• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] Der iPhone 6s Homebutton – mal laut, mal leise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer 176034

Gast
Lieber @cevapcici, dass auf Deine Fragestellung ein Hagel an Sarkasmus folgt, war so sicher, wie das "Amen" in der Kirche.
Ob ein Home-Button mal mehr oder weniger klickt, lauter oder leiser, sanfter oder weniger sanft gedrückt werden muss, oder was auch immer... So lange er funktioniert, ist alles in Butter.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel "Sorgen" Apple-User haben können, wenn sie doch eigentlich gleichzeitig keine haben...
Aaaaaaaaaameeeeeeen....

Edit: Calli hat es bestens auf den Punkt gebracht.
Ich fahre jetzt auch noch mal los in den Apple-Store, weil mein Home-Button ist verdächtig leise... Da stimmt doch was nicht... Ich werde berichten...
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
@machmahinda Das ist doch vollkommen okay. Finde es nicht schlimm wenn man dabei etwas übertrieben pingelig ist. Finde es sogar um ehrlich zu sein eher schade dass jeder mit solchen Problemchen hier erstmal einen Einlauf kriegt. Versetzt euch mal in die Lage von einem unerfahrenen User der grade ~900€ für sein Telefon bezahlt hat. Da würde ich auch sichergehen wollen dass der Homebutton auch überlebt. Könnte ja auch sein dass sich um eine defekte Serie handelt ist bei welcher der Homebutton bekanntermaßen schnell ausfällt o.ä. Ein bisschen nachhaken tut ja keinem weh.

Das Problem hier ist nur, dass die Frage schon oft genug beantwortet wurde und der TE nach eigener Aussage zu faul ist die Suchfunktion zu benutzen (und das auch noch verteidigt) - und damit halt eine empfindliche Stelle bei manchen trifft (zurecht).
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

cevapcici

Boskoop
Registriert
29.07.13
Beiträge
39
Ja, kann ich verstehen.

Der einzige Thread wo man in Bezug auf das 6s etwas findet ist: "iPhone 6s / 6s+ - erster Eindruck der neuen Modelle".

Dieser ist aber total unübersichtlich. Da geht es dann 2 mal um den Button, dann 6 mal um 3D Touch, 5 mal um Lautstärke und wieder von vorne.

Würde es einen Thread geben, der das Thema ausschließlich behandelt könnte man sich ja direkt dort anschließen und muss keinen neuen öffnen. Anscheinend bin ich ja nicht der einzige der sich das Fragt.

Dann könntet Ihr als Mods direkt darauf verweisen, falls Ihn einer doppelt eröffnet. Nur so als Anregung. Die wenigsten sind wohl täglich hier und können somit leider nicht wissen, welche "Dauerrenner" hier nerven.
 

Benutzer 176034

Gast
Doktor, der Home-Button IST in Ordnung bei einem neuen Gerät. Ist einfach so.
Mir ist es völlig egal, wie laut oder leise er ist - Hauptsache: er funktioniert.
Wir reden hier von einem 6S und nicht von einem ausgenudelten 3G, wo Schwächen in der Form auch noch verständlich wären.
Dieses Forum hier ist rappeldickevoll von Erfahrungen dieser Art, man hätte nur kurz suchen brauchen.
Die, die echte Sorgen haben, fallen in der Tat hinten runter, da hat der Calli völlig Recht.
Und dass ein iPhone etwa 900,00 € kostet, nimmt jeder freiwillig in Kauf...
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
@cevapcici Genau für solche Fragen sind Sammelthreads aber genau richtig :p
Dass die hinten runter fallen liegt aber auch daran, dass wir (ich nehme mich da jetzt mal nicht aus) durch unsere Aufregerei solche Threads hier immer wieder pushen.

Ich belasse es dabei. Der TE hat die Infos die er will und alle Seiten haben ihre Position ausreichend dargelegt.
Toast out. ;)
 

cevapcici

Boskoop
Registriert
29.07.13
Beiträge
39
Ja, den Preis nimmt man freiwillig in Kauf, trotzdem kann ich dafür erwarten, dass es zumindest nicht schlechter als die älteren Modelle ist. Und hier ist mir nun eine Abweichung aufgefallen, und möchte wissen, ob es bei allen Geräten so ist oder nur bei einzelnen.

Wie gesagt, beim fast neuen iPad Air 2 - alles tutti. iPhone 6 (ca. 1 Monat alt) - alles tutti. Iphnoe 6s (eine Woche alt) - irgendwie komisch.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

Benutzer 176034

Gast
Jeder Knopf klingt anders. Und das ist in Ordnung.
Ob er knackt, klappert, lauter oder leise ist - er macht seinen Job. Und nur dafür ist er da.
Mach Dir über die Spitzen hier keine Gedanken, die kommen öfters. Auch darüber setzen Lerneffekte ein, so jedenfalls erlebe ich das.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
trotzdem kann ich dafür erwarten, dass es zumindest nicht schlechter als die älteren Modelle ist.

Das ist richtig. Man muss aber auch nicht nach den Fehlern suchen. Es ist immerhin "nur" ein Gebrauchsgegenstand. Und alle zwei Jahre kommt doch eh ein neues Gerät, bei den meisten Benutzern zumindest.
 

cevapcici

Boskoop
Registriert
29.07.13
Beiträge
39
Ich habe nicht gesucht, sondern es ist mir direkt bei der Einrichtung aufgefallen. Ich bin garantiert kein Erbsenzähler. Ich sage ja auch nicht, dass es schlimm ist.

ABER es ist nunmal anders als bei den anderen Touch ID Geräten und ich frage mich warum und finde das auch vollkommen legitim.

Das es anderes als beim 4s klingt kann ich absolut nachvollziehen, da hier noch kein Touch ID verbaut war.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast
Status
Für weitere Antworten geschlossen.