• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der "Coole Ausländische Lebensmittel" - Thread

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Une baguette?

baguette.jpg


Anstatt Brot gibt es in Frankreich (fast ausschließlich) nur Baguettes.

In Deutschland hat man wenigstens die Wahl zwischen Brot und Baguette. :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Naja, ist ja eigentlich nur eine andere Form...

Oder diese Reischips mit Limette und Pfeffer aus der Migros (CH), die find ich auch äusserst lecker...
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Beim Aldi ( oder wars Norma? ) gabs mal aktionsmäßig so Takis Röllchen-Chips, die verdammt gut geschmeckt haben. Die kommen aus Mexico oder aus den USA. Weiß zufällig jemand wo man die in Deutschland kaufen kann?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dosenmilch

thumb_1055506712.jpg


die es hier nicht gibt … :(
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Anstatt Brot gibt es in Frankreich (fast ausschließlich) nur Baguettes.

In Deutschland hat man wenigstens die Wahl zwischen Brot und Baguette. :)

In Deutschland sind wir eigentlich sogar verwöhnt mit Brotsorten. Eine gute Freundin von mir ist aus dem Ausland wiedergekommen und hat mir zuerst den Pumpernickel in der Küche weggefuttert und sich dann über meine Mehrkornbrötchen hergemacht. Als sie ging, vermisste ich meine Vorräte an Vollkorntoast und Roggenbrot.

Offenbar gibt es in vielen Ländern hauptsächlich Weissmehl-Backwaren ...

Was ich aber am liebsten mag von allen Brotsorten ist indisches Naan ... das gab's mal bei Plus mit Koriander und Knoblauch - was für mich so ziemlich der einzige Grund war, dem wegfusionierten Plus hinterherzuheulen.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Offenbar gibt es in vielen Ländern hauptsächlich Weissmehl-Backwaren ...

Allerdings. Hier in den USA wird Brot mehr oder weniger mit Toastbrot gleichgesetzt. Brot, wie ich es aus Deutschland kenne, kann man dann meistens nur in Spezialitätenläden oder auf Märkten kaufen und das bezahlt man dann auch entsprechend. Was ich mich wieder auf unseren lokalen Bäcker freue :D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
da lobe ich mir österreich, dass imho sogar deutschland schlägt, wenn es um vielfalt und gutes brot geht …
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Tatsächlich glaube ich eher an Zufall, dass man sich auf Österreich bezieht. Ich denke, dass das in den meisten Industrienationen nicht viel anders läuft.
wahrscheinlich. die einrichtung der „tafeln“ in deutschen/österr. großstädten unterstreicht dies ja auch …
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Flan aus Holland - ist eine Art Pudding, nur etwas flüssiger und zum rausleeren aus ner Milchpackung. Ich könnts stundenlang essen - und dazu noch holländische Streusel, die's bei uns zwar auch teilweise gibt, aber nicht in einer dermaßenen Auswahl und geschmacklichen Güte und vor allem auch teilweise nur zum Backen gedacht :)
Zum Frühstück dann noch ein holländischer Eierkuchen und man weiß, dass man im Urlaub ist ;)

Wer mal die chance hat, Flan unbedingt kosten...ich könnt sterben dafür.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Flan ist spanischer Pudding. Das holländische Zeug, was man wie Pudding zubereitet aber mit weniger Stärke, damit es flüssiger bleibt, heisst Vla.

Artverwandt, aber bisschen verschieden.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
In Holland bei Ikea schmeckt dieser Direktsaft auch sehr gut und ist recht nah an frisch gepresst.

Den bekommst Du auch in den Niederlanden:

Amersfoort / niederländische Provinz Utrecht
Amsterdam / niederländische Provinz Noord-Holland
Barendrecht / niederländische Provinz Zuid-Holland
Breda /niederländische Provinz Noord-Brabant
Delft / niederländische Provinz Zuid-Holland
Duiven / niederländische Provinz Gelderland
Eindhoven / niederländische Provinz Noord-Brabant
Groningen / niederländische Provinz Groningen
Haarlem / niederländische Provinz Noord-Holland
Heerlen / niederländische Provinz Limburg
Hengelo / niederländische Provinz Overijssel
Utrecht / niederländische Provinz Utrecht

Quelle:
http://www.ikea.com/nl/
http://de.wikipedia.org/wiki/Provinzen_der_Niederlande ___ ;)
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Ingwer Marmelade aus England, gibts zum Glück beim Rewe ;)