Denkende User unerwünscht?!

  • Ersteller 7eleven
  • Erstellt am

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Den Kartoffelsalat bringe ich mit, weil meiner ja eh der beste AT-weit ist (ATUT-erprobt). :-D:p
*Weg von meinem Verkaufsfenster*
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Leider hat man meinen letzten Beitrag kommentarlos gelöscht, so dass ich mir erneut die Mühe machen muss, meinen Standpunkt darzulegen.

Ich habe diesen Beitrag gelöscht, weil er in einem nicht geeigneten Thread gepostet wurde. Du schreibst ganz richtig, dass der Thread in dem Du den Beitrag posten wolltest geschlossen war. Warum gehst Du nicht hin und öffnest ein neues Thema? Warum wählst Du einen anderen Thread, in dem wir schon merhfach darum gebeten haben, dass dieser nicht gekapert wird, als neue Heimat für Deinen Beitrag?

Das ist die ganze Erklärung der Geschichte.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn man wollte, würde man den Basar ja wieder eröffnen. Selbstverständlich gegen eine Verkaufsgebühr, wie sie bei manch anderem Internet-Basar auch erhoben wird, denn schließlich lebt der Mensch nicht nur vom Brot allein.

Selbst auf dem heimischen Flohmarkt kann nicht jeder einfach den Kofferraumdeckel aufmachen und was weiss ich was an den Mann, bzw. an die Frau bringen, sondern muss vorher einen Obulus in Form einer Standgebühr entrichten.

Wie gesagt: All das könnte man machen …

… wenn man wollte.

Wahrscheinlich will man das ganz einfach nicht! Wo liegt das Problem?

Ich will auch nicht, dass jemand aus meinem Küchenfenster raus Kartoffelsalat oder sonstwas verkauft. Andererseits wäre der Kundenzulauf auch ein bisschen eingeschränkt, weil das Fenster direkt zum Balkon geht.
zwink15x18.gif
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Wenn man wollte, würde man den Basar ja wieder eröffnen. Selbstverständlich gegen eine Verkaufsgebühr, wie sie bei manch anderem Internet-Basar auch erhoben wird, denn schließlich lebt der Mensch nicht nur vom Brot allein.
Um kostendeckend zu sein (Technik, fest angestellter Moderator, Rechtsschutzversicherung), wie hoch wären da wohl die Gebühren? Nicht viel niedriger als in der Bucht. Schon geht das Geheule wieder los.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich will auch nicht, dass jemand aus meinem Küchenfenster raus Kartoffelsalat oder sonstwas verkauft. Andererseits wäre der Kundenzulauf auch ein bisschen eingeschränkt, weil das Fenster direkt zum Balkon geht.
zwink15x18.gif

was manche, wie es mir hin und wieder scheint, nicht daran hindert den kartoffelsalat trotzdem hinunterzuwerfen. ich bin mal so frei und behaupte, dass diese "wieviel kann ich dafuer noch verlangen" und "wo kann ich dies und jenes verkaufen"-threads insgeheim nichts anderes als verkaufsangebote sind, auf welche sich die user PNs erwünschen.

Böse Unterstellung, ich weiss.

Gruß,
der M
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Andererseits: Was wäre es Euch denn wert, Kartoffelsalat von meinem Küchenfenster aus zu verkaufen?
grins15x18.gif
Ein Löffelchen zum kosten gratis - einmal im Monat. :-*

Wenn Dir das zu wenig ist, bist Du ein verbohrter, kundenunfreundlicher und ignoranter Balkonbesitzer/-vermieter.
 

7eleven

Gast
Du hättest meinen Beitrag auch in den betreffenden Thread verschieben können, du hast dort auch noch nach der Schließung gepostet. Nachdem du meinen Beitrag gelöscht hattest, war er weg, komplett. Es ging mir nicht um eine Erklärung, warum der eine Beitrag gelöscht wurde, das war mir schon klar warum. Es ging mir um den Inhalt des gelöschten Beitrags, wo ich ganz gerne eine Antwort bekommen hätte, sei es per PN oder wie auch immer. Er wurde aber wirklich einfach nur gelöscht, ohne Kommentar, ohne dass mein Vorschlag berücksichtigt wurde, vermutlich wurde er nicht mal richtig gelesen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ein Löffelchen zum kosten gratis - einmal im Monat. :-*

Wenn Dir das zu wenig ist, bist Du ein verbohrter, kundenunfreundlicher und ignoranter Balkonbesitzer/-vermieter.

