• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der iPod touch und das iPhone

tricolore

Boskop
Registriert
21.05.06
Beiträge
204
Weiss jemand ob im iPod touch auch ein Kalender und das Adressbuch vorhanden sind? Auf apple.ch sieh ich nur auf den Bildern etwas von Kalender, aber unter Features nichts..?
 

Bennybuddy

Tokyo Rose
Registriert
18.02.07
Beiträge
68
Weiss jemand, ob man vom iPod touch, oder vom iPhone Musik über Airport abspielen kann??
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Weiss jemand ob im iPod touch auch ein Kalender und das Adressbuch vorhanden sind? Auf apple.ch sieh ich nur auf den Bildern etwas von Kalender, aber unter Features nichts..?

Kalender und Adressbuch sind auf jeden Fall mit drin,
aber Apple hüllt sich irgendwie in Schweigen, ob man da auch etwas ändern kann...

Wäre wirklich schön, weil man dann eigentlich einen PDA hätte, aber iPod typisch wäre, dass man eben Kalender und Kontakte nur ansehen, nicht verändern, kann...
 

hamlet

Golden Delicious
Registriert
08.01.07
Beiträge
11
Ich fände es auch sensationell wenn da die Vorschau dabei wäre, so dass man sich PDFs o.ä. anschauen kann. Am besten noch Office Dokumente, dann wäre das Teil sofort gekauft. Hoffe, das kommt irgendwie noch.
 

mr660

Gast
finde den touch wirklich klasse. wie aber schon MacGreier weiter oben geschrieben hat, finde ich die 16GB irgendwie zu wenig fuer den touch. habe derzeit einen ipod photo, dort sind schon 10GB fuer musik belegt - hab da gestern extra nachgeschaut.
bei dem display lohnt sich doch sogar "video" auf dem touch, irgendwie finde ich 16GB zu wenig... da kann ich doch gleich auf's iphone warten und bekomme fuer 100 euros mehr noch ein telefon - mal abgesehen vom vertrag...
allein wegen der bedienung finde ich den touch (und das iphone) einfach nur genial und beide rutschen in die "will-ich-haben" ecke... mal sehen, wann es infos ueber das iphone und die tarife dazu gibt...

markus
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
einfach über nacht ist dieser ipod erschienen. cool...

...apple wusste, das der erfolg des iphone zwar anhalten, jedoch viele nachahmer kommen würden.

so hat apple unangekündigt den neuen ipod herausgebracht. wenn ich die wahl hätte, dann würde ich mir
lieber den ipod anstatt des iphone kaufen, denn angeblich kann man mit dem ipod FAST genausoviel machen
wie mit dem iphone..


wie wird es weiter gehen? das iphone wird vom markt verschwinden und es bleibt ein ipod in der Form von
dem neuen. also wird der ipod mehr funktionen besitzen und wieder die marktvorherrschaft gewinnen.

trotzdem wäre abzuwarten, da der neue ipdo so gesehen das erste seinesgleichen ist, weitere modelle werden
wahrscheinlich besser sein...

soviel von mir
 

tricolore

Boskop
Registriert
21.05.06
Beiträge
204
Ok danke für die schnellen Antworten!
Also eigentlich ist es das iphone ohne Telefonfunktion..
Ich hätte das iPhone gekauft als PDA, der sich beim andocken an mein MBP mit iTunes, iCal und dem Adressbuch vereint. Nun könnte ich jedoch mein UMTS Handy behalten, allenfalls sogar das Nokia N95 kaufen, und totzdem einen Apple-PDA alias iPod touch gebrauchen... Mhhh.. was tun? iPod touch oder iPhone...?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Der Touch würde mich extremst schicken wenn er Musik von ner gesharten iTunes Library abspielen könnte.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ok danke für die schnellen Antworten!
Also eigentlich ist es das iphone ohne Telefonfunktion..
Ich hätte das iPhone gekauft als PDA, der sich beim andocken an mein MBP mit iTunes, iCal und dem Adressbuch vereint. Nun könnte ich jedoch mein UMTS Handy behalten, allenfalls sogar das Nokia N95 kaufen, und totzdem einen Apple-PDA alias iPod touch gebrauchen... Mhhh.. was tun? iPod touch oder iPhone...?

der iPod touch hat keinen E-Mail client, deswegen werd ich mir das iPhone holen (abhängig von den Vertragsbedingungen)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Mhhh.. was tun? iPod touch oder iPhone...?

Also, vernünftig wäre: Auf das iPhone in Deutschland warten.
Dann weisst du, wie viel es kostet und hast alles aus einer Hand.

Wenn du handelst wie ich (unvernünftig und geil auf neue Apple-Sachen)...
Kaufst du dir jetzt den iPod Touch und nächstes Jahr dann vielleicht ein iPhone dazu.
Den Touch kann man dann ja verkaufen oder so ;)

Also... So werde ich das machen, glaub' ich :)
 

tricolore

Boskop
Registriert
21.05.06
Beiträge
204
der iPod touch hat keinen E-Mail client, deswegen werd ich mir das iPhone holen (abhängig von den Vertragsbedingungen)


Stimmt. Gutes Argument.

@BusPfarrer
Ja Ihr habt das Iphone noch dieses Jahr. Uns Schweizer stellt man auf die Gedultsprobe..:( Irgendeinmal im Jahre 2008 wird das iPhone auch bei uns eintrudeln.
Und als Student wie ich kann man nicht so auf die schnelle 450 bzw. 650 Sfr fürn iPod verschleudern..
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
wie wird es weiter gehen? das iphone wird vom markt verschwinden und es bleibt ein ipod in der Form von
dem neuen. also wird der ipod mehr funktionen besitzen und wieder die marktvorherrschaft gewinnen.
Warum genau verschwindet das iPhone? Ist Telefonieren nicht mehr modern?
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Kann man das Touchscreen auch mit einer Hand bedienen bzw. ist das komfortabel? Ansonsten wär mir der iPod classic noch lieber, da mit einer Hand bedienbar.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Solange der Daumen auf die gegenüberliegende Seite kommte sehe ich nichts was dagegen spricht ;)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Warum genau verschwindet das iPhone? Ist Telefonieren nicht mehr modern?

Es ist doch ganz einfach:

1. Die welche bald ein neues Mobiltelefon brauchen und vorhaben ein iPhone zu kaufen, bzw schon eins besitzen, brauchen doch kein iPod touch mehr. Wie Steve so schön sagte: "It's the best iPod ever."

2. Die welche kein neues Mobiltelefon brauchen/möchten, haben nun die Gelegenheit, die geniale Touch-Bedienung auch auf ihrem neuen iPod zu geniessen. Die werden sich also den iPod touch kaufen.

3. Freaks (wie z.B. Yoshi ;) ) kaufen sich beide Teile dreifach.

Fazit: Kluge Verkaufsstrategie von Apple.


Ich werde mir, sobald das iPhone hier in Europa gelauncht werden, eins kaufen. Nun bin ich nur noch am überlegen, ob ich mir noch einen neuen iPod nano kaufen soll, da er so schön klein ist (zum joggen, überall mitnehmen...)


grüsschen
silicon valley
 
  • Like
Reaktionen: homer_s

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Also für mich kommt das IpohneAUF KEINEN fall in frage, wenn es das nur bei t-mobile gibt..
außerdem will ich den vertrag oder sonstwas wechseln für das iphone..dafür kann es mir echt zu wenig :D

Da es das iphone wahrscheinlich NIE ohne vertrag zu kaufen gibt...werde ich auf eine 2generation des ipod touches warten mit mehr speicher :))

Dann wird sofort zugeschlagen =)