• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Der iPhone 6s Homebutton – mal laut, mal leise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cevapcici

Boskoop
Registriert
29.07.13
Beiträge
39
Hi zusammen,


ich habe nun seit einer Woche mein iPhone 6s 64gb Spacegray.

Davor hat mich mein 4s über 4 Jahre hinweg treu begleitet.

Ich finde im Vergleich zum 4s ist der Home Button des 6s sehr laut wenn er gedrückt wird. Insbesondere wenn man eher mit dem Fingernagel den Button mittig drückt. Richtung Rand des Home Buttons nimmt die Lautstärke ab.
Wenn der Daumen flächig drüber ist und man dann drückt ist es okay.

Das Geräusch ist recht hell und erinnert ein wenig an einen Mausklick bzw. einen eher billigen Plastikknopf. Solche Geräusche bin ich bei Apple eher nicht gewohnt. Am IPad Air 2 und beim iPhone 6 meiner Freundin klingt der Home Button normal und dezent.

Gerade in ruhigen Umgebungen, stört mich dieses Geräusch doch etwas.

Ist das etwa normal bei den neuen iPhones?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Nutz doch bitte nächstesmal erst die Suchfunktion :)
Das Thema taucht hier im Forum regelmäßig und zu jeder Generation auf, z.B. hier und hier für das iPhone 6S, hier für das iPhone 6, hier für das 5S. Und ich bin sicher man findet noch deutlich mehr wenn man mehr als die 15 Sekunden sucht die ich dafür gebraucht habe.

Sorry, will wirklich nicht den Moralapostel spielen aber manche Fragen tauchen einfach ZU oft auf.

Um deine Frage zu beantworten: Das ist völlig normal, es gibt "lautere" und "leisere" Homebuttons, ist ganz normale Fertigungstoleranz und letztendlich auch Geschmackssache. ich persönlich bevorzuge übrigens die Lauten und habe selbst auch einen solchen.
Absolut kein Grund zur Sorge ;)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wenn ich mit dem Fingernagel meines rechten Ringfingers den Homebutton meines 6s Plus drücke hört dieser sich auch so komisch an....

Also mal ehrlich Leute. Immer wieder die gleichen Fragen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Warum macht man sowas? Das ist ein Fingerabdruck-Sensor und kein Nageldetektor?

Weil es - ernsthaft - Leute gibt die wirklich alles penibel ausprobieren.
Drückt sich der Deckel vom MacBook ein - und dann werden alle stellen in allen Drück-Variationen ausprobiert.
Dann wird der Mac in allen Variationen geschüttelt.
Das iPhone wird all erdenklichen Drücken maletriert.

Und so weiter.... ist doch immer die gleiche Geschichte. Frag mal die Leute vom Help Desk (machen wir auch für Kunden) - auf was für Ideen die Leute kommen Geräte "aus zu probieren"....
 

cevapcici

Boskoop
Registriert
29.07.13
Beiträge
39
Also, 1. bin ich von der Aluhut Fraktion und benutze Touch ID überhaupt nicht. Zweitens, klickt man nicht immer gleich auf den Button, sondern so wie es gerade passt. D. h. wenn ich z. B. eher mit der Daumenspitze drücke, klickt auch auch Teil des Nagels mit darauf. Dann wirds laut. Wenn ich mit der gesamten Daumenfläche drücke, wird es gedämpfter.

Übrigens habe die Suche auch bemüht, aber man bekommt ja nur die Themen zur Auswahl. Und den " iPhone 6s / 6s+ - erster Eindruck der neuen Modelle" Thread komplett auf gut Glück zu lesen, war mir zu viel, sorry.

Edit: "Weil es - ernsthaft - Leute gibt die wirklich alles penibel ausprobieren."

Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen. Erstens mache ich sowas nicht, zweitens muss ich diesen Knopf drücken um das Gerät bedienen zu können. Die Lautstärke ist mir direkt nach dem Auspacken aufgefallen. Meine Freundin sagte auch gleich, das hört sich billig an. Und wie gesagt, bei anderen Touch ID Geräten im Haushalt tritt es nicht auf. (iPhone 6 und iPad Air 2). Wäre es da genau so, hätte ich die Frage nicht gestellt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Thread komplett auf gut Glück zu lesen, war mir zu viel, sorry.
Ja aber von uns verlangst Du, dass wir jedesmal die gleichen Fragen beantworten. Dir ist es zu viel Arbeit - sollen es doch die Anderen für mich machen. Wieso anstrengen - wenn die Anderen die Arbeit machen....

Übrigens habe die Suche auch bemüht, aber man bekommt ja nur die Themen zur Auswahl.
Also wenn ich nach "Home Button laut" suche, bekomme ich sofort jede Menge Ergebnisse...

Laut? Aha... was ist da laut?
Die Katze vom Nachbar schreit Nachts laut!
Das Haus gegenüber wird gerade entkernt - das ist laut!
Mein alter Häcksler im Garten ist laut.
Ein Homebutton klickt mal mehr, mal weniger.... aber laut... aber gibt auch Leute die hören das kriechen des Strom Moleküle über die Bahnen der Leiterplatinen und geben deswegen das Notebook zurück.

Zweitens, klickt man nicht immer gleich auf den Button, sondern so wie es gerade passt.
Mist... jetzt hast Du Recht. Sorry ... bin raus aus dem Thread - ich muss schnell beim BWM Händler vorbei fahren. Meine Fahrertüre klingt auch jedesmal anders und auch öfters mal unterschiedlich laut, wenn ich sie zu mache! Ich habe nen Mangel entdeckt - ich will immer beim gleichen Schließen der Fahrertür immer die gleiche Lautstärke und Art des Lautes haben!
 
  • Like
Reaktionen: tom

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ganz ruhig ihr zwei. Ich hab meine iPhones auch immer penibel nach allem abgesucht und auch ich habe mir die Frage schonmal gestellt. Wenn man jahrelang laute Buttons gewohnt ist und einer dann so komisch leise oder laut ist kommt man schonmal kurz ins Nachdenken. Vorallem bei so teuren Geräten kann man ruhig etwas übervorsichtig sein. Mit dem Fingernagel draufrumdrücken und die Lautstärke an verschiedenen stellen vergleichen ist ist dann aber vielleicht wirklich etwas zuviel des Guten.
Aber kann ja jeder wie er will - nur bitte nicht alle zwei Wochen auf's Neue hier.
Die Suchfunktion durchsucht die Threads übrigens gleich mit nach einzelnen Posts, nur so am Rande :innocent:

Erfreu dich an einfach an deinem neuen Gerät, es besteht kein Grund zur Sorge. ;)


EDIT: @ImpCaligula die Formulierungen deines Posts lassen vermuten dass du Erfahrungen im IT Support hast. Nirgends sonst verliert man so sehr das Vertauen in die Menschheit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@ImpCaligula wenn du beim Schließen der Tür immer den gleichen Ton willst, dann solltest du bei deiner nächste Kiste eine elektrische Zuziehhilfe mitbestellen. Siehe DB S-Klasse.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

cevapcici

Boskoop
Registriert
29.07.13
Beiträge
39
Wow, es ist echt überall das gleiche. Wenn Ihr nicht helfen wollt, dann lasst es doch einfach und hört auf rumzunörgeln.Brint keinen von uns weiter.

Mir ist lediglich aufgefallen, dass der Home Button lauter klingt als bei unseren restlichen Geräten mit Touch ID. Und wollte wissen ob jemand die gleiche Erfahrung beim 6S gemacht hat.

Denn darum geht es hier.


