• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

WhatsApp Verlauf Android auf iOS

Mdl

Erdapfel
Mitglied seit
19.12.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Lösung, die stundenlanges Ausprobieren und Internet durchforsten mir nicht geben konnte...
Ich habe mir ein iPhone gekauft und möchte meine WhatsApp Chatverläufe, die sich zur Zeit noch auf meinem Samsung Handy befinden gerne auch auf dem iPhone wieder haben... wie bekomme ich das hin?es muss doch in der heutigen Zeit eine Lösung geben
Backup gemacht und auf iCloud Drive gespeichert habe ich schon. Es dann auch aufs iPhone geladen. Aber scheinbar sind die Dateiformate in denen die Backups auf Android und iOS gespeichert sind, unterschiedlich... Danke schon mal!
 

dbrune

Seestermüher Zitronenapfel
Mitglied seit
01.03.14
Beiträge
6.135
Wird nicht funktionieren.
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
14.343
FAQ von Whatsapp.com meinte:
Chat per E-Mail senden
Du kannst dir selbst einen Chat-Verlauf per E-Mail zuschicken, wenn du einen Chat speichern willst:

  1. Öffne den WhatsApp-Chat, den du per E-Mail senden möchtest.
  2. Tippe auf den Namen des Kontakts oder den Gruppenbetreff in der Navigationsleiste.
  3. Scrolle nach unten und tippe Chat per E-Mail senden.
  4. Wähle, ob du eine Medien hinzufügen möchtest oder den Chat Ohne Mediensenden möchtest.
  5. Gib deine E-Mail-Adresse ein und tippe Senden.
Wirst es wohl so machen müssen, eine Übertragung von Android zu iOS oder anderes rum sieht WhatsApp selbst aktuell auch nicht mal vor.