• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der "Coole Ausländische Lebensmittel" - Thread

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
den seh' ich auch immer öfter, ist wohl angesagt momentan. mein favorisierter eistee kommt aus österreich, der von rauch nämlich...

vor jahren das letzte mal gegessen: takis. scharfe maischips in röllchenform... mmh. aber leider nirgends zu bekommen hier.

Leider sind diese ganzen abgepackten eisteesorten dermaßen gesuesst und nicht gerade gesund. Was haelst du von dem eistee welchen man aus kuedelchen sich selbst erstellt?
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Das ist doch das geile^^

Als Zahnarzt wuerde ich auch so denken ;) almduddler duerfte da etwas gesuender und teurer sein?

Ich Suche was fuer mein muesli: kann man in hotels immer zum fruehstueck bekommen, kollegos hat eine mueslivariante damit, kann man zerbeissen, schmeckt Koestlich. Nennt sich glaub ich weizenflocken oder so. Kann mir wer sagen wo ich sowas erwerben kann?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Leider sind diese ganzen abgepackten eisteesorten dermaßen gesuesst und nicht gerade gesund. Was haelst du von dem eistee welchen man aus kuedelchen sich selbst erstellt?
Kuedelchen?

Stimmt, ein Gericht südlich des Weißwurstäquators.
Das ist für mich auch Ausland. ;)
Da häng ich mich mal dran: Selbst südlich der Donau kriegt man heutzutage [ergänzt: in Deutschland] kaum mehr leckeres Beuschel in Gaststätten.
Und die Zutaten kriegt man auch kaum hier (südlich der Donau war ich aber noch nie beim Metzger).

fanta aus kenya/ägypten/malediven - das original …
Das Original? Das stammt doch eigentlich aus Deutschland, als die lebensnotwendige Coca-Cola-Versorgung von den bösen Amis abgeklemmt wurde.
Haben die Afrikaner das übernommen, während bei uns das Rezept verändert wurde?

Ergänzung zu Fanta: Es geht um die Zeit, als die Amerikaner uns noch nicht befreit hatten (und das muß nichts damit zu tun haben, daß sie den mitteleuropäischen Markt für Coca-Cola erschließen wollten.
Trotzdem ein wunderbarer Film zwischen Coca Cola und Kaltem Krieg: „Eins, zwei drei“ von Billy Wilder mit James Cagney, Horst Buchholz und Lilo Pulver.
Kam damals nicht in die Kinos, weil kurz nach Drehende Ulbricht nicht vorhatte, eine Mauer zu bauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
„Der goldene Saft der Inkas“?
Der verlinkte Wikipedia-Artikel spricht von einem Briten und 1935.
Seeehr unwahrscheinlich, daß er da auf ein richtig originales Rezept von vor mindestens 450 Jahren zugreifen konnte.
Die WP spricht da auch von „erfunden“.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
…als Kind habe ich es geliebt wenn meine Eltern im „Russen Magasin“ einkaufen waren und mir aus dem Shop in der Russenkaserne die gezuckerte Kondensmilch mitgebracht haben


IMG_1884.png

Und jetzt liebe ich es, hier in Estland das passende Eis zu essen 🤩

La Muu Kondenspiimajäätis

IMG_1885.jpeg

Da kann man je nach Appetit noch Kakao drüber streuen oder Maasikamoos … Erbeermarmelade druntermischen… das Eis ist ne prima Basis für ne eigene Mischung passend zur Stimmung… oder eben pur, wie die gezuckerte Kondensmilch


Und falls mal jemand im Laden ist in Tallinn im Telliskivi Kvartal (sehenswerte Gegend) dann fragt nach Cinnamon Plum Icecream, die ist nur manchmal im Angebot … extrem lecker
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

SchwanzusLongus

Damasonrenette
Registriert
23.09.15
Beiträge
495
Und falls mal jemand im Laden ist in Tallinn im Telliskivi Kvartal (sehenswerte Gegend) dann fragt nach Cinnamon Plum Icecream, die ist nur manchmal im Angebot … extrem lecker
Tallin sowieso eine komplett geile Stadt! Kann jedem nur empfehlen dort mal etwas Zeit zu verbringen.

Kalev-Schokolade fand ich extremst lecker - wenn nicht sogar die beste Schokolade die ich je gegessen habe. Und das sag' ich obwohl ich direkt an der Grenze zur Schweiz wohne.
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
„Der goldene Saft der Inkas“?
Der verlinkte Wikipedia-Artikel spricht von einem Briten und 1935.
Seeehr unwahrscheinlich, daß er da auf ein richtig originales Rezept von vor mindestens 450 Jahren zugreifen konnte.
Die WP spricht da auch von „erfunden“.
Ach komm, ich wollte damit nur meine Verehrung für das Getränk Ausdruck verleihen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Tallin sowieso eine komplett geile Stadt! Kann jedem nur empfehlen dort mal etwas Zeit zu verbringen.

Kalev-Schokolade fand ich extremst lecker - wenn nicht sogar die beste Schokolade die ich je gegessen habe. Und das sag' ich obwohl ich direkt an der Grenze zur Schweiz wohne.

Wem sagst Du das… ich liebe diese Stadt und kann wirklich jedem nur wärmstens empfehlen sich hier mal umzuschauen. Und wenn man die Süssigkeiten von Kalev mag, dann sollte man auch dieses wunderbare historische Cafe besuchen: https://kohvikmaiasmokk.ee/en/about-the-cafe/about-us/ … voll old school, tolles Ambiente.

Übrigens die Schokolade gibts auch online, falls Du mal Heisshunger bekommst

IMG_1886.png
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Direkt mal meinen Kontakt aus Estland angeschrieben - der soll mir das beim nächsten Mal mal mitbringen, kommt ja regelmäßig in der Firma vorbei.