• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Nein leider beides nicht gemacht, kann ich irgendworan erkennen dass ich das Board zerschossen habe, außer daran dass der Homebutton und die Frontkamera nicht funktionieren. Beim dem alten Display, welches ich verkauft habe, hatte trotz kaputtem Glas alles noch einwandfrei funktioniert.
keine Ahnung wie du das sonst noch rausfinden kannst, aber das sind tyische Anzeichen dafür, dass Du dabei einen IC zerstört hast. Da kannst Du dann eigentlich nur das ganze Telefon direkt ersetzen. Aber ich bin auch kein Fachmann was iPhonereparaturen angeht.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Ich würde erstmal nicht vom Schlimmsten ausgehen, sondern versuchen, die einfachsten Fehlerquellen auszuschließen: Nochmal aufmachen und die Verbdindungen alle neu anstecken. Insbesondere die Stecker zum Board gehen gar nicht so leicht drauf und geben aber ein eindeutiges Feedback beim Einrasten, welches jedoch schon etwas mehr Druck benötigt. Vielleicht sitzen die nicht richtig. Danach würde ich erstmal in Richtung Display tendieren. Wenn man da das Billigste kauft, dann hat man meistens ne wirklich schlechte Kopie. Hier gilt oft wirklich: je teurer, umso wertiger. Wir wissen ja auch nicht wirklich, in welcher Konfiguration das Display vorlag - mit bereits verbautem Homebutton? Ohne? Da sind so viele Variablen und Möglichkeiten - das wird sich hier nicht klären lassen.
 

ZerotheCoolest

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.01.16
Beiträge
1
Hi Leute, ich hab ein Problem....
Nachdem ich bei meinem iPhone5 das Flachbandkabel von den Lautstärke Tasten, Mute, Aus/ein Schalter gewechselt habe, funktionierte es ein paar Tage einwandfrei. Dann fing das Display leicht an zu flackern, wurde Dunkel und wieder Hell, dann ging es bei benutzung immer öfter aus. Nach leichten klopfen auf das Display ging es wieder an und irgendwann blieb es aus und es ging nix mehr. Also habe ich das iPhone aufgemacht und die Stecker kontrolliert, waren alle fest. Habe sie aber trotzdem nochmal vorsichtig abgehebelt und wieder aufgesetzt. Display funktionierte immer noch nicht.
Das iPhone wurde auch nicht mehr von itunes erkannt, also bin ich in den Wartungsmodus und wollte es wiederherstellen. Zweimal brach die Wiederherstellung ab beim dritten mal klappte es.
Display blieb dunkel, aber Touchscreen funktionierte...also hab ich es wied er auf gemacht und habe mir die Stecker und Steckplätze mit der Lupe angesehn und entdeckt das zwei Kontakt Beinchen weg waren. (siehe Bild)

Ist da noch was zu retten? Oder muß ich es beerdigen? o_O
1a.jpg

Vielen Dank im vorraus...
 

Merlinator

Erdapfel
Registriert
23.01.16
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Mein Iphone 5s funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr. Jedes mal als ich es neu gestartet hatte, kam der sogenannte red screen of death. Das Iphone startet zwar, das Apfellogo kommt, danach kommt allerdings ein roter Bildschirm und das Handy geht wieder aus.
Ich dachte zuerst, dass es an meinem Akku legen könnte, da der in letzter Zeit einige faxen gemacht hat. Also neuen Akku bestellt und eingebaut und immernoch dasselbe Problem gehabt.
Habe dann im Internet ein bisschen rechererchiert und gelesen, dass es eventuell an dem Breitbandkabel der Frontkamera liegen könnte. Habe also das Kabel abgeklemmt, das Problem besteht jedoch immernoch.
Die letzte Möglichkeit die mir dann noch einfiel war, das Iphone mit einem Hard-Reset wiederherzustellen. Es wird von Itunes erkannt, beim aufspielen kommt jedoch folgende Fehlermeldung: "Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194)."

Jetzt bin ich ratlos. Kann ich das IPhone jetzt in die Tonne hauen? Oder hat jemand noch einen Ratschlag? Garantie ist leider keine mehr vorhanden.
 

