• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPhone OS

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Hallo,
was mir immer noch fehlt:
- Wochenansicht im Kalender (vielleicht im Landscape-Modus)

- so was ähnliches wie iWork fürs iPhone, vielleicht mit der Möglichkeit, geschriebene Texte als PDF abzuspeichern, kleine Tabellenkalkulation dazu und fertig

- weiterhin verstehe ich nicht, warum ich in der Mail-App keinen Gesamt-Posteingang habe (also wie bei Mail in Mac OS X)

- Klingeltöne für komplette Gruppen ändern und auch Auswahl einer Gruppe bei SMS (bei Mails funktioniert das ja über eine App)

- interessant wäre auch die Anzeige von Mails (neben verpasster Anrufe und SMS) und Terminerinnerungen auf dem Lock-Screen

Hat jemand auf Mac-TV den Stammtisch nach der Keynote sich angesehen? Dort haben sie mal ein paar Ideen für Zubehör aufgezeigt. Zum Beispiel mit einen Infrarot-Sensor eine Universal-Fernbedienung.

Trotzdem sind die neuen Features eine vernünftige Erweiterungen. Aber für ein Business-Handy (oder Smartphone oder PDA mit Telefonfunktion....) fehlt mir persönlich noch so manches.

Gruß
matze

PS: Vielleicht auch mal eine Möglichkeit ohne größere Umwege WiFi, UMTS und GPS zu aktivieren/deaktivieren, sprich nicht über Menü – Untermenü - ...

PPS: Hoffe ich habe nicht allzu viel wiederholt hier, was vielleicht schon geschrieben wurde. Ist mitten in der Nacht und ich wollte/kann nicht den ganzen Thread durchlesen. Steinigt mich also nicht. :p
 

leroy

Elstar
Registriert
18.12.08
Beiträge
73
Kann man via Spotlight eigentlich auch nach Kontakten oder Telefonnummern suchen?
 

leroy

Elstar
Registriert
18.12.08
Beiträge
73
Danke, aber das Apple das erst mit 3.0 hinbekommt ist schon irgendwie traurig.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Nö, ist nicht traurig sondern eiskalte Marketingstrategie... Man sollte nie das ganze Pulver am Anfang verschiessen... ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Schonmal benutzt?
Mein ersten Pocket PC hatte ich mit Windows Mobile 2003, dort dann Windows Mobile 5 installiert.
Dann den Xda Star mit 6.0, und nun den Diamond mit 6.1 und 6.5.
Hatte nie wirkliche Probleme.
 

leroy

Elstar
Registriert
18.12.08
Beiträge
73
Ist Dir die Windows-Mobile-Strategie (Erstmal alles einbauen, aber nichts funktioniert wirklich) lieber?

Also Freunde von mir sind mit Windows-Mobile ziemlich zufrieden, deshalb kannst du es so nicht sagen.
Und ein paar Updates für das iPhone in der Zwischenzeit hätten auch nicht geschadet.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe seit Jahren Windows Mobile und ich hatte vorher schon Windows CE zu Zeiten, als Grün-Schwarze-LCD-Bildschirme State of the Art waren.

Es war definitiv so, dass bei Windows Mobile erst mal alles an Features implementiert wurde, aber nichts richtig und zuverlässig lief (anders als z.B. bei Palm, die echt rock-solid waren). Was nützt ein Handheld, der nicht mehr reagiert, wenn eine Terminerinnerung aufpoppt oder wo sich Telefongespräche nicht annehmen lassen?

Dagegen war das iPhone OS schon ab 1.1.4 richtig brauchbar und stabil. Und das iPhone gibt es erst seit 2007. Windows CE hingegen gibt es gute 10 Jahre länger.
 

iHolic

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
39
Also geht das nicht bei dem Feburar modell 3g ? :)

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=N4hkSQrQOLM[/YT]
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Schonmal benutzt?
Mein ersten Pocket PC hatte ich mit Windows Mobile 2003, dort dann Windows Mobile 5 installiert.
Dann den Xda Star mit 6.0, und nun den Diamond mit 6.1 und 6.5.
Hatte nie wirkliche Probleme.

Stimmt. Windows Mobile ist ab der Version 5.0 sehr solide. Nicht so cool wie das iPhone aber ein gutes Arbeitstier.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann bitte mal schauen, wie viele Jahre man vom ersten Windows-CE-Release bis Windows Mobile 5 gebraucht hat...

Zudem hat Windows Mobile sämtliche Design-Flaws vom Desktop-Windows übernommen. Völlig unverständlich in meinen Augen.