• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der iPhone-Tarif: Teurer als in Österreich und Großbritannien

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
http://derstandard.at/?url=/?id=3378170

@
Die Software ist gehackt, aber keiner weiß bisher wie es Hardware technisch mit dem iPhone 3G aussieht. Bis jetzt ist nur sicher das die 2.0 für die ersten iPhones geknackt wurde.



wenn das entsperrt ist kann ich das mit verbindung von vodafone umts / nutzen ?


@FrankR

hast du das erste programm dafür damals geschrieben ?ich glaube der junge hat von seiner sache schon n plan

jedenfalls mehr als wir beide^^

Ach Mensch, irgendwie wird es langsam kindisch. WOHER weiss den der Cracker, dass sein Hack auch auf dem RICHTIGEN iPhone so funktionieren wird. Es ist doch überhaupt nicht raus, dass die Software auf dem Phone 1:1 identisch mit dem aktuellem SDK ist. Bis das dann so weit ist, würde ich das Ganze lediglich als Marketing-Gewäsch bezeichnen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
FrankR hat recht! ;)
Und die das ComBoard enthält einen komplett neuen Chip, den es erst mal zu hacken gilt. Im übrigen lernen die Coder des Chipherstellers auch dazu... So ganz optimistisch wäre ich da nicht - siehe November 07.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Wie soll denn das funktionieren, dass man mit der SIM-karte die Flat auch außerhalb des iPhones nutzen kann? Gibt es eine zweite SIM oder hat man nur eine SIM, die man dann in ein noch im T-Punkt zu kaufendes Modem stecken muss? Das ist alles noch sehr diffus...
 

Nuvolaris_03

Gast
Wie soll denn das funktionieren, dass man mit der SIM-karte die Flat auch außerhalb des iPhones nutzen kann? Gibt es eine zweite SIM oder hat man nur eine SIM, die man dann in ein noch im T-Punkt zu kaufendes Modem stecken muss? Das ist alles noch sehr diffus...

Es gibt diesen USB Web´n walk Stick von T-Mobile.
Google mal danach.

Außerdem wird man sich bestimmt eine zweite Karte holen können.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Wie soll denn das funktionieren, dass man mit der SIM-karte die Flat auch außerhalb des iPhones nutzen kann? Gibt es eine zweite SIM oder hat man nur eine SIM, die man dann in ein noch im T-Punkt zu kaufendes Modem stecken muss? Das ist alles noch sehr diffus...

MultiSIM.... kostet einmalig 30€ und die kannste dann in jedes andere geraet stecken und bist unter der selben nummer erreichbar. ich empfehle hierzu sich nen hsdpa stick zuzulegen und die sim dort als modem fuers notebook zu verwenden.
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Gibt es für das iPhone eigentlich die Möglichekeit den Tarif zu wechseln? Mal angenommen, ich nehme den Complete M und merke, dass mir Internet und Freiminuten zu wenig sind. Kann ich dann sagen: ich will Complete L?

Irgendwo wurde die Frage nach ner Hotspotkarte gestellt. Gibt es sowas? So fallen mir nämlich nur die nächsten Mcdonalds und Autobahnraststätten ein.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Gibt es für das iPhone eigentlich die Möglichekeit den Tarif zu wechseln? Mal angenommen, ich nehme den Complete M und merke, dass mir Internet und Freiminuten zu wenig sind. Kann ich dann sagen: ich will Complete L?

Ja, den Tarif upgraden sollte kein Problem sein - aber erst nach einer bestimmen Zeit, oder?
 

jesusjones

Macoun
Registriert
02.09.04
Beiträge
116
Gibt es für das iPhone eigentlich die Möglichekeit den Tarif zu wechseln? Mal angenommen, ich nehme den Complete M und merke, dass mir Internet und Freiminuten zu wenig sind. Kann ich dann sagen: ich will Complete L?

