WhatsApp Wechsel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps" wurde erstellt von susi01, 28.02.16.

  1. susi01

    susi01 Fuji

    Dabei seit:
    11.01.11
    Beiträge:
    37
    Hallo zusammen,

    ich wollte mein WhatsApp Chatverlauf von einem Android Handy auf ein iPhone übertragen. Habe hierzu ein Backup über Google Drive gemacht. WhatsApp auf dem iPhone bietet mir jetzt aber gar nicht die Möglichkeit ein backup von Google Drive zu laden, sondern nur von iCloud. Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

    Danke und viele Grüße
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.225
    Hallo!

    Es gibt keinen offiziellen Weg, den Chatverläufe von WhatsApp zu iOS mitzunehmen (oder umgekehrt). Diese Frage wurde im Forum auch schon einige Male beantwortet.
     
  3. double_d

    double_d Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    5.508
    Das Problem kenne ich nicht, aber helfen lässt sich unter Umständen.

    Wie bereits erwähnt gibt es keinen offiziellen Weg. Nur verschiedene Möglichkeiten für Dich zum Ausprobieren.
    Hier mal reinlesen und schauen, ob das eine Möglichkeit für Dich wäre.
    Ansonsten kannst Du versuchen Dir die einzelnen Chats per Email zu schicken. Ob das allerdings auch zwischen Android und iPhone klappt, weiß ich nicht.
     
  4. susi01

    susi01 Fuji

    Dabei seit:
    11.01.11
    Beiträge:
    37
    Danke!
    Ich meinte auch eigentlich das Problem, dass mir Google Drive nicht für das Backup vorgeschlagen wird, da es sich ja um eine vorgeschlagene Möglichkeit handelt. Google Drive gibt es ja auch als App für das iPhone. Liegt es vielleicht daran, dass es sich bei dem Backup um ausgeblendete App Daten handelt? Wenn ja, wie kann man diese einblenden?
    Die Variante mit dem Android WhatsApp to iPhone Transfer habe ich auch schon probiert. Hat nicht funktioniert... Die Chats per Email senden kann ich noch mal probieren. Vielen Dank!!
     
  5. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.225
    WhatsApp bietet unter iOS keine Möglichkeit an, ein Backup aus der Google Drive wiederherzustellen. Das klappt unter iOS nur über die iCloud. Warum WhatsApp das so löst, wissen nur die Entwickler selbst.