• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten von Android auf Iphone

Catcoe

Braeburn
Registriert
05.07.15
Beiträge
44
Hallo,
habe von Android (Samsung Galaxy S4) auf iPhone 6s gewechselt. Wie bekomme ich meine alten WhatsApp chats auf mein neues iPhone? Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Viele Grüße
 

Catcoe

Braeburn
Registriert
05.07.15
Beiträge
44
Schon ausprobiert, klappt aber nicht.

Will ja nicht von iPhone auf iPhone übertragen sondern von Android auf iPhone und dafür finde ich auf der Seite keine Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.275
Ein ganz schwieriges Unterfangen. Über zig Umwege, mit Krücken. Ich habe es damals sein lassen. Ich dachte mir, kein WhatsApp Chat kann so wichtig sein ,um aufgehoben zu werden.
 

Catcoe

Braeburn
Registriert
05.07.15
Beiträge
44
Doch, es gibt sie, die WhatsApp Chats die aufgehoben werden wollen. Es gibt also einen Weg? Wo finde ich den.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich dachte bisher auch immer, kein Chat kann so wichtig sein dass man ihn behalten will. Jetzt habe ich auch einen, den ich nicht verlieren möchte. Ein Chat mit einer verstorbenen Person. Es gibt sicher unzählige andere Gründe, um Chats aufbewahren zu wollen.

Für das mitnehmen von Android zu iPhone gibt es Tools, nachzulesen zum Beispiel bei pctipp und anderen gängigen Seiten. Dort stehen auch Anleitungen wie das ganze funktioniert, ob und wie es am Ende dann klappt kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

Google einfach nach "Whatsapp Transfer Android zu iPhone"
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Backuptrans (wie oft hab ich das hier eigentlich schon geschrieben - nein, ich bin nicht an der Firma beteiligt ).

Das Tool ist zwar kostenpflichtig, aber Du kannst damit problemlos Deine WA-Chats von Android zu iOS übertragen.

Wenn Dir Deine Chats do. wichtig sind, dann würde ich auch nicht nach einer kostenlosen Lösung suchen. Der Ärger über schlechte Qualität währt länger als die Freude über einen niedrigen Preis ...
 

Catcoe

Braeburn
Registriert
05.07.15
Beiträge
44
Backuptrans, ja, das habe ich auch gefunden. Habe auch die kostenfreie Version probiert, aber die und all die anderen kostenfreien Lösungen funktionieren nicht. Dann gibt es wohl keine Gratis-Lösung?
20 Dollar sind schon heftig.
Vielen Dank für die Tipps.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Backuptrans, ja, das habe ich auch gefunden. Habe auch die kostenfreie Version probiert, aber die und all die anderen kostenfreien Lösungen funktionieren nicht. Dann gibt es wohl keine Gratis-Lösung?
20 Dollar sind schon heftig.
Vielen Dank für die Tipps.

Nichts ungut, aber Du sagst, dass Dir Deine Chats wichtig sind. Du nutzt ein Telefon für 800 € und dann sind Dir <18 € für Deine Chats zu viel? Das ist ja fast wie Weber-Grill im Garten haben aber da dann Fleisch für 1,99 €/kg drauflegen ...

Nicht persönlich gemeint - nur als Denkanstoß ....
 

Catcoe

Braeburn
Registriert
05.07.15
Beiträge
44
Hallo,
nichts für ungut aber diese ständigen Belehrungen hier im Forum sind total unnötig.
Ich habe sehr lange gespart um mir ein gebrauchtes IPhone 6s kaufen zu können, das zum Glück keine 800 Euro gekostet hat. Dazu kommt jetzt noch die Hülle und das Panzerglas und ja, momentan sind auch 18 Euro für mich wirklich heftig. Da brauche ich auch den unnötigen Weber-Grill-Vergleich nicht, warum auch?
Ich wollte lediglich wissen ob es eine günstige Lösung gibt, ich habe nirgendwo geschrieben dass ich das Geld nicht ausgeben möchte. Wenn ich das tun muss, dann tue ich das.
Als nächstes kommt jetzt sicher noch dass jemand schreibt dass ich mir halt ein billigeres Handy kaufen soll, Mann!
Vielen Dank den Menschen, die mir ernsthaft geantwortet haben.