Merlinator

Erdapfel
Registriert
23.01.16
Beiträge
2
Garantie war vorher auch schon nicht mehr vorhanden. Sonst hätte ich es ja direkt eingeschickt
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Geh in den Apple Store... und lass es gegen ein gleiches eintauschen (Refurb. iPhone)... kostet weniger wie'n neues 5s.....
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Klar man kann auch defekte Geräte vorbei bringen.... und auch ohne Garantieanspruch natürlich
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich kann mir nen iPhone aus China Billigersatzteilen neu zusammenbauen und dann bei Apple gegen ein refurb. eintauschen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Den Teil mit den Modifikationen hast Du aber schon gelesen.....?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp steht ja da das Modifizierte Geräte auch davon ausgenommen sind. Dann gibt es bei Apple nur noch den Weg eines Austausches im Bezug auf "Wirtschaftlicher Totalschaden", was jedoch die Bezahlung des kompletten Gerätepreises beansprucht. In dem Fall kann man auch gleich über ein gut erhaltenes Gebrauchtgerät nachdenken.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Klar man kann auch defekte Geräte vorbei bringen.... und auch ohne Garantieanspruch natürlich
Defekt ja, auch nahezu vollständig zerstört ist meist kein Problem sofern die Echtheit noch irgendwie festgestellt werden kann. Aber sobald Apple merkt, dass an dem Gerät selbst gebastelt wurde, oder ein jb drauf ist, dann gibt es oft kein Angebot für einen kostenpflichtigen Austausch, sondern man wird in der Regel einfach abgewiesen.
 

jacky_cola

Erdapfel
Registriert
24.01.16
Beiträge
5
Hallo alle zusammen,

ich bin seit zwei Tagen dabei, den Akku meines iPhone 5 auszutauschen. Der erste Versuch scheiterte, weil der Schraubenschlüssel, der mit im Lieferumfang des Akku kits enthalten war, der falsche war. Diesen habe ich nun heute gegen den richtigen ersetzt.
Nun ist mir durch eine Ungeschicklichkeit passiert:
Als ich das Display dieses mal lösen wollte, habe ich wohl ein bisschen zu viel Kraft verwendet und riss etwas schroff das Display ab, so dass die Display kabel womöglich etwas gelitten haben könnten. Ich kam zu dieser Feststellung, indem ich daraufhin das Display wieder dran montierte und es danach nicht mehr anging. Das Gerät an sich scheint noch zu funktionieren, da es vibriert, wenn man es an das Ladegerät steckt. Meine bisherigen Versuche, das iPhone zu retten scheiterten. Habe die 3 Display kabel nochmal auf die Kontakte gesetzt und überprüft, soweit meine Laien Augen das erkennen konnten.
Kann man aus den bisherigen Fakten evtl schon eine Vermutung aufstellen um die Fehlerdiagnose zu definieren?
Hat jemand von euch einen Rat was ich noch machen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Kann man aus den bisherigen Fakten evtl schon eine Vermutung aufstellen um die Fehlerdiagnose zu definieren?
Willkommen im Forum. :)
Ja kann man, du hast es ausführlich geschildert in deinem Beitrag.
habe ich wohl ein bisschen zu viel Kraft verwendet und riss etwas schroff das Display ab, so dass die Display kabel womöglich etwas gelitten haben könnten. Ich kam zu dieser Feststellung, indem ich daraufhin das Display wieder dran montierte und es danach nicht mehr anging.

Da ist doch eigentlich an der Selstdiagnose oder Selbsterkenntnis nichts hinzuzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: jacky_cola

Kazho

Erdapfel
Registriert
24.01.16
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe ein Iphone 4S von meinem Bruder geschenkt bekommen da er sich ein neues geholt hatte. Das Iphone 4S was er mir geschenkt hat ist defekt gewesen und er weiß selbst nicht warum. Da ich einer bin und Lust habe Geräte zu reparieren dachte ich mir ich tue es mal. Zum Problem: das Iphone 4S ging nicht an. Dann habe ich mir ein neues Akkuladekabel gekauft und ein neues Akku. Habe Hoffnung gehabt das es dann angeht, jedoch ohne Erfolg. Deshalb frage ich "experten" die sich vielleicht damit auskennen und mir vielleicht sagen woran es liegen kann. So neues Akku rein gebaut geht nicht an aber merke dass das Handy warm wird (für mich heisst es Es lädt). Aber es geht nach paar Stunden immer noch nicht an. Ich weiß nicht woran es nun liegt? Ist das LogicBoard defekt oder Display? Ein Kabel zum Display defekt? Vibrieren tut das Handy allerdings auch nicht. Weiß es vielleicht jemand?

Gruß
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wie soll Dir das jemand sagen können?!? Alle möglichen Bauteile, die Du aufgezählt hast, könnten es sein.

Wahrsager sind wir leider nicht!