• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der "Coole Ausländische Lebensmittel" - Thread

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
ich weiß jetzt nicht obs das schon gab (ich war zu faul den ganzen thread durchzulesen ;)):
- Baklava
Gibts hier an der Dönerbude in der Innenstadt (Glücklicherweise!!). Es gibt kein besseres Dessert.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Fanta Maracuja/Kima
Filipinos

Gibts leider beides nicht in D-Landle :(
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
mochi kurabe

3567968451_bf9dcba1e9.jpg


Reismatsch gefüllt mit anko (süße Bohnenpaste) :)
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Hallo Mac.Switcher,
wo kann man das mal probieren? Ist das indisch?
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Uuuund bedankt.
Werde mal schauen, ob ich einen Japaner finden kann. Sieht schön lecker aus
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Vegata ist genau so fies wie Aromat. Das fand ich als Kind zusammen mit Maggi auch immer so lecker und habe ich gerne in großen Mengen ans Essen getan. Irgendwann stellte ich dann fest, dass es sich dabei einfach um Geschmacksverstärker handelt. Mit dem Wissen habe ich das Zeug dann gemieden und musste feststellen, wie stark ich auf das Zeug konditioniert war. Anfangs schmeckte mir das meiste viel zu fad, selbst Salzchips. Gott sei dank war’s aber kein unrevidierbarer Totalschaden. Mittlerweile schmecken mir sogar wieder Tomaten ohne Salz – natürlich müssen’s schon die richtigen Tomaten sein. Vegata ist Geschmacksverstärker pur, irgendwann kann man nicht mehr ohne. Ich will Geschmacksverstärker nicht generell schlecht reden - auch in Tomaten sind sie natürlicherweise vorhanden - aber wenn ein Gericht erst mit dem Zeug schmeckt, dann sollte das einen doch zu denken geben.
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hi Leute!

Sorry, wenn ich etwas "off topic" schreibe, aber wißt Ihr Online-Shops im Internet oder Geschäfte in Frankfurt/Main, wo man Chips aus Kanada oder den USA kaufen kann?

Ich esse total gerne geriffelte Chips aus Kanada, die mir eine Freundin immer in verschiedenen Sorten schickt. Aber diese Freundin kann ich ja nicht andauernd darum bitten, zumal sie darauf besteht, die Kosten jedesmal zu übernehmen.

Wäre für Hinweise dankbar!

LG
Klymaris
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Monster Energy! hab ich hier in deutschland noch nirgends gesehen. gut, dass es das im nur 12km entfernten frankreich gibt...
auf der dose steht, dass es aus irland ist.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Bresaola!

Da kann sich sich jedes Schwein nur schämen ...
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Arepa
oder von der anderen Seite dann
tako

hmmmm, lecker.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Tim-Tams und Nobbys Beef Jerky aus Australien. Super Zeug! :D
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Der "Coole Ausländische Lebensmittel" - Thread

Was soll der bekiffte Onkel Oetker hier im Thread?
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Sørland Chips

Sensationell gute Chips. Echt guter Kartoffel-Geschmack und nicht zuviel Salz (ich sprech hier nur von den gesalzenen, andere Geschmacksrichtungen hab ich nicht probiert). Und knuspriger als alle Chips die ich je probiert hab.
Viel besser als die reinen Fett-Salz-Bomben die man sonst kennt (und die ich seit dem gar nicht mal mehr anschau...)