Und zum Thema BMW. Ist ja auch eher das Samsung Galaxy unter den Autos. Bei meinem Bentley tritt sowas nicht auf.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Dir wurde geholfen. Siehe meine erste Antwort. Ich fasse zusammen was du direkt und in der ersten Antwort alles bekommen hast:

-eine Antwort auf dein Problem (Fertigungstoleranz, ganz normal, kein Grund zur Sorge)
-einen Erfahrungsbericht (meiner ist auch laut)
-einen außerordentlich freundlichen Hinweis darauf dass die Frage hier gefühlt alle paar Tage auftaucht.
-Links zu ähnlichen Themen die dir evtl. weiterhelfen können falls noch Fragen bestehen

Gegenfrage: Was genau vermisst du jetzt? Zugegebenermaßen kamen da einige genervte Kommentare, aber die musst du einfach nachsehen. Wenn du hier täglich unterwegs bist fällt sowas halt extrem auf. Und wenn manch älterer User das hier zu JEDER iPhone Generation mehrfach beantworten darf...den Rest kannst du dir denken ;)

EDIT: @cevapcici Das iPhone ist aber auch kein Bentley unter den Smartphones. Nicht annähernd. Von daher ist der Vergleich sehr passend.
 
Zuletzt bearbeitet:

cevapcici

Boskoop
Registriert
29.07.13
Beiträge
39
Dir wurde geholfen. Siehe meine erste Antwort. Ich fasse zusammen was direkt und in der ersten Antwort alles bekommen hast:

-eine Antwort auf dein Problem (Fertigungstoleranz, ganz normal, kein Grund zur Sorge)
-einen Erfahrungsbericht (meiner ist auch laut)
-einen außerordentlich freundlichen Hinweis darauf dass die Frage hier gefühlt alle paar Tage auftaucht.
-Links zu ähnlichen Themen die dir evtl. weiterhelfen können falls noch Fragen bestehen

Gegenfrage: Was genau vermisst du jetzt? Zugegebenermaßen kamen da einige genervte Kommentare, aber die musst du einfach nachsehen. Wenn du hier täglich unterwegs bist fällt sowas halt extrem auf. Und wenn manch älterer User das hier zu JEDER iPhone Generation mehrfach beantworten darf...den Rest kannst du dir denken ;)


Ich vermisse einfach eine sachliche Diskussion. Hier geben sich Leute (nicht Du) unheimliche Mühe meinen Post zu zerpflücken und verschwenden somit Ihre und meine Zeit. Entweder man schreibt was zum Thema oder lässt es einfach.

Ich möchte hier einfach nur gerne Erfahrungen sammeln die sich speziell auf das 6s beziehen. Und wie Du schon sagtest, war Deine Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank dafür.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich möchte hier einfach nur gerne Erfahrungen sammeln die sich speziell auf das 6s beziehen
Aber das es dazu schon bereits vorhandene Threads gibt, ist egal? Du brauchst Deinen eigenen Thread?

Entweder man schreibt was zum Thema oder lässt es einfach.
Weißt Du bei allem Respekt - das ist immer die gleiche Ausrede. Ihr müsst es ja nicht lesen. Ihr müsst es ja nicht beantworten.

Ich sag Dir mal etwas aus meiner langjährigen Erfahrung als Moderator hier - und das werden Dir andere in diesem und anderen Foren bestätigen. Dieses "ihr müsst ja nicht...." zieht nicht. Es gibt eben Leute - Moderatoren zum Beispiel - die müssen alle neuen Threads quer lesen. Und wenn dann immer wieder die gleichen Fragen auftauchen die schon allesamt x-Male beantwortet wurden - dann machst Du diesen Leuten einfach unnötige Arbeit. Fakt.

Und wo das Argument ebenso nicht zieht "ihr müsst es ja nicht lesen"... schon mal überlegt, dass wenn zig Leute immer und immer Threads zum gleichen Thema machen - dadurch andere Threads von Leuten die andere "echte" Probleme haben nach hinten in den Foren Seiten gedrückt werden? Es gibt Leute die haben echte Probleme mit Ihren Geräten - und gerade solche zigfach erstellten immer gleichen Threads zu Akkus, Home Buttons und Co - drücken diese Threads nach hinten durch.

Und das muss sein? Überleg mal. In diesem Sinne - hab alles gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.