• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das neue iPhone OS

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Fehler liegen doch in Bereichen, mit denen der Otto-Normaluser kaum in Berührung kommt bzw. die er erst gar nicht zu Gesicht bekommt.
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Dann bitte mal schauen, wie viele Jahre man vom ersten Windows-CE-Release bis Windows Mobile 5 gebraucht hat...

Zudem hat Windows Mobile sämtliche Design-Flaws vom Desktop-Windows übernommen. Völlig unverständlich in meinen Augen.

In deren Augen sind das, was wir als "Design Flaw" bezeichnen würden, aber gar keine. Sieht man immer schön, wenn man bei Microsoft Betatester ist und fleissig Bugs im jeweils aktuellen Betriebssystem-Betatest meldet. Es ist schon fast unverschämt, wie viele Bugs dann als "By design", "Postponed (machen wir irgendwann mal aber nicht jetzt)", oder "Not Repro (Idiot, wir können das nicht nachvollziehen)" geschlossen werden.

ARGHHHH!!!
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

MarkusMueller

Erdapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
1
Ok, es ist nicht ins OS integriert, aber selbst IBM hat Notiz vom iPhone genommen. ;)

Im App Store gibt es auch das ein oder andere was Notes mehr oder minder unterstützt.

Wieso, da gibt es doch schon recht gute Lösungen. Wir haben iAnywhere Mobile Office im Einsatz um mit Lotus Domino zu synchronisieren und ich finde das ziemlich genial. Die Software auf dem iPhone ist eine "Sandbox" Lösung, das heisst man kann weiterhin seine privaten Mails mit dem "normalen" Mailclient synchronisieren und hate seine "Business" Mails, Kalendereinträge und Aktivitäten schön getrennt in einer eigenständigen Software (die ausserdem noch Passwortgeschützt ist). Die Kontakte werden auch synchronisiert und man hat Zugriff auf das globale Adressbuch (Live Lookup). Der Client liegt als kostenloser Download im Appstore, einfach mal nach iAnywhere suchen (aber nicht vergessen den Server vorher aufzusetzen ;o)

Weitere Infos findet man hier: http://www.sybase.de/products/mobileenterprise/ianywheremobileoffice
 

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
Kann man die Landscape Funktion irgendwie ausschalten? Mich nervt der landscape Modus in SMS und EMAIL :(
 

McGiver

Golden Delicious
Registriert
25.03.09
Beiträge
11
Du kannst ja nicht einfach den 3G-Chip direkt in eine USB-Buchse stecken - Gut, kann man schon, funktioniert aber nicht. :)

Jedenfalls brauchst Du sehr viel mehr Kram für den 3G-Chip, wenn er als externes Modul eingebunden wird. Wenn man solche Chips direkt ab Werk einbaut, können sie in System direkt ohne "Overhead" integriert werden.

Übrigens habe ich auch so eine Simyo-Karte. Ich habe die mal zum Spaß in meinen UMTS-Stick gesteckt und war von der Geschwindigkeit enttäuscht. Das E-Plus-Netz rockt einfach nicht. Da ist selbst O2 zig mal schneller. Aber für ab und an mal ins Internet zu gehen, mag es reichen.


Unbegrenzt aber nur, solange man
a) nicht mehr als ein Addon-Gerät parallel nutzen möchte
und
b) das Gerät keine Hintergrundprozesse benötigt

Jo, Da hab ich ja mal ordentlich die Zukunft vorhergesagt, da gab es tatsächlich ein Entwickler der
es geschafft hat. Ob Apple dafür sein OK gibt glaube ich aber nicht umbedingt. Peel 520
 

Mitglied 82689

Gast
Peel 520?
Wer will sich denn freiwillig eine Mikrowelle bzw. einen "Brainkocher" ans Ohr halten? Die Chinesen nehmen es meist nicht so genau mit den technischen Details ihrer Artikel. Ob die jemals was von SAR-Richtlinien gehört haben?