Der iPod touch und das iPhone

MacGreier

Alkmene
Registriert
24.10.06
Beiträge
32
der touch hat einen viel zu kleinen speicher. 16 GB für musik und fotos ist einfach zu wenig - wenn man den will, kann man gleich auf das iphone warten.

habe zur zeit einen ipod 3G mit 20 GB - hätte den touch sofort gekauft, aber mit dem speicher neee - da hol ich mir lieber nen classic!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich denke das die Produkt-CI sehr intelligent weitergeführt wird. Hätte Apple die ihnen zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten voll ausgeschöpft stünde es schlecht um die mittelfristigen Verkaufszahlen. Apple würde sich mit einem Schlag in einen Markt katapultieren der für den Consumer kaum interessant wäre, sprich, den Advanced-Technologie-Room. Mit den neuen iPod's und dem iPhone soll keine Kommunikation in Konzernen ausgerüstet werden. Für Apple gilt primär die MAYA-Devise (Most Advanced Yet Accaptable). Diese Akzeptanz wird zum Grossteil von den jüngeren Generationen - die ja bekanntlich zuerst gerne spielen wollen - bedingt. Alleine die Option dem iPod-Touch eine PS-Portable oder eine Nintendo-TS zu adaptieren ist schon spannend genug. Sicher wird es möglich sein in profesionellen Bereichen das iPhone oder gar den iPod aufzurüsten. BTO war ja bisher auch kein Problem bei Appleprodukten und ein iPhone mit grösserer Speicherkapazität oder GPS und einer anspruchsvollen UMTS-Peripherie auszustatten, wird sicher kommen. Doch warum sollte Apple sich wertvolle Einnahmen entgehen lassen, nur um eine eierlegende Wollmilchsau auf den Markt zu bringen, um einige wenige Tech-Fans einen Gefallen zu tun, die sich so oder so immer das Neueste und Beste kaufen. Unabhängig ob es sich um eine Zwischenstation der technologischen Entwicklung handelt?

Ein Vergleich aus der Autowelt: Luftkissenfahrzeuge stellen die neueste Innovation auf dem Automarkt dar. Doch wird es noch etwa 40 Jahre brauchen bis sich die Autofahrer auf den Umstand einstellen können keine Räder mehr unter dem Sitz zu haben. Einmal abgesehen von den "Autopilot-Navigationssystemen", die dafür sorgen sollen diese Innovation in kürzerer Zeit verkehrsicher zu machen. Es gilt das Motto: Wozu ein Mensch Jahrzehnte braucht, lässt sich durch Technologie überbrücken.

;)
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ich warte eigentlich eher auf das iPhone. Warum?
Ich weiß nicht, wo ich ein weiteres Gerät (neben dem Handy) in meinen Hosentaschen unterbringen soll.

Links der Schlüsselbund, rechts das Handy, hinten die Geldbörse.

Zum Schlüssel rein kommt nur ein altes Handy, wenn´s unbedingt sein muss. Zum Handy noch n iPod touch? Das die gegeneinander reiben? Näh, auch doof.

Da is das iPhone schon sinnvoll. Aber wie schon erwähnt rechtfertigt es nicht eine monatliche Grundgebühr in solchen Ausmaßen wie in den USA. Da hoff ich jetzt noch auf gescheite und vor allem bezahlbare Verträge. Insbesonder bezahlbar für Schüler und Studenten!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Eigentlich müsste dann auch heute noch iTunes 7.4 eintrudeln:
bild1mr4.png
Da isses: http://www.apple.com/support/downloads/itunes74formac.html
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass es ja nun GAR keinen weissen iPod mehr gibt. Somit ist das MacBook das letzte Apple Hauptprodukt in weiss. (Airport Extreme und Express Bases lasse ich jetzt mal raus.) Mit dem nächsten Update wird das MacBook wohl auch metallen und nicht mehr als "Badezimmerfliese" erscheinen?
Oh ja, das ist echt m.E. traurig, dass jetzt einfach alles umgestellt wird auf "professional" statt "consumer-flip-flop-blop-hip-jugendlich...".
Ich bin so froh, noch einen weißen iPod und ein weißes MacBook gekauft zu haben :)

