• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Also ich bis jetzt vom Akku wirklich positiv überrascht!

Bisher hatte ich ein Samsung Galaxy S4 mit einer Akkukapazität von 2600mAh. Das Argument eines alten Akkus kann ich nachfolgend auch nicht gelten lassen, der wurde nämlich erst vor rund 4 Monaten gewechselt.

Das iPhone 6s mit seinen 1715mAh an Akkukapazität habe ich, wie sonst auch immer gegen 06:00 Uhr mit 100% Akku vom Stecker genommen. Jetzt um kurz 12:30 werden mir immernoch 89% angezeigt. Das Galaxy S4 war gegen Mittag bereits immer bei circa 75% angelagt. Bei gleicher Nutzung wohlgemerkt! Am iPhone 6S habe ich sogar noch GPS aktiviert, beim Samsung war das dauerhaft aus.

Die auf den ersten Blick geringe Akkukapazität des 6S hat mir im Vorfeld schon Bauchschmerzen bereitet, unnötigerweise wie sich jetzt herausstellt.

Die Haktik des Gerätes ist über jeden Zweifel erhaben und kein Vergleich zum Plastikbomber aus Korea, den ich davor täglich genutzt habe. Auch das Galaxy S6 hat mich, was die Haktik angeht überhaupt nicht überzeugt.

3D-Touch ist echt nice to have und ich nutze es, wo es schon möglich ist gerne!

Auch wenn ich das Galaxy S4 die letzten 2 Jahre gerne genutzt habe, bereue ich den Umstieg zum iPhone nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Du weißt nicht wie laut er bei mir ist :)
Ich bin noch nie kleinlich gewesen, aber das ist schon nervig.

Hauptgrund ist aber der Kratzer auf dem Display.

Ist ja okay, kann ja jeder wie er will. Fand es nur interessant dass es wohl Leute gibt die das Ganze genau andersrum sehen :) Wäre nie auf die Idee gekommen einen leiseren zu wollen (der hat mich bei meinem 6er schon gestört). Viel schlimmer finde ich aber die Unterschiede bei den Displays. Bei meinem 6er hatte ich eines mit relativ starkem Gelbstich während die 6er meine Freunde alle mehr Blauanteil hatten und dadurch im direkten Vergleich heller wirkten. Mein 6S hat jetzt Gottseidank auch so ein "helles" Display und den "lauten" Button. Also endlich alles Ideal.

Bisher hatte ich ein Samsung Galaxy S4 mit einer Akkukapazität von 2600mAh. Das Argument eines alten Akkus kann ich nachfolgend auch nicht gelten lassen, der wurde nämlich erst vor rund 4 Monaten gewechselt.

Auch hier bin ich positiv überrascht. Im Vergleich zum 6er hatte ich Befürchtungen dass es eher etwas schlechter wird. Allerdings hält der Akku wirklich gut, gefühlt sogar eher minimal besser, soweit man das nach 3 Tagen beurteilen kann. Und über Nacht kommt es eh ans Kabel...dank iOS 9 und Stromsparmodus schaffe ich es sogar manchmal mir das kurze Zwischenladen Abends zu sparen wenn es doch mal später ins Bett geht.

Natürlich immer abhängig von der Benutzungsdauer, die bei mir sehr stark schwankt.
 

dieAnjaP

Erdapfel
Registriert
28.09.15
Beiträge
3
Also mein 6s plus hat auch so einen lauten Homebutton. Alle meine Modelle vorher hatten dies nicht, und ich muss sagen mich stört das schon ein wenig. Ansonsten funktioniert er top, aber das laute "klacken" - ich weiß nicht... mal sehen ob ich es umtausche.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Also mein 6s plus hat auch so einen lauten Homebutton. Alle meine Modelle vorher hatten dies nicht, und ich muss sagen mich stört das schon ein wenig. Ansonsten funktioniert er top, aber das laute "klacken" - ich weiß nicht... mal sehen ob ich es umtausche.
Würde ich nicht machen, das knacken wird mit der Zeit immer weniger und spricht eigentlich für einen guten Druckpunkt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die Haktik des Gerätes ist über jeden Zweifel erhaben und kein Vergleich zum Plastikbomber aus Korea, den ich davor täglich genutzt habe. Auch das Galaxy S6 hat mich, was die Haktik angeht überhaupt nicht überzeugt.
Auch wenn ich das Galaxy S4 die letzten 2 Jahre gerne genutzt habe, bereue ich den Umstieg zum iPhone nicht!

Also wenn ich von einem 399 Euro Acer auf ein MacBook pro Retina umsteigen würde - würde ich das auch nicht bereuen können. Und natürlich hätte das Plastik Acer keine Chance gegen das Alu MacBook... man sollte schon fair sein, wenn man die Qualität eines Artikel gegenüber eines anderen Artikel vergleicht - auch Gleiches zu vergleichen.

Ein iPhone 6 / 6s ist eines der besten hochwertigsten Geräte auf dem Markt. Aber dann vergleiche die Wertigkeit bitte mit einem S6 Edge / Edge plus...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Das S6 habe ich doch auch erwähnt. Ich konnte mir in diversen Läden einen Eindruck von der Haptik der neuen Galaxy Modelle machen...
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Wasserdicht ist unser neues Baby scheinbar auch

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282
Guten Morgen Zusammen,

ich habe mal eine Frage zum "Touchgefühl" des Displays und zu dem "3D-Feedback":
Das Display fühlt sich - insbesondere in der Mitte - "federnd" an, als ob es sich schon bei normalem Berühren nach unten drücken würde. Zu den Rändern hin wird das immer weniger. Akustisch ist das auch wahrzunehmen. In der Mitte klingt es etwas "hohl", am Rand eher "satt".
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

3D-Touch gibt keine Vibration als Feedback, sondern eher einen kurzen Ruck. Ich meine mich zu erinnern, dass ich gelesen habe, dass es auch vibrieren soll?!
Wie ist das bei Euch?
Des Weiteren erfordert es bei mittlerer Einstellung ziemlich viel Kraft "durchzudrücken".
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Zum Thema Akku: da bin ich sehr positiv überrascht, gerade nach diesen ganzen Negativberichten...

4d9b5ed0f40d764738050190a5c20a6e.jpg


6s mit ohne Stromsparmodus.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Guten Morgen Zusammen,

ich habe mal eine Frage zum "Touchgefühl" des Displays und zu dem "3D-Feedback":
Das Display fühlt sich - insbesondere in der Mitte - "federnd" an, als ob es sich schon bei normalem Berühren nach unten drücken würde. Zu den Rändern hin wird das immer weniger. Akustisch ist das auch wahrzunehmen. In der Mitte klingt es etwas "hohl", am Rand eher "satt".
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Ist bei mir genauso.
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Das Display fühlt sich - insbesondere in der Mitte - "federnd" an, als ob es sich schon bei normalem Berühren nach unten drücken würde. Zu den Rändern hin wird das immer weniger. Akustisch ist das auch wahrzunehmen. In der Mitte klingt es etwas "hohl", am Rand eher "satt".
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Ist bei mir genauso.
Oh Gott, auch dass noch. Ich hatte es befürchtet. Hoffentlich hält mein 5s noch lange durch und Apple baut bald wieder etwas was mir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das Display fühlt sich - insbesondere in der Mitte - "federnd" an, als ob es sich schon bei normalem Berühren nach unten drücken würde. Zu den Rändern hin wird das immer weniger. Akustisch ist das auch wahrzunehmen. In der Mitte klingt es etwas "hohl", am Rand eher "satt".
Können wir uns mal bitte auf einen Begriff einigen ;)
Oder was nehmen wir nun...? Federgate... Hohlgate... Akustigate... Feelinggate?
 
  • Like
Reaktionen: ADizzle

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Hab meins jetzt seit Samstag (6S) und mir gleich das blaue Ledercase von Apple dazugeholt. Sakrisch teuer, aber schön:p. Ich komme vom 5S und der Sprung, was Größe und Geschwindigkeit angeht, ist schon gewaltig. Liegt gut in der Hand (die Größe war nach 5 Minuten kein Thema mehr) und auch ansonsten alles top, wie gewohnt. Nur zwei Sachen sind mir bisher aufgefallen: zum einen kann ich, wenn ich telefoniere und nebenbei was anderes suche, nicht über den grünen Reiter oben "zurück zum Anrufer". Da reagiert es nicht. Und zum anderen habe ich das Gefühl, dass der Empfang schlechter geworden ist, insbesondere beim Telefonieren über LTE. Trotz sehr gutem Empfang höre ich Gesprächspartner teilweise nur ganz schlecht. Ich kann auch nicht sagen, in welchen Situationen das auftritt, bisher ist mir das aber bei geschätzt 5% aller Telefonate passiert und ich hatte wegen Notdienst einige am WE. Hoffentlich gibt sich das noch. Ansonsten top!
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Hab meins jetzt seit Samstag (6S) und mir gleich das blaue Ledercase von Apple dazugeholt. Sakrisch teuer, aber schön:p. Ich komme vom 5S und der Sprung, was Größe und Geschwindigkeit angeht, ist schon gewaltig. Liegt gut in der Hand (die Größe war nach 5 Minuten kein Thema mehr) und auch ansonsten alles top, wie gewohnt. Nur zwei Sachen sind mir bisher aufgefallen: zum einen kann ich, wenn ich telefoniere und nebenbei was anderes suche, nicht über den grünen Reiter oben "zurück zum Anrufer". Da reagiert es nicht. Und zum anderen habe ich das Gefühl, dass der Empfang schlechter geworden ist, insbesondere beim Telefonieren über LTE. Trotz sehr gutem Empfang höre ich Gesprächspartner teilweise nur ganz schlecht. Ich kann auch nicht sagen, in welchen Situationen das auftritt, bisher ist mir das aber bei geschätzt 5% aller Telefonate passiert und ich hatte wegen Notdienst einige am WE. Hoffentlich gibt sich das noch. Ansonsten top!

Zu welcher Farbe (iPhone) hast du die blaue kombiniert ?