• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPhone OS

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
digitale medien in bremen studieren. ...
naja ich wollt nur fragen was ihr mir für ein schüler/studenten rabatt so empfehlt? als für mein budget? brauche ja den ganzen scheiß mit time capsule und so^^ gibts da im apple store extra rabatt und so?
Schau mal, ob Deine Hochschule beim Apple-on-Campus-Programm mitmacht. Günstiger kommt man kaum an die Macs.
Auch auf Teile der Peripherie und für einige Applikationen gibt es Rabatt. Die Airport Extreme kostet über AoC 146,37, die kleine Time Capsule 247,52. Das Entspricht 8% Preisnachlass.
 

grof9

Granny Smith
Registriert
03.02.07
Beiträge
17
Copy & Paste ist endlichda, habe es öfter vermisst und gebraucht. Auch die unterstützung mehrer Sprachen wird, glaube ich mehr Verkäufe bringen. Toll ist auch das endlich eine echte GPS Navigation ermöglicht wird.
Kann man jetzt eigentlich per Bluetooth Daten versenden?
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Hat jemand mit der neuen Beta auch Probleme mit Youtube? Sowohl mit WLAN als auch mit 3G bekomme ich eine Meldung, dass die Verbindung zu Youtube nicht möglich sei. Bei einem Bekannten funktionierts aber ohne Probleme. Mit Tethering hatte ich bisher auch keinen Erfolg. Hab zwar ein modifiziertes Carrier-Bundle draufgeladen, aber weder über USB noch über Bluetooth funktioniert es.
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
Nicht böse gemeint, aber wieso braucht man "den ganzen scheiß" als Studi:oops:?

Mein handy von o2 ist kaputt und ich brauche jetzt ein neues aber naja ... Ich hab mir Letzte Woche zuviel Stress gemacht. Jetzt ist erstmals Abi wichtig :) sorry für das bissel offtopic
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
Ich habe eine Frage an diejenigen, die schon 3.0 installiert haben.
Ist der nervige Bug endlich behoben worden, bei dem das Mail.app auf dem iPhone die Mails als ungelesen anzeigt, die ich bei MobileMe im Browser schon gelesen habe?
Hoffe das ist verständlich und einer könnte sich bereit erklären das mal zu testen... Beim Apple Support Chat meinten die, das das Problem bekannt wäre und sie nicht wüssten ob es im iPhone OS 3.0 behoben sei. Ich habe das Problem auch schon beim Apple Feedback abgegeben und denke, dass ich da nicht der einzige bin.

Danke schonmal!
 

McGiver

Golden Delicious
Registriert
25.03.09
Beiträge
11
UMTS/3G adapter für iTouch?

In der "Keynote" von Apple sagten sie ja, dass es nun möglich wird Accessoires an iPhone und iTouch anzuschließen.
Dann währe es doch Theoretisch machbar, über den "Dock-Conecktor", eine Art UMTS/3G stick anzuschließen, wo man dann seine Handy Karte rein steckt und (fasst) überall ins i-net kann.
Außerdem könnte man dann mit dem iTouch richtig Telefonieren.
(an dem Teil müsste dann aber noch ein Mikrofon dran sein)
Dann hätte man ein iPhone, zwar ohne Cam, GPS und Bluetooth, dafür aber ohne Vertrag und auch noch wesentlich günstiger und Kleiner.
Meine Frage an euch:
Wäre das Machbar?
Wie teuer wäre so etwas?
Wie findet ihr die Idee?
Habt ihr och weitere Ideen für Accessoires?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Dann währe es doch Theoretisch machbar, über den "Dock-Conecktor", eine Art UMTS/3G stick anzuschließen, wo man dann seine Handy Karte rein steckt und (fasst) überall ins i-net kann.
Außerdem könnte man dann mit dem iTouch richtig Telefonieren.

Du machst deinem Namen ja alle Ehre
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
In der "Keynote" von Apple sagten sie ja, dass es nun möglich wird Accessoires an iPhone und iTouch anzuschließen.
Dann währe es doch Theoretisch machbar, über den "Dock-Conecktor", eine Art UMTS/3G stick anzuschließen, wo man dann seine Handy Karte rein steckt und (fasst) überall ins i-net kann.
Außerdem könnte man dann mit dem iTouch richtig Telefonieren.
(an dem Teil müsste dann aber noch ein Mikrofon dran sein)
Dann hätte man ein iPhone, zwar ohne Cam, GPS und Bluetooth, dafür aber ohne Vertrag und auch noch wesentlich günstiger und Kleiner.
Meine Frage an euch:
Wäre das Machbar?
Wie teuer wäre so etwas?
Wie findet ihr die Idee?
Habt ihr och weitere Ideen für Accessoires?

Man könnte ja nen USB Hub anschliessen, dann wäre auch GPS und ne Webcam mit drin ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In der "Keynote" von Apple sagten sie ja, dass es nun möglich wird Accessoires an iPhone und iTouch anzuschließen.
Dann währe es doch Theoretisch machbar, über den "Dock-Conecktor", eine Art UMTS/3G stick anzuschließen, wo man dann seine Handy Karte rein steckt und (fasst) überall ins i-net kann.
Außerdem könnte man dann mit dem iTouch richtig Telefonieren.
(an dem Teil müsste dann aber noch ein Mikrofon dran sein)
Dann hätte man ein iPhone, zwar ohne Cam, GPS und Bluetooth, dafür aber ohne Vertrag und auch noch wesentlich günstiger und Kleiner.
...und frickeliger. Und ich glaube nicht mal, dass solche Lösungen günstiger sind als ein iPhone.
Was wohl machbar und halbwegs praktikabel ist, wäre ein geignetes Mobiltelefon mit WLAN über eine AdHoc-Verbindung mit dem iPod touch zu verbinden. Sozusagen iPhone-Tethering reversed™.

