• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

5S Homebutton knackt

senormonch

Golden Delicious
Registriert
24.09.13
Beiträge
6
Ist das richtig dass der Homebutton wesentlich lauter knackt als bspw. beim Ipad4 oder Iphone 4S?
Hab heute mein 5S bekommen und finde den im Verhältnis zu den anderen Geräten schon recht laut.
Danke für eure Hilfe
 

DanaX

Golden Delicious
Registriert
21.01.12
Beiträge
11
Hi !

Habe ich bei meinem auch festgestellt - nach 2 Tagen ist es weg.(Zumindest bei mir ).

Grüße
Sascha
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
War bei mir auch. Das Ding muss sich offenbar erst einknacken...;)
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Mein 4s wurde letztens ausgetauscht. Ist mir dort auch aufgefallen. War früher also auch schon so.
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Macht mein 5s auch. Habs heute gekauft. Wenn man direkt mittig drauf drückt, knack klickt es laut. Wenn man ihn eher seitlich drückt ist alles ganz normal. Ich hoffe, dass es besser wird. Ansonsten muss getauscht werden.....
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
eheinz stimme ich zu. Je nachdem wie man den Daumen /Finger auf dem Button plaziert ist ein lautes Klicken, bzw fast gar nichts zu hören. Meins ist jetzt 5 Tage alt und es hat sich mMn ein wenig gebessert. Zur Not gibt es noch die 14-tägige Umtauschfrist (auch bei im Store gekauften Geräten).
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Ich finde es ja schon interessant, wie hier über Dinge diskutiert wird.
Mittig platzierter Finger/Daumen, seitlich drücken etc...!
Leute es ist ein Massenprodukt, wichtig ist dass der Knopf funktioniert.
Sollte zu einem späteren Zeitpunkt ein Defekt auftreten, gibts ja noch den guten Apple-Support.

Habe damals mein iPhone 5 drei mal tauschen lassen, dort waren div. Kerben und Beschädigungen am Rahmen des Gerätes.
 
  • Like
Reaktionen: Lexio

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Ich finde es ja schon interessant, wie hier über Dinge diskutiert wird.
Mittig platzierter Finger/Daumen, seitlich drücken etc...!
Leute es ist ein Massenprodukt, wichtig ist dass der Knopf funktioniert.
Sollte zu einem späteren Zeitpunkt ein Defekt auftreten, gibts ja noch den guten Apple-Support.

Habe damals mein iPhone 5 drei mal tauschen lassen, dort waren div. Kerben und Beschädigungen am Rahmen des Gerätes.

So, nun wunderst Du Dich über Leute, die den laut knackenden Button reklamieren wollen und hast selbst das Vorgängermodell wegen Kerben getauscht. Und das bei einem Gerät aus weichem Alu, das bereits bei der kleinsten Berührung mit härteren Dingen solche Macken bekommt?
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
So, nun wunderst Du Dich über Leute, die den laut knackenden Button reklamieren wollen und hast selbst das Vorgängermodell wegen Kerben getauscht. Und das bei einem Gerät aus weichem Alu, das bereits bei der kleinsten Berührung mit härteren Dingen solche Macken bekommt?

Zunächst "wundere" ich mich nicht, sondern finde es, so wie ich es auch geschrieben habe, interessant.
Desweiteren ist es für mich persönlich etwas anderes ob ein Knopf/Schalter nun knackt oder ähnliches,
oder ob ein Gerät offensichtliche optische Beeinträchtigungen hat bzw. hatte.
Ich habe mein iPhone nicht mit der Lupe untersucht, trotzdem diese Mängel festgestellt und deshalb getauscht.

Ich will und wollte keinen mit meinem Post beleidigen oder ähnliches, sondern einfach mal
darauf hinweisen, dass es sich bei diesem ganzen Apple-Perfektionismus immernoch um Massenprodukte handeln.
Manchmal sollte man einfach mal alle 5'e gerade sein lassen und sich an den Produkten erfreuen, was mir manchmal auch nicht immer gelingt.
Vielfach wird man durch ein Forum auch verrückt gemacht, mit etwaigen Fehlern, Produktionsfehlern oder ähnlichem.
Trotzdem lese ich hier gerne mit.
In diesem Sinne, Glück auf.
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Zunächst "wundere" ich mich nicht, sondern finde es, so wie ich es auch geschrieben habe, interessant.
Desweiteren ist es für mich persönlich etwas anderes ob ein Knopf/Schalter nun knackt oder ähnliches,
oder ob ein Gerät offensichtliche optische Beeinträchtigungen hat bzw. hatte.
Ich habe mein iPhone nicht mit der Lupe untersucht, trotzdem diese Mängel festgestellt und deshalb getauscht.

Ich will und wollte keinen mit meinem Post beleidigen oder ähnliches, sondern einfach mal
darauf hinweisen, dass es sich bei diesem ganzen Apple-Perfektionismus immernoch um Massenprodukte handeln.
Manchmal sollte man einfach mal alle 5'e gerade sein lassen und sich an den Produkten erfreuen, was mir manchmal auch nicht immer gelingt.
Vielfach wird man durch ein Forum auch verrückt gemacht, mit etwaigen Fehlern, Produktionsfehlern oder ähnlichem.
Trotzdem lese ich hier gerne mit.
In diesem Sinne, Glück auf.

