WhatsApp von Android auf iPhone

Joshibaba

Golden Delicious
Registriert
29.03.16
Beiträge
7
Hey,
meine Freundin ist kurz davor sich ein iPhone zuzulegen und möchte daher ihre WhatsApp Chats übertragen... ich hab gelesen das Backuptrans eine Software für sowas bereitstellt, jedoch kostet die Vollversion.. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie ohne kostenpflichtige Software ganz "manuell" zu portieren ?
Vielen Dank im Voraus !
Joshi
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Hatte bis vor paar Wochen das selbe Problem bei meiner Frau. Geht nicht.
 

Joshibaba

Golden Delicious
Registriert
29.03.16
Beiträge
7
Das heisst , dass ich mir für ein paar Euro ein Drittanbieter-Programm zulegen muss ?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.830
Nein. Das heißt, dass es nicht geht. Auch nicht mit BackupTrans!
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Nein. Das heißt, dass es nicht geht. Auch nicht mit BackupTrans!

Hallo, da ich genau diesen Transfer von Android zu iPhone vermutlich auch bald machen muß:
Wieso funktioniert auch BackupTrans nicht? Woher weißt Du das? Immerhin werben die damit und das schon länger....?!
Grüße,
Victor
 

Joshibaba

Golden Delicious
Registriert
29.03.16
Beiträge
7
würde mich auch interessieren , da es oft als die einzige Möglichkeit gehandelt wird..
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.227
Geb einfach bei Google ein: Whatsapp nach iOS übertragen. Gleich der erste Eintrag. Kann doch nicht so schwer sein, eine Suchmaschine zu bedienen. Nur den Haufen Arbeit der dann folgt muss man schon selber machen. Ich habe es seinerzeit sein lassen. Kein Whatsapp Verlauf kann so wichtig sein, dass man ihn für die Nachwelt behalten muss.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Oder halt versuchen es per Email zu schicken. Die Funktion gibt's ja noch.
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Nein. Das heißt, dass es nicht geht. Auch nicht mit BackupTrans!

Wieso sollte das Backuptrans android to iphone transfer nicht funktionieren?

Ich habe vor kurzem den kompletten Whatsapp Verlauf inclusive Fotos von einem S3mini auf ein iphone 5s übertragen.
Solange sich die Telefonnummer nicht ändert funktioniert das schon.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Kann aber zu Fehlern kommen da WhatsApp unter Android mehr Funktionen hat wie z.B MP3s verschicken. Dadurch kann es später zu Fehlern führen im Chat Verlauf.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.830
So ist es. Mit "nicht funktionieren" meinte ich nicht, dass man durch irgend ein Gefrickel das hinkriegt. Es ist und bleibt jedoch ein Gefrickel. Und so etwas kann ich beim besten Willen nicht hier als Link reinschreiben. Sonst gibt es gleich den nächsten Thread mit "Ich habe mir mein iPhone zerschossen"...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Benutzer 176034

Gast
Ist denn vielleicht über die Web-Funktion etwas machbar? Ich frage nur, weil es mich auch interessiert, obgleich ich keinen Systemwechsel beim Handy plane.
Nehme ich die Web-Funktion in Anspruch, so habe ich meine gesamten Verläufe auf dem Computer und kann ja nun auch von dort schreiben und empfangen. Kann dieser Umweg eine Option sein oder sind die Chats dort auch nicht greifbar?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.830
Ich frag mich eh welche Chat-Protokolle so wichtig sein könnten, dass man diese ganze Arbeit auf sich nehmen muss/will...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Der Chatverlauf ist zumindest 1: 1 auf dem iPhone gelandet und negative Auswirkungen sind bisher auch nicht feststellbar.
Von daher kann ich nur anhand meiner Erfahrung sagen das es bei mir funktioniert hat.

Das es immer problemlos funktioniert kann natürlich niemand garantieren.
Aber das trifft wohl auch für ein IOS update zu.

Ob man das als Gefrickel bezeichnet bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Zu behaupten es funktioniert prinzipiell nicht, find ich allerdings etwas befremdlich.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.830
Es funktioniert prinzipiell nicht mit Stock Apple-/Android-Tools. Irgendwelche 3rd Party Tools, die die Backup-Dateien auslesen und patchen, kann ich nicht gut heißen sorry.
 
Zuletzt bearbeitet: