• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der "Coole Ausländische Lebensmittel" - Thread

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
@Tatonka:
Ich nehme an "aryan".
Das wäre dann aber kein Lebensmittel mehr, sondern eher eine Lebenseinstellung - und nicht nur deshalb in diesem Thread fehl am Platze ;)
 

d0zer

Gast
Servus


probiert mal Vegeta. Kommt aus Serbien/Kroatien.
Ist ein richtig gutes Gewürz. Vor allem für Fleisch.
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Flan ist spanischer Pudding. Das holländische Zeug, was man wie Pudding zubereitet aber mit weniger Stärke, damit es flüssiger bleibt, heisst Vla.

Artverwandt, aber bisschen verschieden.

Jetzt muss ich mich ernsthaft schämen :( Dabei war ich mir noch sicher, dass es mit V geschrieben wird, aber doch unsicher genug um nachzugooglen, und "Vla" hab ich nicht gefunden o_O
Peinlich, peinlich...aber trotzdem empfehlenswert ;)
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Beef Jerky

Jemand grade in den Staaten der mir Beef Jerky (am besten Jim Beam Original ausm Supermarkt) schicken/ mitbringen würde?

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet und euren aufwand natürlich entschädigen.

Gruß

Alex
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
leider nur Jack Links im Angebot und zu abartigen Preisen...
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Darf man überhaupt noch Beef Jerky nach Deutschland importieren?
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Ich weiß nicht ob man es importieren darf, aber sehr viele deutsche Versandhäuser für Fitness/Bodybuilding-Ernährung bieten auch in Deutschland original Beef Jerky als Eiweißquelle an.
Einfach mal googeln.

LG,
zottel
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Wieso sollte man das nicht importieren dürfen? Ist auch nur getrocknetes Fleisch... Oder?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wieso sollte man das nicht importieren dürfen? Ist auch nur getrocknetes Fleisch... Oder?

Schweinegrippe, Vogelgrippe, Insektengrippe und Co - oder gar die Terroristensicherheitsbestimmungen an Flughäfen?
Nach Deutschland darf man nichtmal Honig importieren, wenn er nicht angemeldet und geprüft wurde.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Fonzies aus Italien...sind der hammer und langsam gibt es die auch bei uns, aber meistens nur so in befristeten Aktionen :(!
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Wurde schon Vegimate genannt? In geringen Maßen lecker, aber 2gramm zu viel und man kotzt :D
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Lay's Chips aus den Niederlanden. Einfach lecker. :)
Ach und da es die Dosen bei uns nur noch eher selten zu kaufen gibt: Dr. Pepper. :)

Es ist sogar schon so, dass ich mit ein paar Kollegen und einem großen Auto über die Grenze fahre um solche Sachen einzukaufen. Kein Drogen- sondern Süßkramtourismus. :D
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
lychee.jpg
kgrape.jpg
01668-kasugai-strawberry-gummy.jpg


Beste Gummibärchen der Welt ...
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Wieso sollte man das nicht importieren dürfen? Ist auch nur getrocknetes Fleisch... Oder?
... genau. Nur getrocknetes Fleisch ;) Deshalb unterliegt es einem Importverbot für "Privatmenschen" - wie auch Milch und Milchprodukte, Fisch etc. Dabei ist Deutschland nicht das einzige Land mit diesen Einfuhrbestimmungen - so ziemlich jedes europäische Land als auch die US of A, Kanada etc. haben ähnliche und strengere Regeln.

Im Groß- und Außenhandel gelten wohl leicht modifizierte Regeln...