Schon skuril das du dein iPhone aufgrund von optischen Mängeln tauschst (3 mal!), die ein Gebrauchsgegenstand nunmal bekommt wenn man ihn nicht gerade in Plastik verpackt mit sich rumtragen will, und dich gleichzeitig über den übertriebenen Perfektionismus seitens der Verbraucher "wunderst".

Natürlich will ich bei einem so teuren Neugerät auch keine Kompromisse machen, ich kann dich also schon irgendwo verstehen, aber deine Meinung gegenüber Massenprodukten spiegelt sich nicht in deinen Handlungen wider. Ein klassisches Beispiel von Doppelmoral :)
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Schon skuril das du dein iPhone aufgrund von optischen Mängeln tauschst (3 mal!), die ein Gebrauchsgegenstand nunmal bekommt wenn man ihn nicht gerade in Plastik verpackt mit sich rumtragen will, und dich gleichzeitig über den übertriebenen Perfektionismus seitens der Verbraucher "wunderst".

Natürlich will ich bei einem so teuren Neugerät auch keine Kompromisse machen, ich kann dich also schon irgendwo verstehen, aber deine Meinung gegenüber Massenprodukten spiegelt sich nicht in deinen Handlungen wider. Ein klassisches Beispiel von Doppelmoral :)

Grundsätzlich bin ich, wie ich denke fast alle hier im Forum, Apple-Geschädigt (im positiven Sinne).
Da erwartet man von einem Produkt vlt auch mehr als andere.
Als ich mein iPhone 5 im April neu bei Apple gekauft habe, hatte ich ähnliche Gedankengänge wie hier beschrieben und erwarte ein "einwandfreies Gerät". Ja ich habe wegen Kratzen, Macken etc. getauscht, Ja auch ich bin schuldig :)
Doch wenn das "neue" ein bisschen verflogen ist, und die ein oder andere Macke durch den Alltag einfach nicht zu verhindern ist,
sieht man so etwas ein bisschen entspannter.
Man erfreut sich einfach an dem Gerät und seinen tollen Funktionen.
Das ist die Kernaussage, dich ich eigentlich damit sagen möchte.
Erfreut euch doch einfach an dem tollen Gerät.
Wahrscheinlich werde ich aber dem Apple-Perfektionismus bei einem neuen Gerät wieder erliegen und hier fleißig mitschreiben :)
In diesem Sinne.
 

pabo88

Erdapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
1
Problem tritt bei meinem auch auf, wenn ich den Home Button am linken Rand oder in der oberen Hälfte drücke.
Allerdings kommt das Klacken erst nach dem Loslassen (d.h. wenn der Button wieder raus geht).

VG
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Problem tritt bei meinem auch auf, wenn ich den Home Button am linken Rand oder in der oberen Hälfte drücke.
Allerdings kommt das Klacken erst nach dem Loslassen (d.h. wenn der Button wieder raus geht).

VG
Nachdem hier so oft über den Home-Button geschrieben wurde, hab ich das bei meinem iPhone ebenfalls mal "überprüft".
Ich besitze jedoch das iPhone 5.
Ist der bei euch auch eher sehr "hart" vom Druckpunkt her? Also das "klackt" relativ laut, bissl. wie Plastik auf Plastik.
Bei meinem iPad und auch iPhone 4 meiner Frau ist das nicht so.
Bei den Geräten davor war der ebenfalls etwas "sanfter".
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Lässt sich auch vielleicht dadurch erklären das der neue Knopf ja aus Saphir Glas hergestellt wurde. Vielleicht hat dieser eine andere "Akustik".
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
@hergesknapp: ist bei meinem auch so! Ev da sie ihn überarbeitet haben, da beim 4er so viele homebutton Reklamationen waren?
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
@hergesknapp: ist bei meinem auch so! Ev da sie ihn überarbeitet haben, da beim 4er so viele homebutton Reklamationen waren?

Da ich zu Anfang das iPhone desöfteren tauschen musste (optische Fehler) und diese noch im letzten Jahr produziert wurden war dort der Knopf noch "weich".
Bei meinem jetzigen Gerät, glaube aus März in diesem Jahr ist er wie beschrieben "hart"!
Wäre natürlich toll wenn der überarbeitet worden wäre.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Haha meines ist glaube ich auch von März! :D musste es tauschen lassen, da meine Fotos von Staubkörnern dekoriert wurden! :D
 

Nordic

Jamba
Registriert
14.01.13
Beiträge
57
Bei meinem 5S knackt es auch.
Apple Arbeitet nach dem Sigma Prozess, da ist das Knacken noch völlig im Rahmen(Im warten Sinne des Wortes).
Ich kenne da ganz andere Hersteller und Qualitätsdisbalancen.

Grüße
 

TheTrampi

Golden Delicious
Registriert
15.09.12
Beiträge
9
Hallo,
Solch ein Knacken habe ich auch, jedoch würde mich dies eigentlich nicht weiter stören, wenn nicht scheinbar dadurch blanke Stellen am Homebutton hervorgetreten wären.
Sieht so aus als würde der Homebutton sich abscharben beim klicken.

Kann jemand ähnliches beobachten?
 

Sunec

Erdapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
3
Meins lässt es auch "knacken"! iPhone lass knacken!