Meines Wissens nach geht nur ein Upgrade. Downgrade ist nicht möglich.
 

fnd

Erdapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
5
Man kann jetzt das iphone 3g online bei t-mobile bestellen. Achtung nur Neukunden. Bestandskunden müssen bis zum 1.7.08 warten!;)
 

goldtrader

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
63
War eben in einem T-Punkt und habe denen dort die Tarifliste gezeigt. Der Angestellte dort meinte nur, dass man die Tarife in der Pfeife rauchen könne (genau das waren seine Worte), da alles nochmal überarbeitet werden würde. Die endgültigen Tarife stünden Do oder Fr bereit. Er sagte, dass es etwa um die Hälfte billiger wird. Ich hab ihn daraufhin gefragt, ob er damit auch dem Vertrag und nicht nur das Gerät meinte und er bestätigte das. Ich glaube das zwar nicht wirklich, aber schön wärs.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Man kann jetzt das iphone 3g online bei t-mobile bestellen. Achtung nur Neukunden. Bestandskunden müssen bis zum 1.7.08 warten!;)

und für das alte gibt es folgende Aktion

War eben in einem T-Punkt und habe denen dort die Tarifliste gezeigt. Der Angestellte dort meinte nur, dass man die Tarife in der Pfeife rauchen könne (genau das waren seine Worte), da alles nochmal überarbeitet werden würde. Die endgültigen Tarife stünden Do oder Fr bereit. Er sagte, dass es etwa um die Hälfte billiger wird. Ich hab ihn daraufhin gefragt, ob er damit auch dem Vertrag und nicht nur das Gerät meinte und er bestätigte das. Ich glaube das zwar nicht wirklich, aber schön wärs.

Halte ich auch für unrealistisch ...
 

Mitglied 49260

Gast
Wie nun jetzt 3.6, 7.2 oder die von Dir genannten 1.8Mbit - konnte da mit Google für D nichts finden, mach mich doch mal schlau.

Sprichst Du bezüglich der Netzabdeckung eigentlich aus Erfahrung? Ich hatte vor dem iPhone (+ UMTS Datenkarte von T-Mobile) E+ Flat und die Qualität und Netzabdeckung war überhaupt nicht zu vergleichen (hauptsächlich Sachsen und Berufsbedingt Bahnstrecke zwischen Sachsen und München).

Vorweg:
http://www.GooglefürFrankR.com/

Hier mach dich selber schlau:
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Mobile_Telecommunications_System#Erweiterungen

Erfahrung Netzabdeckung:
Ja, eigene Erfahrung. E-Plus/BASE sind schlechter als Vodafone und T-Mobile. Jedoch nicht mehr so gravierend wie noch 2004. Und natürlich ist es so, dass man mit E-Plus/BASE nicht überall UMTS empfängt. Wenn du die Grafiken mit T-Mobile aber mal verglichen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass die Unterschiede mittlerweile überschaubar sind und in keinem Verhältnis mehr zur Produktpolitik von T-Mobile stehen.

T-Mobile kann gerne mehr Geld für ihre Produkte etc. verlangen. Dafür erwarte ich dann aber auch proportional bessere Leistungen. Das haben die Herren bei T-Mobile Deutschland in ihrem Unternehmen bis heute nicht verstanden. Monopolverwöhnte in ihrem Element.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Na das ist doch mal für viele ein super Angebot mit dem 2G. Wem Edge reicht und dazu den Complete S + SMS Paket.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das alte iPhone ab sofort in allen Tarifen für 1€ (8GB). -> Lagerräumung :p
Das sind auf die Laufzeit von 24 Monaten umgerechnet nur 7 Euro pro Monat weniger als das 3G iPhone. Da würde ich noch warten...

Wobei: Wer beschwert sich jetzt über den immensen Preisverfall der 16GB iPhones? Die Kosten ja immerhin auf einen Schlag 400 Euro weniger...
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Edit: Crusher hat seine Aussage korrigiert.
 

Anhänge

  • troll.jpg
    troll.jpg
    17 KB · Aufrufe: 64