• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das rote Tuch EC Karte

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
In London kann man sogar beim Lieferservice mit Kreditkarte zahlen, das wäre für mich persönlich der Untergang und ich wäre in wenigen Wochen pleite! :)
 

MacAlister

Jonagold
Registriert
16.03.07
Beiträge
20
Ich stelle bei vielen Menschen fest, das Kartenzahlung richtiggehend verpönt ist:

Die Einen denken das die meisten die mit Karte zahlen kein Bargeld mehr zur Verfügung haben (zuviel Monat am Ende des Geldes....)

Andere zahlen bewußt bar weil man beim Kartenzahlen doch leichter den Überblick über sein Budget verlieren kann.

Und gerade die älteren Jahrgänge geben sehr viel darauf, bar zu zahlen. Sie wollen(dezent) zeigen das sie ihr Geld im Griff haben.

Wie die Leute zahlen ist mir persönlich egal, ob nun Omi 7,99 € in kleinen Münzen rauszählt oder einer 3,20 € mit EC zahlt: Jedem das Seine....dauern tut's genausolang.....
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Mich nervt es, wenn in der Schlange vor mir jemand mit Karte zahlt. Das liegt einfach daran, dass es ewisg dauert! Wenn das mal schneller gehen würde wäre es für mich kein rotes Tuch mehr.
Andererseits kann ich es auch nicht leide, wenn Leute total perplex warten, bis sie vom Kassierer die Summe, die sie zahlen müssen, gesagt bekommen um dann erst nach der Geldbörse zu kramen.
Auch wenn ich viel einkaufe habe ich doch zumindest eine Vorstellung davon, wie viel ich zahlen muss und halte das Geld griffbereit um nicht aufzuhalten.
Naja, solange ich zumindest meinen iPod dabei habe und gemütlich Musik hören kann während der Vordermann nach dem Geld kramt oder zum zweiten mal die falsche Pin eingibt, ist es alles wieder halb so wild ;)