• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Fußball-Bundesliga Thread

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Das merkwürdige ist, daß die gleichen Fans, die sich im Stadion wie die Tafel benehmen, draußen in "normalen Leben" die personifizierte Liebenswürdigkeit sein können. KÖNNEN, (nicht alle natürlich.) Dr. Jekyll und Mr Hyde ....?

Sorry, "off-topic": ne schöne Stadt, das BS :)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Braunschweig ist schon sehr cool, finde ich auch. Ich begeistere mich auch sehr für Fußball aber ich kann Gewalt nichts abgewinnen.
Man stelle sich mal vor: Ich war nun tatsächlich bereits auf 91 Konzerten von den Hosen und bei keinem einzigen war eine Prügelei zu sehen.
Ich wünschte, in den Fußball-Stadien wäre es genau so...
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Es gibt garantiert soziologische Untersuchungen über derlei - vermutlich werden überkommene Prinzipien des »panem et circenses» berührt - wo »Volk« sich bei Veranstaltungen austoben darf, werden schlimmere Auswüchse verhindert, kurz zusammengefasst.
Mit (vermeintlichen) Feindbildern läßt sich prima manipulieren.

Ich mag Fußball - wegen der Dynamik, wegen erkennbarer Spielstrategien, wegen der Athletenkunst am Ball - sehr gerne im TV sehen und auch recht gerne hören (Konferenz am Sa-nachmittag!!!) - aber wenn ich die sog. »Fans« im Stadion-Modus sehe:
um nichts in der Welt möchte ich zwischen oder neben ihnen stehen - hat entschieden was Neandertalhaftes, meiner Wahrnehmung nach.

Sehr bedenklich-nachdenkenswert schon seit langer Zeit: die Sprache, mit der Fußball kommentiert wird.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
"Cool" ? Naja, aber "schön" ! Im Gegensatz zum benachbarten WOB. Ok, kann man nicht vergleichen ...
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
@Bertha: wenn Du in die "Lounge" gehst, hast Du Deine Ruhe . In die "Südkurve" würde ICH mich auch nicht begeben ...
 

Mitglied_171097

Gast
@Fantom53

Du musst auch nichts nachvollziehen. Ich wohne in Leipzig und stehe somit auch hinter dem Verein.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@cobra10ne findet kommenden Donnerstag ein Spiel statt? Da bin ich in Leipz'sch.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Für so Fragen gäbe es eine sehr gute App. , zumindest unter iOS : Toralarm
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Leipzig ist am Montag zu Gast im Breisgau, somit müsste Leipzig ein Sonntagsspiel haben.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Und am Sa. danach empfangen sie unsere "zahnlosen Hauskatzen" (vulgo 1860)
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
@Fantom53

Du musst auch nichts nachvollziehen. Ich wohne in Leipzig und stehe somit auch hinter dem Verein.
Gerade wenn man in Leipzig wohnt hat man Vereine mit viel größerer Tradition und Geschichte, als RB. Du stehst also hinter dem Verein... Hinter was genau? Hinter Herrn Mateschitz? Hinter dem Geld aus Österreich? Hinter deren Produkt? Du liebst also das Tauringetränk über alles?!?
Wie kann man denn nur auf solche Rattenfänger reinfallen?
 

Mitglied_171097

Gast
Ne ich drinke davon nichts. Ich muss mich aber auch nicht rechtfertigen wenn ich mag oder nicht. Außerdem gibt es genug Vereine in der Bundesliga wo auch das Geld nur so reingepumpt wird. Freue mich schon richtig wenn RB in der Bulli spielt und dort auch schön mitmischt.
 

Benutzer 176034

Gast
Vielen Dank, Eintracht Braunschweig. Das 1:0 für Pauli kam genau richtig zum Wochenende.
Sch.....ße...
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Und am Sa. danach empfangen sie unsere "zahnlosen Hauskatzen" (vulgo 1860)

Du meinst die Münchner Löwen die heute schon wieder gewonnen haben!? Wahnsinn... 8 Tage, 3 Spiele, 9 Punkte. Da kann man ja glatt Löwenfan werden :D mehr Punkte wie die Bayern geholt :D ich glaub ich wechsle die Bettwäsche von rot auf blau :D

ne Spaß, bin natürlich kein 60er aber als Bayernfan trotzdem auch immer auf der Seite der Löwen auch wenn man es als 60er nicht immer leicht hat. Zur Zeit läuft es ganz gut, das Team arbeitet kämpft und Gott sei Dank ist man nach standards zur zeit sehr erfolgreich. Leider aber hinten genauso schlecht bei Freistößen oder Ecken :D

naja egal... morgen steigt der große Showdown, vor ner Woche hätte kein Mensch gedacht das es nochmal so spannend werden könnte aber jetzt wird's richtig heiß morgen. ich bin richtig gespannt und hoffe dass Ribery einen Galaabend erwischt und in seine CL-Form findet ;) Für die Bayern steht eine mega wichtige Woche bevor, sollte etwas schief gehen können sie mich gerne anrufen dann fahr ich diesen "spanockl" (sorry für den Ausdruck aber ich denke das ist noch im rahmen) gerne selbst mit dem Auto nach Manchester :D dann kann er da schonmal anfangen :D:D:D

Mein Tipp: Dortmund - Bayern 1:2

alle anderen Spiele sind da morgen erstmal nebensächlich ;)
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Ich trau' dem Frieden bei 60 noch nicht so ganz. 3 Siege, schön und gut. Mal sehen ...Natürlich würde es mich freuen, wenn sie -zumindest mittelfristig- wieder aufsteigen. München verträgt locker 2 Erstligisten.

"Pep" ? Der soll seinen Job hier gut zu Ende machen. Egal, was am Ende rauskommt. Aber das macht er sowieso ...
Jetzt wird der "Spaghetti" schon als "Wundertrainer" gefeiert/herbeigesehnt. Alles Unfug !
Eine richtig gute Mannschaft könnte auch ohne Trainer spielen, der läuft nur als "Alibi-Figur" mit. Siehe Mitte der 70er, als die Roten unter "Rotwein-Udo" 3x in Serie den damaligen "Pokal der Landesmeister" holten. Udo sagte "spielt SO", die Spieler grinsten, sagten "jaja" und zogen ihr eigenes System durch. Mit Erfolg ...

Mein Tipp für heute ? ein "2:2" :)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Nene also als Wundertrainer feiert ich ihn noch lange nicht der muss sich erstmal beweisen. Pep geht mir einfach n bissl aufn Zeiger aber das wird der nächste bestimmt auch wieder recht schnell aber ich lass mich gerne überraschen.

HAHA ja aber der Rotwein-Udo war schon trotzdem ein guter Trainer und das sag ich nicht nur weil die Bayern unter ihm erfolgreich waren sondern weil ich da etwas genauere Infos dazu hab/hatte


was die 60er angeht ist das was du ansprichst in meinen Augen schon wieder ein Schritt zu weit. Jetzt muss erstmal eine Saison stabil zu Ende gespielt werden und dann beginnt der sSpaß in der neuen Saison bestimmt wieder von vorne. wenn sie da mal gut starten und eine gute Saison im gesicherten Mittelfeld zu Ende spielen dann kann man weiter sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Ich halte das mit den 60ern ja auch für unwahrscheinlich, aber wünschen würde ich es mir und ihnen. Dann könnten sie sich vllt ihr heissersehntes eigenes Stadion bei Riem bauen. WIR wären sie los ...