„Löffelchen" … Also wirklich!
zwink15x18.gif


Zu wenig nicht, aber Du solltest zunächst mal einen Blick auf den Balkon werfen, Marktforschungen betreiben, was die Zahl der potenziellen Kunden betrifft, Erkundigungen über die Kaufkraft der Eingeborenen einholen und und und …

Es gibt viel zu tun!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
„Löffelchen" … Also wirklich!
zwink15x18.gif


Zu wenig nicht, aber Du solltest zunächst mal einen Blick auf den Balkon werfen, Marktforschungen betreiben, was die Zahl der potenziellen Kunden betrifft, Erkundigungen über die Kaufkraft der Eingeborenen einholen und und und …

Es gibt viel zu tun!
Ja, so sind sie, die Balkonbesitzer, keine Rücksicht auf die elementaren Bedürfnisse ihrer Gäste. :-c Schwarzes Karma! Vergifteter Kartoffelsalat!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@7eleven

Du wolltest eine Antwort? Dann frage mich doch per PN (wie iPiet zum Beispiel) oder mache einen Thread auf (wie Du es hier getan hast), der zu Deinem Thema passt. Du hast einen Beitrag für den geschlossenen Thread verfasst, konntest ihn dort nicht posten und wählst allerdings einen ungeeigneten Thread... Natürlich verschiebe ich keine Beiträge in geschlossene Threads... Sie sind schliesslich geschlossen.

Ja, ich habe in einen geschlossenen Thread gepostet... allerdings handelte es sich um die abschliessende Deklarierung. Anderweitig habe ich keinerlei Senf dazu gegeben.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Mir geht es wie Bertha. Sie schrieb, sie sei irritiert über den Titel dieses Threads. Es ist eine Sache über einen kommentarlos gelöschten Beitrag sauer zu sein, es ist eine andere, einen provokanten Threadtitel zu wählen, um möglichst viele Fliegen anzulocken.
Na ja, jetzt wo wir alle drum herum kreisen (ich auch), bin ich auch gern bereit neben Jesper ein bischen mit zu fliegen.

Grundsätzlich:
Entscheidungen - das war einmal Userwunsch, welchem wir gern nach Möglichkeit entsprechen - werden gern mitgeteilt. Nicht aber folgen Entscheidungen oder Ankündigungen auch Begründungen. Jede Firma, jedes Unternehmen, jeder kleine Laden hat und fährt seine eigene ganz persönliche (Führungs-) Politik. Ich denke, das ist wohl kein Geheimnis.

Uns allein durch die Formulierung des Titels unterdrückendes und herrscherisches Handeln zu unterstellen riecht nach provoziertem Ärger und zudem nach dem alten Lied des Opfertums. Tut mir leid, aber ich kann wenig Verständnis für die Art und Weise (Wahl der Waffen) der geübten Kritik aufbringen.

Apfeltalk ist immer offen für sachliche Kritik und konstruktive Anregungen. Das wißt Ihr alle. Apfeltalk entscheidet im allerletzten Falle jedoch, welcher Weg beschritten wird. Ebenso liegt es in unserem Ermessensbereich, was kommuniziert wird. Wir sind zu keinerlei Stellungnahme verpflichtet. Auch das solltet Ihr alle wissen.
 

7eleven

Gast
Nicht das wir uns da falsch verstehen, das löschen des Beitrags war nicht der Auslöser für den Thread hier, sondern der Thread selbst, in dem der Beitrag gepostet werden sollte. Das du meinen Beitrag gelöscht hast, habe ich verstanden, weil er eben im falschen Thread gepostet wurde.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Es wurde doch eigentlich alles gesagt. Wir bieten in diesem Fall keine Stellungnahme. Begründungen für Personalentscheidungen sind (zumindest bei AT) keine öffentliche Angelegenheit.
 

