• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Hallo zusammen,
vorhin ist nun auch mein 6s + angekommen. Alles ist top nur eine Sache ist mir aufgefallen. Der Homebutton macht ein wirklich lautes Klickgeräusch beim Drücken. Das ist mir tatsächlich fast zu laut... Im Vergleich zu meinem 5s ist das Geräusch sehr anders und sehr viel lauter. Ist dies generell so oder könnte dies ein Fehler sein? Grüße.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hallo zusammen,
vorhin ist nun auch mein 6s + angekommen. Alles ist top nur eine Sache ist mir aufgefallen. Der Homebutton macht ein wirklich lautes Klickgeräusch beim Drücken. Das ist mir tatsächlich fast zu laut... Im Vergleich zu meinem 5s ist das Geräusch sehr anders und sehr viel lauter. Ist dies generell so oder könnte dies ein Fehler sein? Grüße.

Hatten das Thema zwar schonmal aber hier nochmals:
Ist bei mir auch so und spricht meiner Meinung nach für einen guten Druckpunkt. Die "leisen" sind immer etwas wacklig...
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Besonders leise ist er generell nicht.
Ich habe getauscht, und beim zweiten Gerät ist er auch nicht leiser.

Hauptgrund für meinen Tausch war ein Kratzer auf dem Display.
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Das hatte sich bei allen meinen iPhones mit der Zeit geändert! Wenn der Button mal öfters betätigt wurde wird er weicher und ist nicht mehr so laut. Ich denke wenn er von Anfang an weicher wäre, so besteht die Gefahr, das er im Gebrauch zu weich wird und sogar schlecht funktioniert.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Das neue iPhone ist top. Was mir doch etwas fehlt ist ne Benachrichtigungs LED (Der Blitz ist keine Alternative) und die Möglichkeit ein z.B. Bild aus dem Album direkt bei WhatsApp einzufügen. Man hat ja leider nur die Möglichkeit es in Mail oder Nachrichten einzufügen. Oder habe ich diese Funktion übersehen?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Das neue iPhone ist top. Was mir doch etwas fehlt ist ne Benachrichtigungs LED (Der Blitz ist keine Alternative) und die Möglichkeit ein z.B. Bild aus dem Album direkt bei WhatsApp einzufügen. Man hat ja leider nur die Möglichkeit es in Mail oder Nachrichten einzufügen. Oder habe ich diese Funktion übersehen?

Nutze kein WhattsApp mehr aber glaube mich zu erinnern dass dies inzwischen gehen sollte. Einfach mal im Sharemenü auf "Mehr..." und gucken was sich aktivieren lässt. Falls das nicht hilft ist das aber ein Problem von WhattsApp nicht von iOS.
 
  • Like
Reaktionen: kiw1408

Mitglied_171097

Gast
Wenn ich in Fotos bin und wähle ein Bild aus dann kann ich das auch mit Whatsapp weitersenden.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Nutze kein WhattsApp mehr aber glaube mich zu erinnern dass dies inzwischen gehen sollte. Einfach mal im Sharemenü auf "Mehr..." und gucken was sich aktivieren lässt. Falls das nicht hilft ist das aber ein Problem von WhattsApp nicht von iOS.
Hast Recht, es funktioniert. Ist das mit dem neuen iOS geändert worden? Meine das es vor einigen Wochen noch nicht möglich war
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Ah ok...... War ne Zeit lang am anderen Ufer. Also das Android Ufer . Da war es immer angenehm Bilder und Dateien direkt dort einzufügen oder auch direkt in andere Programme zu laden um sie z.B. zu bearbeiten.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Habe die email seit jahren bei msn...!? Was nutzt du denn? Oder die meisten?

Locke'
War auch nicht wirklich ernst gemeint.
Ich nutze icloud Mail, und alles andere (Kalender,Kontakte,Fotos u.s.w.) synchronisiere ich auch über iCloud.
Mag es einfach, alles bei einem Anbieter zu haben.

Bei Android war ich auch komplett bei Google, aber das ist schon lange her:)
 

don_angelo

Erdapfel
Registriert
30.09.15
Beiträge
2
Hallo zusammen,

bin am WE von einem 4s auf das 6s umgestiegen und sehr zufrieden damit.
Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass manchmal nach einmaligem Drücken des Homebuttons schon die Taskansicht kommt. Allerdings lässt sich das nicht wirklich reproduzieren. Dachte erst vllt hat der Homebutton eine Wackler oder so, aber egal ob man ihn schräg oder gerade reindrückt alles wie es sein sollte. Denke daher eher das ist ein iOS "Problem". Jmd ähnliche Beobachtungen gemacht?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hallo zusammen,

bin am WE von einem 4s auf das 6s umgestiegen und sehr zufrieden damit.
Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass manchmal nach einmaligem Drücken des Homebuttons schon die Taskansicht kommt. Allerdings lässt sich das nicht wirklich reproduzieren. Dachte erst vllt hat der Homebutton eine Wackler oder so, aber egal ob man ihn schräg oder gerade reindrückt alles wie es sein sollte. Denke daher eher das ist ein iOS "Problem". Jmd ähnliche Beobachtungen gemacht?

Ist mir noch nie passiert bisher. Allerdings war mein iPhone heute morgen plötzlich einfach aus?!
Hatte es über Nacht mit Wecker am Kabel und bin nur durch Glück pünktlich wach geworden...hatte dann auch 100%.

Jemand damit Erfahrungen gemacht?
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Hallo zusammen,

bin am WE von einem 4s auf das 6s umgestiegen und sehr zufrieden damit.
Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass manchmal nach einmaligem Drücken des Homebuttons schon die Taskansicht kommt. Allerdings lässt sich das nicht wirklich reproduzieren. Dachte erst vllt hat der Homebutton eine Wackler oder so, aber egal ob man ihn schräg oder gerade reindrückt alles wie es sein sollte. Denke daher eher das ist ein iOS "Problem". Jmd ähnliche Beobachtungen gemacht?
Entsperrst du es mit Fingerabdruck? Dann ist es der sauschnelle Scanner der das Phone so schnell entsperrt