Du machst deinem Namen ja alle Ehre
Wieso? Wer ist McGiver?
 

McGiver

Golden Delicious
Registriert
25.03.09
Beiträge
11
...und frickeliger. Und ich glaube nicht mal, dass solche Lösungen günstiger sind als ein iPhone.
Was wohl machbar und halbwegs praktikabel ist, wäre ein geignetes Mobiltelefon mit WLAN über eine AdHoc-Verbindung mit dem iPod touch zu verbinden. Sozusagen iPhone-Tethering reversed™.

Naja ein iTouch bekommt man neu für ca. 220€ und einen UMTS Stick schon für ca. 60€.
Das iPhone hingegen kostet neu und ohne Vertrag 500€ es ist also knapp 178% teurer als die
iTouch + UMTS/3G stick Variante!
Außerdem muss man ja nicht so ein klobiges Ding bauen, sondernd könnte das Ganze ja in eine Art Case verbauen!?!?!?
Die Idee mit dem Handy ist ja eigentlich überflüssig, weil man genauso gut mit dem Handy ins
i-net könnte.(Mit den Aktuellen Nokia Handys ist es übrigens jetzt schon Möglich)
Findet ihr die Idee wirklich so Komisch?
Ich würde mich über so was total freuen!
Damit währe doch total bewiesen wie grenzenlos der iPod Touch ist o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So ein UMTS-Stick macht aber den iPod-Touch gut und gerne mal 7cm länger bzw. einen Zentimeter dicker.
Und da so ein UMTS-iPod ohne passenden Datenvertrag auch nicht wirklich etwas nützt, kannst Du gut und gerne für das iPhone mit ca. 250-300 Euro (Einmalzahlung und Subventionierungsanteile) rechnen, womit das iPhone dann günstiger bzw. nur unwesentlich teurer ist als Deine Variante - Und nicht zuletzt hat man dann ein 100% supportetes Gerät.
 

McGiver

Golden Delicious
Registriert
25.03.09
Beiträge
11
Stimmt 7 cm mehr ist wirklich eine Banale Vorstellung.
(Haha, hast du mein Wortspiel verstanden; Banal und Bananenbieger haha) ein echter Brüller
Naja ich fand die Vorstellung eigentlich ganz cool, da ich eine simyo Karte in meinem Handy habe womit ich
0,24€ pro 1MB zahle.
(So eine Karte kostet 10€ und man hat 10€ startguthaben drauf)
Mit meinem iPod überall ins internet zukommen währe aber auch zu schön. :(

Hmm.......
Der 3G-Chip im iPhone ist doch so winzig, warum könnte man den nicht extern, in einem kleinen Modul anstecken. Aber das ist wahrscheinlich unrealistisch.

Egal, ich finde es auf jeden fall genial das man mit der iPhone OS 3.0 extern Sachen anschließen kann.
Dann kann mann alles mit dem iPhone/iTouch machen.
z.B. ein IR adapter mit dem man sein Fernseher/XBox/DVD-Player etc. steuern kann
oder ein "joy-stick" für die iPhone/iTouch spiele
wie gesagt die Möglichkeiten sind unbegrenzt!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm.......
Der 3G-Chip im iPhone ist doch so winzig, warum könnte man den nicht extern, in einem kleinen Modul anstecken. Aber das ist wahrscheinlich unrealistisch.
Du kannst ja nicht einfach den 3G-Chip direkt in eine USB-Buchse stecken - Gut, kann man schon, funktioniert aber nicht. :)

Jedenfalls brauchst Du sehr viel mehr Kram für den 3G-Chip, wenn er als externes Modul eingebunden wird. Wenn man solche Chips direkt ab Werk einbaut, können sie in System direkt ohne "Overhead" integriert werden.

Übrigens habe ich auch so eine Simyo-Karte. Ich habe die mal zum Spaß in meinen UMTS-Stick gesteckt und war von der Geschwindigkeit enttäuscht. Das E-Plus-Netz rockt einfach nicht. Da ist selbst O2 zig mal schneller. Aber für ab und an mal ins Internet zu gehen, mag es reichen.

Dann kann mann alles mit dem iPhone/iTouch machen.
z.B. ein IR adapter mit dem man sein Fernseher/XBox/DVD-Player etc. steuern kann
oder ein "joy-stick" für die iPhone/iTouch spiele
wie gesagt die Möglichkeiten sind unbegrenzt!
Unbegrenzt aber nur, solange man
a) nicht mehr als ein Addon-Gerät parallel nutzen möchte
und
b) das Gerät keine Hintergrundprozesse benötigt
 

McGiver

Golden Delicious
Registriert
25.03.09
Beiträge
11
Ja ok ich sehe es ja ein, dass mit dem iPod Touch - UMTS/3G - Stick war wohl eine nicht besonders praktische Idee.

Ich glaube, dass mit dem offiziellen Relase der OS 3.0 Software im Sommer, auch ein neues iPhone kommt!(vielleicht auch ein neues Mac Book)
War ja beim 3G auch so.
Vielleicht ist es dann flacher, hat mehr Akku-Laufzeit, wird billiger und wird dann auch zum "grünsten-iPhone" aller Zeiten.(ohne diesen unpraktischen Plastik Rücken)

Naja dann wüsste ich auf jeden fall wofür ich mein Geldsparen kann! :)