7eleven

Gast
Super, da hab ich ja viel erreicht. Hätte mir die Spucke sparen können. :(
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Super, da hab ich ja viel erreicht. Hätte mir die Spucke sparen können. :(

Nöö, es wird doch durch Deinen Thread deutlich, dass denkende User ( z.B. Du) hier im Dorf nicht unerwünscht sind. Das war doch Titel des Threads und gleichzeitig Frage?
Du hast die Aufmerksamkeit eines Geschäftsführers und eines Admins "provoziert". Aus der Community heraus waren es auch einige (wenngleich nicht unbedingt die Masse ;) ) Klicks.
OK, Personalentscheidungen werden weiterhin ohne User getroffen, aber auch das dürfte ja jetzt geklärt sein, dass das eher Normalität ist, weil AT keine GmbH mit basisdemokratischen Versprechungen ist.
Einiges erreicht, Spucke nicht umsonst ;)
 
  • Like
Reaktionen: jesfro

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Leider ist es ja so, das die Apfeltalk GMBH seinen Kunden es nie Recht machen kann.
Denn es ist so, der eine Will das und der andere Das und wenn die beiden aufeinander stoßen haben wir ein Problem.

Vielleicht hilft diese Geschichte.


Ein Mann reitet auf seinem Esel nach Haus, und läßt seinen Buben zu Fuß nebenher laufen.

Kommt ein Wanderer, und sagt: "Das ist nicht recht Vater, daß Ihr reitet, und laßt Euren Sohn laufen; Ihr habt stärkere Glieder".

Da stieg der Vater vom Esel herab, und ließ den Sohn reiten.

Kommt wieder ein Wandersmann, und sagt: "Das ist nicht recht, Bursche, daß du reitest, und lässest deinen Vater zu Fuß gehen. Du hast jüngere Beine."

Da saßen beide auf, und ritten eine Strecke.

Kommt ein dritter Wandersmann, und sagt: "Was ist das für ein Unverstand, zwei Kerle auf einem schwachen Tiere; sollte man nicht einen Stock nehmen und euch beide hinabjagen?"

Da stiegen beide ab, und gingen selbdritt zu Fuß, rechts und links der Vater und Sohn, und in der Mitte der Esel.

Kommt ein vierter Wandersmann, und sagt: "Ihr seid drei kuriose Gesellen. Ist's nicht genug, wenn zwei zu Fuß gehen? Geht's nicht leichter, wenn einer von euch reitet?"

Da band der Vater dem Esel die vorderen Beine zusammen,
und der Sohn band ihm die hintern Beine zusammen,
zogen einen starken Baumpfahl durch, der an der Straße stand, und trugen den Esel auf der
Achsel heim.

So weit kann's kommen, wenn man es allen Leuten will recht machen.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Es wurde doch eigentlich alles gesagt. Wir bieten in diesem Fall keine Stellungnahme. Begründungen für Personalentscheidungen sind (zumindest bei AT) keine öffentliche Angelegenheit.

*daumenhoch* Damit bin ich vollauf zufrieden. :)

Ich hätte zwar nichts dagegen wenn das Publikum die Show mitbestimmen dürfte aber die meisten Shows haben ein festes Programm und wenn der Besucher sich nicht damit zufrieden gibt, dass z.B. auch Künstler auftreten deren Erscheinen man nicht nachvollziehen kann dann muss sich der Zuschauer wohl oder übel eine andere Show suchen oder diese Show so akzeptieren wie sie ist.

Bei über 42.000 Zuschauern kann man es nicht allen Recht machen. Die einen hätten gerne einen Clown mit einer roten Nase, einige haben Angst vor Clowns. Aber wenn der Clown ein fester Bestandteil des Programms ist kann der nicht einfach gestrichen werden. Und wenn plötzlich das nette Mädchen auf dem Hochseil nicht mehr im Programm ist dann muss es vom Direktor nicht unbedingt begründet werden. Es wäre zwar schön den Grund zu erfahren (sie hat einen Mann mit Höhenangst geheiratet, sie ist krank, …) aber gerade Dinge die das Management betreffen gehen den Besucher nichts an. Auch wenn ich Eintritt gezahlt habe darf ich nicht die Einrichtung demolieren und ein generelles Mitspracherecht habe ich auch nicht. Obwohl mein Geld den Zirkus finanziert.

Gerade die Tatsache, dass ihr solche Themen ansprecht zeigt doch, dass euch die Show zumindest teilweise gefällt. Sonst würdet ihr euch nicht die Mühe machen und Dinge ansprechen die in euren Augen falsch laufen.
Der Circus Maximus Apfeltalcus scheint also nicht auf dem kompletten Holzweg zu sein was das Unterhaltungsprogramm angeht. :)


Ach, ich mag auch keine Clowns aber der Löwenbändiger hat es mir angetan! ;)

Und Edith möchte anmerken: Das Popcorn schmeckt lecker.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen