1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

WhatsApp von Android auf iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Joshibaba, 29.03.16.

  1. Joshibaba

    Joshibaba Erdapfel

    Dabei seit:
    29.03.16
    Beiträge:
    5
    Hey,
    meine Freundin ist kurz davor sich ein iPhone zuzulegen und möchte daher ihre WhatsApp Chats übertragen... ich hab gelesen das Backuptrans eine Software für sowas bereitstellt, jedoch kostet die Vollversion.. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie ohne kostenpflichtige Software ganz "manuell" zu portieren ?
    Vielen Dank im Voraus !
    Joshi
     
  2. Papa_Baer

    Papa_Baer Pomme d'or

    Dabei seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    3.133
    Hatte bis vor paar Wochen das selbe Problem bei meiner Frau. Geht nicht.
     
  3. Joshibaba

    Joshibaba Erdapfel

    Dabei seit:
    29.03.16
    Beiträge:
    5
    Das heisst , dass ich mir für ein paar Euro ein Drittanbieter-Programm zulegen muss ?
     
  4. rootie

    rootie Landsberger Renette

    Dabei seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.196
    Nein. Das heißt, dass es nicht geht. Auch nicht mit BackupTrans!
     
  5. Joshibaba

    Joshibaba Erdapfel

    Dabei seit:
    29.03.16
    Beiträge:
    5
    Wieso auch nicht mit BackupTrans?
     
  6. Vollpfosten01

    Vollpfosten01 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.09.15
    Beiträge:
    307
    WhatsApp ist unter iOS scheinbar anders aufgebaut..
     
  7. Joshibaba

    Joshibaba Erdapfel

    Dabei seit:
    29.03.16
    Beiträge:
    5
    Na toll... Aber Danke für die Antworten !
     
  8. Spreepirat

    Spreepirat Morgenduft

    Dabei seit:
    10.07.12
    Beiträge:
    169
    Hallo, da ich genau diesen Transfer von Android zu iPhone vermutlich auch bald machen muß:
    Wieso funktioniert auch BackupTrans nicht? Woher weißt Du das? Immerhin werben die damit und das schon länger....?!
    Grüße,
    Victor
     
  9. Joshibaba

    Joshibaba Erdapfel

    Dabei seit:
    29.03.16
    Beiträge:
    5
    würde mich auch interessieren , da es oft als die einzige Möglichkeit gehandelt wird..
     
  10. au37x

    au37x Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.14
    Beiträge:
    359
    Geb einfach bei Google ein: Whatsapp nach iOS übertragen. Gleich der erste Eintrag. Kann doch nicht so schwer sein, eine Suchmaschine zu bedienen. Nur den Haufen Arbeit der dann folgt muss man schon selber machen. Ich habe es seinerzeit sein lassen. Kein Whatsapp Verlauf kann so wichtig sein, dass man ihn für die Nachwelt behalten muss.
     
    rootie gefällt das.
  11. katiela

    katiela Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.04.14
    Beiträge:
    256
    Oder halt versuchen es per Email zu schicken. Die Funktion gibt's ja noch.
     
  12. sunracer

    sunracer Morgenduft

    Dabei seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    169
    Wieso sollte das Backuptrans android to iphone transfer nicht funktionieren?

    Ich habe vor kurzem den kompletten Whatsapp Verlauf inclusive Fotos von einem S3mini auf ein iphone 5s übertragen.
    Solange sich die Telefonnummer nicht ändert funktioniert das schon.
     
  13. Support

    Support Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.09.15
    Beiträge:
    480
    Kann aber zu Fehlern kommen da WhatsApp unter Android mehr Funktionen hat wie z.B MP3s verschicken. Dadurch kann es später zu Fehlern führen im Chat Verlauf.
     
  14. rootie

    rootie Landsberger Renette

    Dabei seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.196
    So ist es. Mit "nicht funktionieren" meinte ich nicht, dass man durch irgend ein Gefrickel das hinkriegt. Es ist und bleibt jedoch ein Gefrickel. Und so etwas kann ich beim besten Willen nicht hier als Link reinschreiben. Sonst gibt es gleich den nächsten Thread mit "Ich habe mir mein iPhone zerschossen"...
     
    Papa_Baer gefällt das.
  15. machmahinda

    machmahinda Maschanzker

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    6.729
    Ist denn vielleicht über die Web-Funktion etwas machbar? Ich frage nur, weil es mich auch interessiert, obgleich ich keinen Systemwechsel beim Handy plane.
    Nehme ich die Web-Funktion in Anspruch, so habe ich meine gesamten Verläufe auf dem Computer und kann ja nun auch von dort schreiben und empfangen. Kann dieser Umweg eine Option sein oder sind die Chats dort auch nicht greifbar?
     
  16. rootie

    rootie Landsberger Renette

    Dabei seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.196
    Ich frag mich eh welche Chat-Protokolle so wichtig sein könnten, dass man diese ganze Arbeit auf sich nehmen muss/will...
     
    Papa_Baer gefällt das.
  17. machmahinda

    machmahinda Maschanzker

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    6.729
    1. Geliebte, 2. Geliebte, 3. Geliebte... Da gibt es mehrere Gründe...:p
     
    Cohni, Farafan und rootie gefällt das.
  18. Farafan

    Farafan deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    10.251
    Und wenn man dabei durcheinander kommt? Nee, ich mag es mir überhaupt nicht vorstellen. :)
     
    machmahinda und rootie gefällt das.
  19. sunracer

    sunracer Morgenduft

    Dabei seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    169
    Der Chatverlauf ist zumindest 1: 1 auf dem iPhone gelandet und negative Auswirkungen sind bisher auch nicht feststellbar.
    Von daher kann ich nur anhand meiner Erfahrung sagen das es bei mir funktioniert hat.

    Das es immer problemlos funktioniert kann natürlich niemand garantieren.
    Aber das trifft wohl auch für ein IOS update zu.

    Ob man das als Gefrickel bezeichnet bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
    Zu behaupten es funktioniert prinzipiell nicht, find ich allerdings etwas befremdlich.
     
  20. rootie

    rootie Landsberger Renette

    Dabei seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.196
    Es funktioniert prinzipiell nicht mit Stock Apple-/Android-Tools. Irgendwelche 3rd Party Tools, die die Backup-Dateien auslesen und patchen, kann ich nicht gut heißen sorry.
     
    #20 rootie, 29.03.16
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.16

Diese Seite empfehlen