• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das neue iPhone OS

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Mich ärgert es aber sehr, dass es immer noch nichts neues zu Flash und Java gibt! o_O

Ich habs gehofft, dass es nicht kommt. Diese Layerwerbung die ganze Zeit reicht mir schon am PC und am Mac...

Ansonsten finde ich, dass die Konferenz zu sehr auf Spiele gesetzt hat. Google Maps als eigene Schnittstelle finde ich allerdings super. Copy und Paste brauche ich nicht, stört mich aber auch nicht weiter... :)
 

dirtbiker32

Morgenduft
Registriert
27.10.08
Beiträge
168
ja entlich ich freu mich zum Glück hab ich ein iPhone 3G dann ist es gratis und kann auch noch MMS und Bluetooth aber was ist an Bluetooth neu?
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Gefällt mir sehr gut, der absolute Hammer ist es aber nicht. Auf meinem touch kann ich mir die 10$ (bei Apples Preispolitik wahrscheinlich =10€) getrost sparen.

wirst du wahrscheinlich nicht.. gemaess dem falle du willst apps laufen lassen die auf dem "neuen" alten sdk beruhen...
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
naja, die ganze Vorstellung hat mich etwas enttäuscht
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Push-Notifications kommen endlich!!!

Ansonsten hat Apple ziemlich viel me-too-Zeug für den Mainstream implementiert. Mit C&P, BT und MMS sollten jetzt die meisten Leute zufriedengestellt sein.
 

Torrod

Gloster
Registriert
17.03.09
Beiträge
63
ja entlich ich freu mich zum Glück hab ich ein iPhone 3G dann ist es gratis und kann auch noch MMS und Bluetooth aber was ist an Bluetooth neu?

Vermutlich die Tatsache, das jetzt auch andere Daten als nur Audioinformationen über den Blauzahnfunk gesendet und empfangen werden können :)
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Also ích finds genial!
Wenn wirklich alles realisert wird, dann wär's echt genial und jeder der jetzt immer noch meckert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!
Das einzige blöde ist halt, dass es erst im Sommer so weit sein wird ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Meine Meinung(en)...


Als ich die Überschrift "Zubehör für das iPhone" gelesen habe wurde ich total happy - ich dachte "jetzt bringt APPLE (!) Zubehör wie Taschen usw. raus" :p

Was soll man darunter verstehen dass der Entwickler bei der Wahl des Bluetooth Protokolls nicht eingeschränkt werden soll ? Ist jetzt etwa offenes Bluetooth mit A2DP vorhanden ?

Kann man dieses google Maps jetzt einfach direkt in Anwendungen einbinden oder wird tatsächlich eine ECHTE navigation mit Sprachansagen möglich werden ? o_O


Alles in allem klingt OS 3 super gut - vor allem das navi :p
Hoffen wir dass es möglichst schnell für das iPhone 3G erscheint :p

Etwas erstaunt war ich darüber dass sich das iPhone classic ca. doppelt so oft verkauft hat wie das 3G - obwohl das 3G deutlich günstiger geworden ist...

Keine Hintergrundprozesse - schade. aber kein Beinbruch - solange ich iPod im Hintergrund betreiben kann :p

Was mir auffällt: Der Keynote Leiter scheint ziemlich "buckelig" zu gehen und schaut auch sonst sehr nerd-haft aus :p Nicht apple-like :D

EA bringt die Sims raus - ich warte ja immer noch auf need for speed o_O

der videoplayer von ESPN hört sich sehr gut an - sollte apple mit dem youtube player auch so machen !!!!!

Den Blutzuckermesser finde ich einfach geil (!) ich habe zwar (noch ? :eek:) keine Zuckerkrankheit aber es kann ja bei jedem kommen....
Jedoch wird man natürlich trotzdem ein externes Messgerät brauchen....

Kopieren und einfügen: nice..... hätte aber schon vor langer Zeit erscheinen sollen....

Sprachnotizen-App: naja - ok. Ich nutze es bereits seit August :p Kostenloses App VoiceNotes. HOFFENTLICH WIRD MAN DIE SPRACHNOTZEN AUF DEN MAC BRINGEN KÖNNEN - dies vermisst man bei den ganzen Apps aus dem App store...

MMS ? :( wft - wozu... naja - solange die Übersichtlichkeit dabei nicht verloren geht soll es kommen - nutzen werde ich und die meisten andern es nicht....

Weitere Funktionen:
skake to sfhulle: iPod nano lässt grüßen...
Stereo Bluetooth - WOW - endlich Kabellos Musim hören. Ob man auch Daten senden wird ? o_O



Alles in allem klingt OS 3 super gut - vor allem das navi :p
Sommer - wohl zusammen mit einem neuen iPhone....
Ich bin auf die ganzen "warum soll ich die 10euro bezahlen" freds von touch besitzern :p
Gespannt bin ich wirklich auf die Umsetzung des Navi da dies der große Kritikpunkt am iPhone ist und MICH durchaus zum wechseln auf Nokia bewegen könnte (N97)....
Ich fände es ja gut wenn es eine Beta für normale User gäbe. Wie beim Safari 4 - naja...

Die Keynote hat erstaunlich lange gedauert - in der Zeit werden normalerweise neue Macs vorgestellt :p


Auch an Apfeltalk ein Lob - die Server haben ohne Probleme gehalten :)


Aber was ist nun mit dem navi ? da hat man noch keine Infos ?
 
  • Like
Reaktionen: Das O

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Glaubt Ihr im Sommer kommt ein neues iPhone? Ich glaube nicht, was sollen Sie denn schon groß anderes bringen, außer vielleicht nen neuen Akku.. jetzt wo man die Software schon kennt.. was meint Ihr?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also mich hats nicht umgehauen, nicht mal für einen Stups reichte es.
Keine Flash und vor allem kein Hintergrunddienst. Und dann soll ich dafür auch mal wieder bezahlen, wie üblich. Finde ich nicht nett, ehr doof.
Und was soll ich mit ständigen Push Nachrichten auf dem iTouch? Wenn ich unterwegs eh keinen Zugriff aufs Netz habe?

Voll daneben, wirklich wichtiges wurde nicht umgesetzt.
 

User 58563

Gast
Hm...dann gibt es nur noch einen Grund, mein iPhone zu Jailbreaken: BiteSMS...

Aber sonst: ist doch super, was bei rausgekommen ist. Alle Funktionen, die ich vermisst habe, sind drin (bis auf Flash), und ich hab nix überragendes erwartet.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also ích finds genial!
Wenn wirklich alles realisert wird, dann wär's echt genial und jeder der jetzt immer noch meckert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!
Das einzige blöde ist halt, dass es erst im Sommer so weit sein wird ;)

Was denn, ist Flash & Java zuviel verlangt? Sun und Adobe wollen ja!
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Dann tritt mein alter Freund Jailbreak mal wieder in Kraft :)

das mit den ipod updates war sowieso immer so ein ding.... beim letzten hab ich garnix bezahlt... das konnte man kurz nach release kostenlos vom apple server direkt laden :-D