• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der Fußball-Bundesliga Thread

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Heute geht es gegen Frankfurt weiter.
Bitter, dass Nürnberg gewonnen hat, nun auf ein Wunder von 1860 hoffen!
Pauli ist, denke ich, aus dem Rennen und uns nicht mehr gefährlich.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Freu Dich nicht zu früh ! Die zahnlosen Bettvorleger sind imstande und versemmeln das noch ...
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Leider inzwischen der Ausgleich für die Bullen und Frankfurt.
 

Dauerbrenner

Boskoop
Registriert
09.05.12
Beiträge
39
Versteh es auch nicht wieso dieser Verein keine Lebenslange sperre erhält solange sich dort nix verändert, wieso die Leute das unterstützen, sich veräppeln lassen und sich zum Affen machen in ganz Deutschland....

Gibt doch genügend andere Vereine in Leipzig und ganz Deutschland. Man ist ja noch nicht mal rein geboren als Fan in diesen Verein usw.

Kpfschüttel.....
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

Mitglied_171097

Gast
@Dauerbrenner

Über deine Kommentare kann man nur den Kopfschütteln. Jeder kann das mögen was er für richtig hält. Zum Glück gibt es nicht nur solche wie du. Es gibt in der Bundesliga genügend Vereine die nur durch die großen Sponsoren sich über Wasser halten und da kräht kein Hahn danach. Freue mich wenn RB nächste Saison die Bulli mit aufmischt.
 

Benutzer 176034

Gast
So ist es. Beim Fußball spielt Geld nunmal eine kriegsentscheidende Rolle. Alle Vereine benötigen es und erhalten es zu ungleich großen Anteilen von ihren Sponsoren.
Warum sollte Leipzig das nicht dürfen?
 

Dauerbrenner

Boskoop
Registriert
09.05.12
Beiträge
39
Du bringst es auf den Punkt, Sponsoring. Sponsoring ist Wichtig und auch völlig legitim. Dies ist eben bei RB nicht der Fall. Und da liegt doch der Knackpunkt wieso RB kaum Akzeptanz und Würdigung der Sportlichen Leistung in Deutschland findet ( genauso wie z.B. Hoffenheim ).

Fussball ist immer noch ein Sport ( sogar ein Volkssport ) und sollte auch einer bleiben für alle ( Groß und Klein, Alt und Jung, Kutte, Hool oder Ultra ) Und kein Firmen Produkt!

Ich war schon mehrfach in Leipzig und dort kann man wunderbar Fussball genießen. Gibt dort doch auch noch 2 weitere größere Vereine.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
@Dauerbrenner

Über deine Kommentare kann man nur den Kopfschütteln. Jeder kann das mögen was er für richtig hält. Zum Glück gibt es nicht nur solche wie du. Es gibt in der Bundesliga genügend Vereine die nur durch die großen Sponsoren sich über Wasser halten und da kräht kein Hahn danach. Freue mich wenn RB nächste Saison die Bulli mit aufmischt.
So ist es. Beim Fußball spielt Geld nunmal eine kriegsentscheidende Rolle. Alle Vereine benötigen es und erhalten es zu ungleich großen Anteilen von ihren Sponsoren.
Warum sollte Leipzig das nicht dürfen?

Naja aber es ist schon ein Unterschied ob man sich die Sponsoren über Jahrzehnte zusammengesucht hat mit guten Verhandlungen und positiven Entwicklungen oder ob einfach nur eine Firma sagt, "ey komm lass uns doch mit Leipzig in die Bundesliga aufsteigen" :D

Als Bayernfan muss man sich nur bedingt darüber aufregen finde ich. Ich bin nicht begeistert von solchen Aktionen, weder in München, noch in Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig. Bei Wolfsburg und Leverkusen kann ich nur dazu sagen dass das bei den Vereinen schon seit Ewigkeiten so ist und nicht in unglaublichem Maß betrieben wird wie es in Hoffenheim oder Leipzig geschehen ist.

