übertragen und mit einem Bluetooth Kopfhörer auch noch ohne Kabel hören ;)

aber ansonsten finde ich das gute Stück richtig gelungen :)
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Und die Preissenkung des iPhones um 200$ ist ja wohl der Hammer, oder ?

Dann wären wir in Deutschland beim subventionierten iPhone
irgendwo bei 200 - 300 Euro, das sieht doch gut aus ....

Hoffe, die Vertragsbedingungen sind dann auch bezahlbar.
Ideal wären 20 Euro / Monat mit Internet - Flatrate ( wird eh viel teurer ... )

Gruß, Marc
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass es ja nun GAR keinen weissen iPod mehr gibt. Somit ist das MacBook das letzte Apple Hauptprodukt in weiss. (Airport Extreme und Express Bases lasse ich jetzt mal raus.) Mit dem nächsten Update wird das MacBook wohl auch metallen und nicht mehr als "Badezimmerfliese" erscheinen?

Deswegen habe ich schon beim neuen iMac geheult.. Ich mag die weißen SPielzeuge lieber, weil Weiß nun auch noch meinen Lieblingsfarbe ist. :-c
 

Syncron

Gast
Deswegen habe ich schon beim neuen iMac geheult.. Ich mag die weißen SPielzeuge lieber, weil Weiß nun auch noch meinen Lieblingsfarbe ist. :-c

Der Vorteil ist unmittelbar die Kratzempfindlichkeit, welche natürlich sinkt. Das Polycarbonat ist für den alltäglichen, harten Anforderungen einfach zu empfindlich. Persönlich halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass das MacBook sehr bald im gleichen Look daherkommen werden, wie die Vorderseite der neuen iPod Classics.
 

Nuvolaris_03

Gast
Wenn ich nun wüsste wieviel das iPhone in Deutschland kostet.

Ein für mich wichtiger Punkt ist die Größe:

Der iPod Touch ist etwas kleiner und dünner.

iPod Touch ist 8 mm dünn

iPhone ist 11,6 mm dünn.

Das ist schon ein spürbarer Unteschied, oder ?

Natürlich hätte ich schon lieber das iPhone, aber die monatlichen Kosten werden wohl sehr hoch sein.

Schade das heute nicht bekannt wurde wann das iPhone in Europa verfügbar ist.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
habe eigentlich auch auf das iphone gewartet, aber providerwechsel, und der zwang dann immer das iphone mit dir rum zu schleppen, außer man leistet sich nen zweithandy, wobei man dann auch wieder fragen kann warum iphone, und die hohen kosten (schätze mal mind. 45€ im monat) haben mich zum ipod touch getrieben. für mich das ideale produkt und eine tolle idee von apple, habe das gefühl das sie spontan auf die analysten und nachfrage reagiert haben, hoffe das produkt wird trotzdem ausgereift (warum ist zum beispiel über dem display noch platz für den lautsprecher, wenn da garkeiner hin muss?! / das interface ist echt mal leer - buttons könnten 3mal so groß sein) freu mich jetzt auf den 02.10 dann kommt mein ipod touch hoffentlich an!!!

mfg chriss
 

Nuvolaris_03

Gast
Naja, für 100 Kröten mehr bekommt man ein iPhone.
Dann kann man telefonieren, Mails empfangen u schreiben, Fotos machen, iChat kommt bestimmt mal.

Aber die Bindung an einen Vertrag. Die monatlichen Kosten, bäh !
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Schade, dass es mit freiem WLAN in Deutschland noch nicht so weit ist. Dann könnte man unterwegs wirklich schnell mal im Internet was nachschauen mit dem iPod touch, was grundsätzlich ja n cooles Feature ist und den neuen iPod für mich interessant macht. In Amerika gibts ja in jedem Café, beim Bäcker etc. freies WLAN...
 

allstarMarco

Idared
Registriert
04.09.07
Beiträge
26
Ich find ja die Akkulaufzeit enorm! Ich mein 22 Stunden Musik? Das ist doch mal was. Naja, vll. kaufe ich mir auch nen iPod touch:) .Mist! MacBook oder iPod?
 

schibulski

Gala
Registriert
12.02.07
Beiträge
53
Ich finde es schade, dass der classic und sogar der nano mit spielen bestückt werden können, der touch jedoch nicht :( Auf langen Zugfahrten wäre das sehr schön....