Werden wohl Sammlerstücke werden. o_O
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
für den touch wird es bald sicher ne menge hacks geben o_O
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Also ich muss auch sagen, dass ich froh bin, einen weissen iMac, einen weissen iPod und ein altes weisses iBook zu besitzen. Ich spüre irgendwie überhaupt keinen Kaufanreiz. Starbucks-Integration? Pah! Mit einem 2-Zoll-Bildschirm surfen? Brauch ich nicht? Neues UI? Nett, aber das reicht nicht.
Bei anderen Produktpräsentationen in den letzten Jahren ging es mir eigentlich immer so, dass ich das sofort oder zumindest demnächst haben wollte; diesmal nicht.
Mein Geldbeutel freut, Apple ärgert sich.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Mit einem 2-Zoll-Bildschirm surfen?

Sind eigentlich 3,5".
Außerdem meine ich, dass für das iPhone- und iPod touch OS X noch eine Menge Software-Updates kommen werden, die noch mehr Applikationen und vll. dann auch mal Spiele mitbringen.

iPod touch ist auf jeden Fall gekauft.. :D

Gruß Tobi
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Sehe ich genauso. Der iPod touch hat noch eine Menge Potential und preislich ist er auch sehr attraktiv. Wunderbar, dass ich jetzt in meien Freistunden in der Mensa surfen kann - auf dem iPod!!!
 

Nuvolaris_03

Gast
Kann mir jemand sagen was das iPhone in Euro kosten wird. Also 399 Dollar = ? Euronen ;)
 

Nuvolaris_03

Gast
Also der iPod touch mit 8 GB kostet evtl genauso viel wie das iPhone 8 GB ?

Edit: Quatsch, der touch kostet ja 299 Euro mit 8 GB
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich glaub zu dem Preis hol ich mir das Teil echt..... zum Glück hab ich meinen O2 Vertrag nicht verlängert.... T-Mobile und Apple sollen sich mal beeilen, kann doch net so schwer sein, dat Teil in ein paar Kisten zu packen und in den Läden zu verteilen, oder? Meinetwegen auch erst nur auf Englisch, kann man ja mit nem Update ändern....

Also: T-Mobile, Apple, macht hinne!
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Ich finde den neuen iPod touch auch klasse, weil es einfach das ist vorauf ich Wochen lange gehofft habe. Kostet nur ein bisschen zu viel, für einen Schüler. :(
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
ich würde mich wieder über ein 12" notebook freuen! Dann verkaufe ich erst mein Powerbook 12", eher nicht!
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ich möchte schon alles in einem Gerät.

Meinen jetzigen iPod 5.Gen. nehme ich schon nie mit weil er mir eigentlich zu groß ist für die Hosentasche. Und dann noch mein globiges Handy in der anderen Tasche, naja?

Wenn, dann lieber ein globiges iPhone ;)

Aber dann auch nur wenn der Vertrag monatlich max. 39 Euro kostet

Noch ein Kaufargument für mich für das iPhone:
Habe gehört das man Kalender- und Adressbucheinträge bei touch nicht ändern kann. Beim iPhone ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tricolore

Boskop
Registriert
21.05.06
Beiträge
204
Und der iPod Touch macht es jetzt wirklich absurd, sich vor dem EU-Release das iPhone aus den USA zu importieren und dafür (jetzt noch mehr als vorher) viel zu viel Geld auszugeben.

Na, gab es schon die ersten Nervenzusammenbrüche? ... weil man sich für das, was ein importiertes iPhone bisher gekostet hat, sich 2-3 iPod Touches kaufen kann? ... die einen sehr ähnlichen Funktionsumfang wie ein importiertes (und damit in der Funktion beschnittenes) iPhone bieten?

Ich würd' jetzt gern Reaktionen lesen von Leuten, die sich vor einigen Wochen / Monaten überstürzt ein iPhone über eBay oder so zu teuren Preisen gekauft haben ... wie denkt ihr jetzt?

Schadenfreude in ihrer reinsten Form.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Nuvolaris_03

Gast
Aus den Kommentaren eines anderen Forums.

Keine Ahnung ob das stimmt. Wäre halt iPod-typisch, oder?