Mich ärgert das für Vereine wie Kaiserslautern, Bochum, Augsburg oder als Lieblingsbeispiel Freiburg. Diese vereine wirtschaften seit Jahren/Jahrzehnten am Limit, haben keine riesigen Sponsoren die ihnen große Sprünge erlauben und schaffen es aber trotzdem schlagkräftige Teams auf die Beine zu stellen und etwas zu reißen. Alles natürlich in Bereichen die sehr viel Arbeit, Einsatz und gute Mitarbeiter erfordert.
Bei Hoffenheim und Leipzig kommt ein Mensch, sagt "ey habt ihr Bock auf meine Kohle und n team in der Bundesliga?" und paar Jahre später kommt man oben an und spielt mit. DAS tut mir für Freiburg und Co einfach leid. Dass man an so einen Marktführer wie es der FC Bayern ist nur sehr schwer ran kommt hat man am BVB gesehen aber auch da darf man nicht alles auf die Münchner schieben und sagen hey die haben uns Lewandowski und Götze weggekauft. Bayern hat auch Kroos verloren und hat sich eben anderweitig verstärken müssen. So ist das Geschäft....

Aber eigentlich ist diese Diskussion sinnlos denn jetzt gehts gleich los und wir drehen uns ne Stunde im Kreis weil ja alles nur Geld und Bayern ist auch unfair und und und....

Ein kleiner Unterschied der den FC Bayern ausmacht der er heute ist: Uli Hoeneß
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

Benutzer 176034

Gast
Was macht denn RB mit Leipzig, @Dauerbrenner? Kein Sponsoring? Waschen die ihr Geld mit dem Verein?
Spielen die am Ende gar kein Fußball, sondern Mini-Golf?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Ich halte es da mit der "liberalitas bavariae", also "leben und leben lassen". Wenn es ein Verein XY sportlich im Rahmen der geltenden DFB-Regularien in die 1.Liga schafft, was soll ich mich da aufregen ?
 

Mitglied_171097

Gast
Sprichwort kann ich da nur sagen.

Mitleid bekommt man Gratis, Neid muss man sich erarbeiten. So ist es halt bei RB. Viele Neider.
 

Benutzer 176034

Gast
Genau. Das ist der Punkt, @cerberus1953: "Im Rahmen der DFB-Regularien..."
Erhält ein Verein die Aufmerksamkeit und das Geld finanzkräftiger Sponsoren, schaut der Anhänger des deutlich schwächeren Vereins voller Neid und Wut aus der Entfernung zu und ärgert sich, dass "sein Verein" nicht dieselbe Aufmerksamkeit erfährt.
Neid, Wut, Arroganz... Eigenschaften, die dem Fußball nicht bekommen.
Letztes Beispiel aus meiner Region: Hannover : Wolfsburg!!! 2 Nachbarn (also deren Anhänger), die den Fußballrasen zum Schlachtplatz werden lassen.
Ohne mich.
 

Dauerbrenner

Boskoop
Registriert
09.05.12
Beiträge
39
Neidisch bin ich sicher nicht da mein Verein eine Liga höher spielt und sicherlich ein deutlich höheres Finanzielles Polster hat. Da dies aber nix zur Sache beiträgt ist es auch egal welcher dieser Verein ist ( nicht Bayern ).

Das RB kein normales Sponsoring betreibt kann man ja im Netz nachlesen. Es ist und bleibt in seiner jetzigen Form ein Firmen Produkt. Oder besser gefragt wie viele Vereinsmitglieder hat RB? Oder wie werde ich ein Stimmberechtigtes Mitglied des VEREINS ??? Da ist ja schon der große Widerspruch. Also zu 100 % noch nicht die Auflagen erfüllt.

Soll RB dies doch einfach endlich ändern dann gibt es keine große Gegenwehr und es handelt sich dann endlich um einen ernstzunehmenden Verein. Dann sei Ihnen auch alles gegönnt.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Hmmm, was ist "normales Sponsoring" ? I.m.A. DAS, was der DFB eben erlaubt. Wenn RB das bis an die Grenzen ausreizt, muss man das nicht gutheißen, "legal" scheint es zu sein. Als Braunschweig sich damals den ollen Mast (Jägermeister) als Sponsor angelte, war das Gezeter auch groß. Irgendwer wollte mal Werbung für Kondome tragen, die BILD-Zeitung schäumte. Das die aufsteigen, dürfte klar sein. Also einfach mal abwarten, was dann "oben" passiert ...