• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IPhone 5S zu iPhone 6 mini Umbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Hi.. Wie der Titel verrät habe ich ein iPhone 5S ein neues Gehäuse verpasst im iPhone 6 mini Designe... Ich finde das 5S wegen der Größe und handlichkeit einfach perfekt zudem bastel ich gern und wollte mal was anderes als alle anderen :) und ich bin nun sehr sehr zufrieden und nichtmal ein wenig neidisch auf meine Frau der ich mein 6S überlassen habe.. 3D touch habe ich nie genutzt, akku ist annähernd gleich gut und flüssig läuft das 5S auch..

Nun meine Frage.. Weiß zufällig wer ob es dazu ein passendes Clear Case gibt?

Ansonsten kann der Thread auch zur Disskussion rund um den Umbau genutzt werden..

Im Anhang mal ein Bild.. Links das umgebaute 5S und rechts das 6S
1c3b6396468285a10f29e39ef225de77.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meru und appeltje

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Wie kommt man auf so eine Idee und wozu soll das gut sein?
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Weil ich das 5S einfach mehr liebe wegen der Größe und handlichkeit, weil ich gern bastel und weil ich mal was anderes haben wollte als alle anderen ;)
 
  • Like
Reaktionen: PitiL

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
85
Hm, ok, wenn's Spaß macht, warum auch nicht? Aber es ist doch noch eckig seitlich, oder sehe ich das falsch? :oops:

Und Du kannst davon ausgehen, dass nach der Bastelei alle Funktionen erhalten bleiben werden? :innocent:

Edit: lad doch mal mehr Fotos hoch, seitlich, von vorne usw, würd mich wirklich interessieren.
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Ja alles funktioniert bei mir weiterhin ohne probleme.. Man muss es halt ordentlich machen mit gefühl.. Also ohne erfahrung sollte man es nicht wagen da es wirklich komplett zerlegt werden muss was an manchen stellen nicht einfach ist.. Und das gehäuse ist nicht so eckig wie das standart 5S gehäuse.. Es ist schon sehr abgerundet.. Nur vorn ist es eckiger als ein normales iphone 6 mangels 2,5D display welches an den rändern ja gerundet ist beim 6er

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

schau mal hier am ende siehst du es nur halt in weiß :) ansonsten alles gleich..
Es gibt aber noch eine zweite generation von dem gehäuse dort sind die tasten auch länglich wie beim original 6er und die kamera steht dann wie beim original herraus.. Aber genau wegen der kamera habe ich mich bewusst für die erste generation entschieden.. Die zweite findest du in ebay unter iphone 6 mini
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lichtspuren

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Ich finde es ja ganz witzig, aber wie man freiwillig auf das schöne Design des 5er verzichten kann, um es in ein doch recht unansehnliches 6er Modell (habe selbst eins) zu verwandeln, kann ich nicht nachvollziehen. :confused:;)

Aber die Geschmäcker sind verschieden und wenn es dir gefällt, dann hast du es richtig gemacht.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Sieht gut aus. Mir gefallen beide Designs. Sowohl das vom 5S als auch das vom iPhone 6.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Sehr schöne Arbeit! Respekt!
Wollen wir nur hoffen das es sich jetzt nicht biegt :p
 
  • Like
Reaktionen: marco18m

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Das dachte ich mir auch schon mit dem biegen :-D aber macht einen sehr stabilen Eindruck hab es unverbaut mal versucht ob es sich leicht biegt. Scheint sehr stabil zu sein :)
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Finde das 5s Design auch schöner, hab mir deshalb sogar extra ein 5s gekauft, obwohl es uralt ist :D
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Uralt ist finde ich erst das 4S.. Das 5S kann meiner Meinung noch locker mit dem 6S mithalten :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hat auf jeden Fall was. Ich bevorzuge zwar die Originaldesigns, aber hey, es ist dein Gerät und wenn man sein eigenes Gerät modifizieren mag, dann ist doch alles paletti. Mir gefällt der Mix auf jeden Fall sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: marco18m

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Jo ist halt mal was anderes und mir gefällt es echt Bombe :) sowas ist ja generell Geschmacksache:)
 

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Geile Idee So lange alle Funktionen gehen und es Alltag tauglich ist warum nicht !!!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mal ne ganz andere Frage. Allerdings vorab meine Hochachtung, eine derartige Arbeit führt man sicherlich nicht talentlos durch. :)

Zu meiner Frage, die ein wenig OT ist:

Verliert das iPhone durch die ganzen Änderungen eigentlich seine...ich weiß nicht, wie es richtig heißt...funktechnische Zulassung?
 
  • Like
Reaktionen: marco18m

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Jup alles funktioniert so wie vorher :)

Garantie ist futsch ja... Ansonsten ist das alles legal und nicht strafbar :-D nur eben Garantie ist dann nicht mehr vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Cohni

Exception

Granny Smith
Registriert
15.03.15
Beiträge
17
Original Design hin oder her,.. wichtig ist das der Besitzer mit dem Endgerät zufrieden ist. Besitze selbst mitlerweile einen iPhone 6er und habe meinen iPhone 5S lieber meiner Mutter geschenkt als es zu verkaufen, da ich auch ab und an es mag in den Händen zu halten. :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: marco18m
Status
Für weitere Antworten geschlossen.